Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und da komme ich direkt zu meinen problem. also ich kann meinen vectra nicht mehr mit der fernbedienung...
Y

yasuniracing

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und da komme ich direkt zu meinen problem.
also ich kann meinen vectra nicht mehr mit der fernbedienung öffnen und schließen aber die zentral funktioniert noch und ich kann auch wenn ich den schlüssel reinstecke ins schloß ohne probleme alles öfnnen und schließen.
am anfang ging es nur nicht mit einen schlüsse dann habe ich sie getauscht und dann ging es irgendwann mit keinen mehr und das ist halt sehr ärgerlich.

ich danke euch jetzt schon für eure antworten

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du die fernbedienung mal neu angelernt?
also zündung einschalten und innerhalb von 10 sec. eine der beiden tasten drücken.

Y

yasuniracing

Mopedschrauber
Themenstarter
nein habe ich nicht aber was bewirkt das
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

gedrückt halten oder wie mache ich das dann genau

Zuletzt bearbeitet:
miki44

miki44

Mopedschrauber
Einfach mal 2-3 Sekunden drücken.

Problem hört sich aber eher danach an das bei beiden schlüsseln die Batterie leer ist.

F

FrecherMichel

Gast
Wie das mit dem anlernen funktioniert kann ich Dir leider im Moment nicht sagen. Soweit ich weiss steht das aber auch in der Bedienungsanleitung. (verbessert mich wenn es nicht so sein sollte)

Was mich wundert das du noch nichts von der einfachsten Wahrscheinlichkeit was geschrieben hast. Was ist denn mit der Batterie im Schlüssel??

Erst war die am ersten Schlüssel lehr. Und beim zweiten Schlüssel den du nun nimmst ist sie vielleicht nun auch lehr. (Könnte ich mir vorstellen)

Ich mach das auch ungefähr so: Erst habe ich den einen Schlüssel probiert - Reichweite ca.10 Meter. Dann den anderen probiert - Reichweite ca. 20 Meter. Logisch das ich dann den mit den ca.20 Metern nehme.

Ist nur mal so eine Idee. ;(

Gruß Michel

Y

yasuniracing

Mopedschrauber
Themenstarter
leute die eine batterie ist bestimmt nicht mehr die beste aber bei der anderen ist die batterie ganz neu und bei beiden lechte die kontroll lampe (rot) noch sehr stark.
also habe ich das richtig verstanden schlüssel rein auf zündung(die position bevor man den motor startet:ja:) und dann innerhalb von 10 sekunden die fernbedienung 3 sekunden drücken aber ist es dabei egal ob die zum öffnen oder schliessen

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja so.
ist glaube egal ob auf oder zu.steht aber auch in der bedienungsanleitung vom auto.
mfg

Y

yasuniracing

Mopedschrauber
Themenstarter
also das problem ist ich habe glaube garkeine anleitung in meinen besitz

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Haste hier ml im Forum die Suche gequält? Ich geh mal davon aus das auch dein Problem hier schon behandelt wurde.

Y

yasuniracing

Mopedschrauber
Themenstarter
ich danke euch allen es funktioniert wieder:bowdown:

dankedankedankedankedankedankedanke

N

nf917776

Doppel-As
Also ich hab jetzt a ein Problem mit der Funkfernbedienung. Also sie ging die ganze Zeit, aus dem Auto ausgestiegen und da ging sie nicht mehr. Hab schon versucht sie anzulernen, aber es tut sich nichts. Jetzt die Frage. An der Schlüsselfernbedienung ist doch das Kontrolllämpchen. Kann es sein, dass diese leuchtet, aber die Batterie trotzdem nicht genug Saft hat um die ZV anzusteuern??????

Was könnte es sonst noch sein?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jup, genau das. War bei mir auch so. Für die Lampe hat er noch genug Saft. Wechsel mal die Batterie und es müsste wieder gehen

N

nf917776

Doppel-As
So, mein Ersatzschlüssel mit gleicher Batterie geht. Hab den erstmal. Aber ist jetzt mein Erstschlüssel kaputt oder kann man da noch was machen?

Thema:

Fernbedienung

Fernbedienung - Ähnliche Themen

• FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an - Ähnliche Themen

• FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Oben