Opel Vectra B Frage an alle Vectra B Fahrer

Diskutiere Frage an alle Vectra B Fahrer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @birgers: nen h kennzeichen ist einfacher wie man denkt. wo sind scheinwerfer ein problem? in 5 min rückgerüstet...fahrwerke dürfen sein. ebenso...
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
@birgers: nen h kennzeichen ist einfacher wie man denkt. wo sind scheinwerfer ein problem? in 5 min rückgerüstet...fahrwerke dürfen sein. ebenso wie eine geänderte bereifung. wo es auf den prüfer ankommt ist bei karosseriebearbeitungen...in gewissem maße meist gestattet zuviel aber nicht. also ein bischen radhäuser ziehen geht, nen breitbau eben nicht. es sei denn dies gabs nachweislich bereits vor 30 jahre (rieger kadett GTO zum beispiel) der zustand muss erhaltenswert sein. das heist nicht es darf keinen rost geben! es heist nur der rost muss in einem behebbaren rahmen sein! ach und gerade beim vectra a als auch b gibt es verdammt viel zeitgenößisches tuning :D

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hatte eigentlich gedacht der Vectra hält bei mir auch nicht länger wie 2Jahre!
Bisher hatte kein Auto so lange gehalten bei mir!
Naja,dachte das ich ihn fahre bis er nicht mehr will.
Habe ihm allerdings nun schon 2x neues Leben eingehaucht und ich denke das ihn nun behalten werde,denn es wird immer schwieriger ein Auto so zu verändern ohne das der TÜV was dagegen hat!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
birger in deinem zitat steht es aber selbst drin, zeitgenössisches tuning ^^

mit originalität ist gemeint, das diese fahrzeuge zu ihrer zeit so im straßenbild anzutreffen waren. es gibt auch leute die sehen das anders, aber für mich gehören auch getunte fahrzeuge zum kulturgut. in 10 jahren werden davon nichtmehr viele rumfahren, und ich würde mich freuen vll irgendwann mal einen zu sehen der so ähnlich aussieht wie meiner und ich meinen kindern/nichten/neffen/etc sagen kann: so sah meiner damals aus.
im gegenteil es ist sogar schade das manche prüfer so störrisch sind, es gibt soviele sachen die man damals hatte die heute vollkommen aus dem straßenbild verschwunden sind. ist für mich unwiederbringliche automobilgeschichte.

klar, angeleyes werden wohl nicht durchgehen denn die gabs damals nicht, aber vertönte folien gibts doch schon ewig. die mit den neumodischen gfk bodykits werdens allerdings wirklich schwer haben.

ps: ich merke grad wir schweiffen etwas ab ^^

BirgerS

BirgerS

Routinier
Es gibt viele Opel und auch z.B. Ford aus den 60ern und 70ern die ich original total langweilig finde, aber "aufgemotzt" total geil finde. Die haben dann alle kein H-Kennzeichen. Heißt ja nicht, daß es dann gar keine getunten, alten Autos mehr gibt... die haben dann halt nur kein H-Kennzeichen.
Schauen wir halt was für Vectra A die nächsten Jahre H-Kennzeichen bekommen und welche nicht. Bin selbst gespannt ^^

- - - Aktualisiert - - -

...der zustand muss erhaltenswert sein. das heist nicht es darf keinen rost geben! es heist nur der rost muss in einem behebbaren rahmen sein!...
Mit Rost würde der Wagen aber keine Erhaltungsnote 2 bekommen und somit auch kein H-Kennzeichen. Vorher galt noch Note 3, da wäre etwas Rost wohl weniger ein Problem gewesen... Bei Note 2 geht Rost gar nicht!

Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Finde ich super, dass einige ihr Auto wirklich auffahren. Auch wenn das jetzt ziemlich herablassend wirkt.
Ich habe mit meinem Vecci B 2 wirklich anstrengende und kostenspielige Jahre hinter mir. Eins liegt mindestens noch vor mir.
Aber wenn ich mir hier einige Autos anschaue. Dann frage ich mich. Ob hier einige selbstständig sind oder im Lotto gewonnen haben. Bzw noch bei Mutti wohnen. ^^
Da wird aufgerüstet bis zum getno, und nebenher ist noch Zeit für Family und Haus, bewundernswert.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Um mal das mit der Benotung zu verdeutlichen:

Die Bedeutung der Benotung von Oldtimern

Note 1:
Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse. Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu oder besser. Sehr selten!

Note 2:
Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).

Note 3:
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit.
Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten nötig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.

Note 4:
Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein.
Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5:
Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplettzerlegt.
Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.

Note 6:
Wracks oder Ersatzteilträger

Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
@birgers ums nochmal hervorzuheben: ich habe mit sowas regelmäßig zu tun. die gesetzestexte sind mir ehrlich gesagt relativ wurst. ich seh die praxis. und da darf rost am auto sein. vergiss einwas nicht: egal wie gut ein auto gepflegt wurde, egal wie gut es mal restauriert wurde. wenn das auto 4 oder 5 jahre gefahren werden haben sie wieder rost...also ist gesetz nur theorie ;)

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Bitte schweift nicht immer so vom Thema ab.

Es wurde gefragt wie lange ihr euren Vectra noch behalten wollt und nicht was ihr macht, wenn man eine H-Zulassung für´s Auto beantragen könnte.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
@ Snake Mountain
Teilweise sind die Vectra schon lange im Besitz und nicht von heut auf morgen verändert worden.In meinem Stecken 27t€ über 12 Jahre verteilt.Das kann doch jeder leisten!

B

BR143

Gast
In meinem Stecken 27t€ über 12 Jahre verteilt.Das kann doch jeder leisten!
Über die 12 Jahre stimmt das schon aber wenn du noch den Kaufpreis rein rechnest und dann die Tatsache, das die Tuningkosten eher Schubweise anfallen (und nicht monatlich), dann sieht das schon wieder anders aus X(

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das ist korrekt!
Aber da man nicht schubweise kauft,kann man lange Sparen!
Auf das Turbokit hab ich auch ein Jahr gespart und dann hab ich mir das zu Weihnachten geschenkt!

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Ich schenke mir auch mal selber was zu Weihnachten :D

BirgerS

BirgerS

Routinier
Leute, wie Caravan-Cruiser schon sagte: Bitte bleibt doch beim Thema! Es geht darum wie lange Ihr Eure Vectras noch fahren wollt und nicht wie viel Geld Ihr da rein gesteckt habt!
Also bitte nur ne Angabe wie lange, eventuell mit kurzer Begründung und nicht ständig vom Thema abkommen!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
So ein Threat ist doch von vorn herein nicht sachlich, daher denke ich, darf man ein wenig vom Thema abkommen.
Also ich dachte die Vectra Ära wäre schon nach 2-3 Jahren vorbei, hat aber doch länger gehalten.
Nun kenne ich meinen Vectra in und auswendig und denke das er wohl auf ewig bei mir bleibt, es sei denn jemand möchte ihn unbedingt erwerben!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Nun kenne ich meinen Vectra in und auswendig und denke das er wohl auf ewig bei mir bleibt, es sei denn jemand möchte ihn unbedingt erwerben!
das dachte ich auch, aber irgendwann steht das richtige auto zum richtigen preis am richtigen fleck. ich war heut richtig schlecht drauf als einer zum anguggen vom vectra-a kam :/

S

schweppi

Mopedschrauber
Also meiner bleibt bis nix mehr geht !!! Der meiner Frau sobald ich ihn mal wieder zum laufen habe geht er weg weit weg !X(

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Als ich meinen ersten vectra verkauft hatte, hatte ich auch ein mulmiges Gefühl aber auch nur weil sage und schreibe 9 Bulgaren die allesamt kein deutsch konnten und ziemlich kriminell aussahen um mein Auto herum standen

A

aur0n1

Frischling
Da mein Vectra mein erstes Auto ist und dieser mittlerweile schon fast 16 Jahre alt ist, werde ich das gute Stück noch solange fahren bis er alle Räder von sich streckt :)
Aufgrund meines Vaters, welcher seinen Omega bis auf die kleinste Schraube kennt, hoffe ich, dass das auch noch nen ganzes stück hin ist! :)

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem vectra-b

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
werde mein setenen Orginal I500 Caravan so lange Fahren bis der Tüvér sagt nö jetzt ist schluß, oder er durch einen Unfall zerstört wird, oder eine super neuer nach meinem geschmackda steht dann aber das wird noch ne weil denke ich mal dauern8)

Thema:

Frage an alle Vectra B Fahrer

Frage an alle Vectra B Fahrer - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • New New new - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Oben