Flackerndes Licht

Diskutiere Flackerndes Licht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im...
morph

morph

Foren As
Themenstarter
habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im stand trotzdem immer noch flackerndes licht.

wie kann ich abhilfe schaffen?

gelbatterie?

teueren powercab?`

was hilft hier abhilfe?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Teuer powercap die billigen kanst inne tonne haun weil die meist nicht bringen was draufsteht.

mfg. ingo

eno

eno

Foren As
Moin,Moin!

Wie stark sind denn deine Kabel und wie viel Farat hat denn dein Powercap?

Mfg eno...

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im stand trotzdem immer noch flackerndes licht.

wie kann ich abhilfe schaffen?

gelbatterie?

teueren powercab?`

was hilft hier abhilfe?
ganz pauschal kann man das nie sagen.
wie mein vorredner schon sagte:
- welcher kabelquerschnitt
- welcher powercap
- wo massepunklt?
- massekabel von batterie zu karosserie auch verstärkt?
- ordentliche kontakte an allen plus-/minuskabeln?
- komponenten hast ja schon genannt (400W rms bringt die nemesis)

eigentlich sollten bei der endstufe 16mm² reichen, siehe auch diagramm
Leitungsquerschnitt und Sicherungswerte - Corsa-Tigra.de
aber ich z.b. hab immer min. eine stufe mehr genommen, also in dem fall 20 mm². die preise nehmen sich ja nicht viel.

morph

morph

Foren As
Themenstarter
hei, also querschnitt hab ich 20mm² verlegt.

ich hab mir den minuspol von der batterie mal angeschaut, find aber keine vernünftigen wege um ein weiteres kabel dort anzuschließen. hat dort wer schon was verlegt?

powercab ist ein 1 fahrad von dietz, diesen hier klick

den massepunkt hab ich hinten in den kofferraum schauen am rechten sitz unten festgemacht mit einer mutter und einer schraube

kontakte sind eigentlich ok, kabel hab ich an vergoldete schuhe angelötet

sonic

sonic

Tripel-As
mach mal die masse an die hintere gurtbefestigung ran und sag ma bescheid ob es sich gebessert hat

morph

morph

Foren As
Themenstarter
also, ich hab nun noch 2 verschiedene massepunkte versucht, kein erfolg...

P

powercap

Eroberer
hast du dir den Cap mal genauer angekuckt?
Veileicht hat der keinen richtigen Kontakt defekt o.ä.
Normalerweise müßte die Anlage bei der Leistung auch locker noch ohne Cap klarkommen bei ordentlicher Verkabelung.

morph

morph

Foren As
Themenstarter
naja, funzen tut das ding wohl, weil die anzeige immer wieder runter und wieder rauf geht.... ******** ei...

hat noch jemand n tip, WO ich ne zusätzliche masseleitung im motorraum finde?

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
wie weit schwankt denn die anzeige immer rauf und runter?
bei laufendem motor solltens nicht weniger als 12V sein bei langen bass-attacken.

mfg

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Nur mal so als Nebenbeispiel:

HXa 400MKII von Helix und ne HXa 1000QX von Helix. Beides mit je einem 35qm Kabel angeschlossen und das ganze ohne CAP. Bei mir flackert nicht. Auch bei richtig aufgedrehter Musik.

Hast du auch bedacht, das wenn du ein zusätzliches Kabel von der Karosserie zur Batterie legst? Vielleicht ist der vorhandene Querschnitt zu klein für deine Verkabelung. Also ich hab zusätzlich zu dem (ich glaub es sind 20qm) vorhandenen Minuskabel (Karosserie - Batterie) noch ein 35qm gelegt...

V

VectrabHifonics

Gast
hast du die massepunkte auch abgeschliffen?? und zwar bis aufs blanke blech??

die größten fehler kann man bei solchen kleinigkeiten machen, weil wenn da lack zwischen drinne is bringt auch ein 50 mm^2 nix.

eigentlich sollte deine stromversorgung auch mit deiner orginalbatterie kein problem sein

morph

morph

Foren As
Themenstarter
ok, ich denke, ich werd die verkabelung selbst mal n profi machen lassen. der soll ordentliche kabel legen und dann hoff ich, das das alles klappt. trotzdem mal danke für die anregungen...

Thema:

Flackerndes Licht

Flackerndes Licht - Ähnliche Themen

• Bedienelement ohne Funktion (Licht)

Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Flackernde Scheinwerfer

Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Flackernde Frontscheinwerfer

Flackernde Frontscheinwerfer: Guten Abend. Vorweg: Bitte entschuldigt, falls das doch der falsche Bereich sein sollte. Habe überlegt, ob ich das bei "Strom" oder eben hierher...
  • Flackernde Tachonadel

Flackernde Tachonadel: Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
  • Flackernde Tachonadel - Ähnliche Themen

• Bedienelement ohne Funktion (Licht)

Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Flackernde Scheinwerfer

Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Flackernde Frontscheinwerfer

Flackernde Frontscheinwerfer: Guten Abend. Vorweg: Bitte entschuldigt, falls das doch der falsche Bereich sein sollte. Habe überlegt, ob ich das bei "Strom" oder eben hierher...
  • Flackernde Tachonadel

Flackernde Tachonadel: Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
  • Oben