FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen

Diskutiere FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So das Kit liegt schonmal hier! Habe mal n foto davon gemacht was da so bei ist.
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
So das Kit liegt schonmal hier! Habe mal n foto davon gemacht was da so bei ist.

Anhänge

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Also ich habe dafür jetzt 12€ bezahlt. ob das jetzt an die fk scheinwerfer passt werde ich am wochenende sehen. kann euch auch die teilenr reinschreiben

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Na das Set sieht ja schonmal top aus.

Ich denke, selbst wenn das an die FK nicht ganz genau passt, lässt sich das anpassen, oder???

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Also erstmal die gute Nachricht: Die Halterungen passen!
Dann die schlechte: Die Halterung die ich brauche is nicht dabei....

Also dabei sind alle Halterungen die zur befestigung des Scheinwerfers benötigt werden. Die Reperaturhalter schiebt man einfach auf die abgebrochenen Halter und schraubt sie fest. Schrauben sind dabei. Naja jetzt muss ich sehen was ich mache.

Bilder kann ich noch hochladen wenn bedarf besteht.

mfg
Hellfire

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Das ist doch Verar(§/($()$§)

Die Artikelbeschreibeung hatte dir doch versprochen, daß alle Scheinwerferhalterungen dabei seinen, oder???

Das ist doch der Hammer! :)) :)) :))

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Ja jetzt bin ich ein wenig Ratlos. Soll ich das so lassen? oder hält das wenn ich die Halterungen von den alten Scheinwerfern sauber abschneide und mit Karosseriekleber festmache? Zur Zeit hält die Stoßstange ja dickes Kabel :) also das geht auch aber sollte eigentlich keine Lösung für immer sein....

mfg
Hellfire

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Auf den Halterungen zur Stossstange sitzt manchmal schon ordentlich Spannung. Dazu kommt noch, daß man diese mit nirgendwo mit einer Schraube, am Scheinwerfer befestigen kann.

Die Scheinwerfer tragen dort aber nicht die Stossstange. Dies ist eher eine zusätzliche Fixierung der Scheinwerfer.

Hier gibt es auch ein paar Leute, die extra die unteren Halterungen ihrer neuen Klargals oder Angel-Eyes abgeschnitten haben, damitz sie die Stoßstange beim Umbau nicht abnehmen müssen. Das passt da auch. Ist natürlich nicht so gedacht.

Sind die halter etwa nur dafür gedacht, wenn das Schraubenloch gerissen ist, und der Halter noch dran ist, oder wie verstehe ich das Prinzip, mit dem Aufschieben????

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Also ohne die Kabel ist die Stoßstange vorne ca 1cm runter gesackt. Also sie hängt dann ein wenig nach vorne über. Bekomme ich denn mit meiner Konstruktion noch TÜV? Muss da bald hin :)

mfg
Hellfire
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sind die halter etwa nur dafür gedacht, wenn das Schraubenloch gerissen ist, und der Halter noch dran ist, oder wie verstehe ich das Prinzip, mit dem Aufschieben????
genau so ist es gedacht. Wenn man sich die Halterungen mal genauer anschaut sieht man das da ein Loch bei jeder halterung ist. Genau da wird die Halterung vom Reperaturkit festgemacht. Und um das ganze drumherum abzubrechen muss man wohl schon nen Unfall haben :) Sieht sehr stabil aus.
Ich lade demnächst die Bilder hoch dann is das einfacher zu verstehen. Die Bilder sind nur bei meinem Vater auf der Kamera. Hatte mein Handy zu Hause vergessen 8)

mfg
hellfire

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dann such bitte zur Sicherheit mal alle Befestigungspunkte der Stossstange ab, ob auch alle Schrauben und Co fest sitzen. Die sürfte sich nämlich nicht absenken.

- Je eine Schrauben am Radkastenübergang. Von innen, hinter dem Radhauskunststoff zu finden. Wenn diese nich fest sitzen, sieht man daß das Spaltmaß an den Radkästen nicht passt.

-J e 2 Schrauben vorn links und rechts (insgesamt 4) am Unterboden. Sind die selbe Bauform, wie die Schrauben, welche die Scheinwerfer halten.

- 5 Kunststoff-Sicherheits-Clips (schwarz mit Unterlegt-Spannscheibe) lang an der Stossstange am Unterboden, in einer Reihe verteilt.

- Je 1 Schrauben auf den Scheinwerfern hinter dem Kühlergrill, wo die Stossstange mit den Spitzen, auf den Scheinwerfern aufliegt.

Wenn all diese Punkte fest verschraubt, bzw gesteckt sind, sollte sich die Stossstange nicht absenken, nur weil die beiden SW-Halterungen unterseits fehlen.

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
die halterungen hinter dem grill sind doch abgebrochen :]

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Argh! Ich habe immer die unteren verstanden!!! :wand::schildersmilie44:

Lade mal ein Bild von den beiden Halterungsüberresten im Detail hoch. Vielleicht ist noch soviel überig, daß man eine Unterlegscheibe mit Karossenkleber aufsetzen kann.

SorrY!!!

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Ne is nicht genug über. Auf einer seite vielleicht, aber denke eher nicht. Ich behalte einfach meine Alten für den tüv termin. Vielleicht kauf ich mir einfach bis dahin auch Neue.In oschersleben lässt sich bestimmt was finden 8)

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dann sollte ein kleines Flacheisen, richtig gewinkelt, auf der Kunstofffläche der AEs heruntergeklebt die Halterung ersetzen. Dort ist natürlich nicht all zu viel Platz, hinter dem Grill. Wäre eine Fuckelarbeit.

Thema:

FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen

FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen - Ähnliche Themen

• (Biete) Vectra B Xenon

(Biete) Vectra B Xenon: Hallo, biete hier aufgrund von Profjektaufgabe mein Xenonumrüstsatz an. Ist alles bis auf die Düsen der Sra dabei. Also : - Beide...
  • [SUCHE] Vectra B Scheinwerfer

[SUCHE] Vectra B Scheinwerfer: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Scheinwerfern für meinen Opel Vectra B. Interesse hätte ich an einem einwandfreien Valeo Vorfacelift...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer Reparieren

Scheinwerfer Reparieren: hallo alle zusammen, und zwar hab ich mir 2 scheinwerfer gekauft und bei beiden ist jeweils die innere obere halterung abgebrochen! hab mich...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer halterung

Hauptscheinwerfer halterung: Moin zusammen... Ich habe folgendes problemchen... hatte kürzlich einen auffahrunfall und möchte meine front am vectra b (bj 96) selber...
  • linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02

linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02: Hallo, ich suche für meinen Schwiegervater einen Xenon-Scheinwerfer für seinen Vectra-B Caravan von 2002. Schlüsselnr zu Drei ist 177! Mir...
  • linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02 - Ähnliche Themen

• (Biete) Vectra B Xenon

(Biete) Vectra B Xenon: Hallo, biete hier aufgrund von Profjektaufgabe mein Xenonumrüstsatz an. Ist alles bis auf die Düsen der Sra dabei. Also : - Beide...
  • [SUCHE] Vectra B Scheinwerfer

[SUCHE] Vectra B Scheinwerfer: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Scheinwerfern für meinen Opel Vectra B. Interesse hätte ich an einem einwandfreien Valeo Vorfacelift...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer Reparieren

Scheinwerfer Reparieren: hallo alle zusammen, und zwar hab ich mir 2 scheinwerfer gekauft und bei beiden ist jeweils die innere obere halterung abgebrochen! hab mich...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer halterung

Hauptscheinwerfer halterung: Moin zusammen... Ich habe folgendes problemchen... hatte kürzlich einen auffahrunfall und möchte meine front am vectra b (bj 96) selber...
  • linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02

linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02: Hallo, ich suche für meinen Schwiegervater einen Xenon-Scheinwerfer für seinen Vectra-B Caravan von 2002. Schlüsselnr zu Drei ist 177! Mir...
  • Oben