Flackernde Frontscheinwerfer

Diskutiere Flackernde Frontscheinwerfer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend. Vorweg: Bitte entschuldigt, falls das doch der falsche Bereich sein sollte. Habe überlegt, ob ich das bei "Strom" oder eben hierher...
A

Ambush

Gast
Guten Abend.

Vorweg:
Bitte entschuldigt, falls das doch der falsche Bereich sein sollte. Habe überlegt, ob ich das bei "Strom" oder eben hierher posten soll.

Vorhins, als ich nach Hause kam, parkte ich rückwärts in der Garage ein. Da habe ich bemerkt, dass meine Scheinwerfer, respektive die H7- Birnen, flackern. Der Motor läuft mit konstanter Drehzahl, aber die Lichter flackern leicht. Das Flackern kommt und geht. Habe mal eine Minute drauf geschaut. Mal passiert 10 Sekunden nichts, dafür flackert es dann später wieder. Absolut unterschiedliches und wenig konstantes Flackern. Es wird ganz leicht hell und dunkel. Ich habe auch mal die Drehzahl auf 1'500U/m gebracht, aber es flackerte immer noch. Was kann das nur sein?

- Batterie?
- Lichtmaschine?

Wäre sehr dankbar, wenn mir das einer was zu sagen könnte.

MfG
Ambsuh

sonic

sonic

Tripel-As
AW: Flackernde Frontscheinwerfer.

vllt. nen masseanschluß der irgendwo korodiert ist?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Mess einmal die Ladespannung an der Batterie. Die sollte zwischen 13 und 14 Volt betragen.

A

Ambush

Gast

Guten Abend.

Danke für die Antworten. Werde das morgen mal bei meinem OH ansprechen. Habe leider die erforderlichen Geräte nicht hier.

Noch was, da ich gerade im "Technik-Bereich" bin.

Heute Morgen sprang mein Auto nicht mehr an!! Der Motor leiert, Benzin wird eingespritzt, aber er springt einfach nicht an. Habe dann mal das Radio ausgemacht, die Sitzheizung abgestellt und die Lüftung auf 0 gedreht..

Danach sprang er sofort wieder an!

Frage: Das flackernde Licht und das Nichtanspringen - kann man das auf eine lahme und alte Batterie zurückführen? Die ist immer hin noch die Originale, und meiner ist Baujahr Ende 2002. ;( Das kleine Fenster auf der Batterie zeigt immerhin noch grün an, aber darauf kann man sich nicht so verlassen, meinte mal ein Mech zu mir.

Kann das sein? All dieser Mist wegen der Batterie? Please, help me. :heul:

sonic

sonic

Tripel-As

das diese linse grün leuchtet dient ja nur zur orientierung, das die batterie noch genug spannung hat, aber sagt nix über den ladezustand aus, wenn du pech hast, hat die batterie nen zellenschluß dann kommt es auch dazu das nix funktionert.
probier mal ne andere batterie aus.

A

Ambush

Gast

Werde ich morgen beim OH merken. Funktionieren tut ja alles noch. Das Auto sprang ja wieder an. Aber die Umstände, unter denen das passierte, sind mir eben nicht ganz geheuer und deswegen auch meine Frage.

Werde morgen mal berichten.

MfG
Ambush

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Es wird sehr wahrscheinlich an der Batterie liegen. Nachdem diese getauscht wurde wird Dein Auto wieder normal anspringen und das Licht flackert dann auch nicht mehr.

A

Ambush

Gast

Tagchen.

Das werde ich dann sehen. Heute hatten die leider keine Zeit für mich. Morgen am Morgen habe ich dann einen Termin. Werde berichten. :D

MfG
Ambush

A

Ambush

Gast
Moin.

Wie versprochen, melde ich mal, ob sich was getan hat. Also: Der OH hat zuerst die Lichtmaschine gecheckt. Alles okay. Dann haben wir mal die Batterie unter die Lupe genommen. Brachte keine Leistung mehr. Neue rein.

Siehe da..

Der OH hat die Lüftung auf 7 gedreht, komplette Sitzheizung an, Radio an und dann den Motor gestartet. Sprang an wie neu. :D

Herrlich! :151:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Na dann noch viel Spaß mit dem Licht was nicht mehr flackert!

A

Ambush

Gast
Danke an euch. Ihr habt mir Geld gespart. Wir mussten nicht lange fummeln oder suchen. Entweder Lichtmaschine oder Batterie. Letzteres war der Fall.

Dank euch!! :151:

Thema:

Flackernde Frontscheinwerfer

Flackernde Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer und Rückleuchten

Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Flackernde Scheinwerfer

Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Flackernde Tachonadel

Flackernde Tachonadel: Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
  • Flackerndes Licht

Flackerndes Licht: habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im...
  • Flackerndes Licht - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer und Rückleuchten

Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Flackernde Scheinwerfer

Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Flackernde Tachonadel

Flackernde Tachonadel: Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
  • Flackerndes Licht

Flackerndes Licht: habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im...
  • Oben