Felgen lackieren oder pulverbeschichten

Diskutiere Felgen lackieren oder pulverbeschichten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Außerdem ist es doch genauso ärgerlich wenn du in die silbernen original Felgen ne Macke rein fährst. Gut, bei silber fällt das nicht so auf, aber...
connectab

connectab

Frischling
Außerdem ist es doch genauso ärgerlich wenn du in die silbernen original Felgen ne Macke rein fährst. Gut, bei silber fällt das nicht so auf, aber schwarz zum Beispiel kann man ja leicht nachbessern. ;)

T

Turbo Marco

Gast
Ich würd pulvern lassen. Mal von den Kosten abgesehen.
Aber .... hat schon mal jemand von euch lackierte Felgen neu "bereifen" müssen?
Der Lack wird nie so hart wie beim pulvern. Du hast von der Montage sofort kleine Macken drin.
Das ist dann schon ärgerlich.

rob

rob

Schichtcheffe
dan wechsel mal deinen reifenfutzi...meine wurden auch schon mal neu lackiert und da is keine einzige macke in den felgen

Fummy80

Fummy80

Routinier
Also bei mir hier in der Nähe kostet eine Felge pulvern lassen 35€, allerdings muß die Felge vorher entlackt sein!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
@turbo marco:
also ich schon n paar Felgensätze lackieren lassen. Aktuell die 2000er Alus für meinen Winter-A-Vecci hab ich bei mir im Garten selber lackiert, nach 2 Tagen trocknen in der Scheune hab ich se zum Gummiguru geschafft und Reifen montieren lassen, ohne Macken.

@fummy80:
die 90 Euro die ich brimgen müsste währen incl. Entlackung...

Wie gesagt, ich denke ich werde den Preis entscheiden lassen, wobei ich mir mit weiss auch schon nicht mehr so sicher bin, sollte man halt im Vorfeld mal auf Auto sehen:kaputt:

lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Was ist denn daraus geworden??? Will im Winter auch meine Sommerräder aufbessern lassen!
Ich will für den Astra Mattschwarz, entweder Lack (Günstig da mein Schwager einen Lackierbetrieb hat) oder Pulvern? (Hätte Connections zu nem Beschichter)

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Naja bis jetzt noch nix, da aber jetzt sowieso die Gummis fertig sind, werde ich wohl den Winter dran gehen.
Da das mit den Winteralus aufm A_Vecci so gut geklappt hat, werde ich wohl die Garage mal wieder zur Lackerbox machen und die Dinger selbst umlackieren...

Olli85

Olli85

Eroberer
also ich hab meine twinspokes auch pulvern lassen in RAL 9006 (weißaluminium). habe 40€ fürs chemische entlacken und 160€ fürs pulvern bezahlt. ich würde es jederzeit wieder tun, nur vielleicht nicht in so einer hellen farbe...

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was mir bei pulver eben nicht so gefällt ist das irgendwie immer matt aussieht auch wenn es hochglanz gepulvert ist.

ich würde die felgen lackieren lassen,alleine schon wegen der schichtstärke.

@sportlaster

wenn du willst dann schick die teile zu mir und ich lackiere sie dir für kleines geld.

Olli85

Olli85

Eroberer
das ist keine hochglanzpulverung... ich hätte sie noch hochglanz pulvern können, aber mir hat das gereicht. da wird dann so ein klarpulver genommen, das gibts in seidenmatt und eben seidig-glänzend... 8)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hab die aussage jetzt nicht auf deine felgen bezogen.
ich lass jetzt nochmal paar sachen chrompulvern und mal schauen ob das zeug auch hitze verträgt.

H

Hsvectra

Doppel-As
Geht genauso in hochglanz.
Wenn ein Pulverer das nicht kann sollte er den Beruf wechseln

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
sehe ich jetzt nicht unbedingt als hochglanz aber aber liegt halt auch an der struktur des pulvers,bin da da ein weng komisch.
hast du nen größeres bild?

sowas ist für mich hochglanz.

Anhänge

Olli85

Olli85

Eroberer
ich denke, dass man sowas am besten sehen kann, wenn man die sachen direkt vor sich liegen hat. bilder können das alles schon mal verfremden.

lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Also ich tendiere irgendwie Mittlerweile zum Chemischen entlacken (Bin Ja chemikant).... und dann meinen Schwager Lacken lassen.... oder Bringt Pulvern irgenwelche vorteile? Bin mittlerweile vom matten ab und möchte eher schwarz glänzende Felgen

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich werd auch mal nen Satz Alus strahlen lassen und danach silbern pulvern. Ich hab da jemanden und werd mal schauen wie es aussieht

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
oder Bringt Pulvern irgenwelche vorteile?
Pulvern bringt /wohl) den Vorteil dass die Oberfläche robuster wie eine lackierte ist, also auch mal n Steinschlag oder nen kleinen Schrammer verzeichen soll. Das Problem ist, wenns das mal nicht verzeiht, kannst die ganze Felge neu machen, also n bissle Aluspachtel und n schluck Farbe fällt halt aus....

@Stiffler:

Obwohl ich mich gerne Selber versuchen würde, schau ich mal was der Versand kostet und kommevtl. drauf zurück.....
Fettes merci für das angebot in jedem Fall

kml81

kml81

Frischling
also ich bin selber pulverbeschichter und habe schon einige felgen usw beschichtet, ist auf jedenfall besser als nasslack. hält länger und ist besser zu reinigen. der bremsstaub haftet da nicht so stark wie normal, meine meinung. und ich habe die felgen immer vor dem pulver beschichten, ktl beschichtet, bringt auch was. und mann kann auch noch mit pulverklarlack drübergehen. also es gibt schon viele möglichkeiten. zum thema chrom pulver, hab ich noch nie gehab, hat da jeman erfahrung mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich bin weg vom pulvern,hab verschiedene firmen bei uns probiert und ist echt nicht das was ich haben will bzw. wollte.

zum thema chrom war ich sehr begeistert wo mein arbeitgeber nen ausstellungsstück hat machen lassen (bild) und dann habe ich selbst nen paar teile zum chrompulvern gegeben.
als privatkunde scheint da die quali keine rolle zu spielen,da bleibe ich lieber beim lackieren und fertig.
chrom kann man ja auch lackieren und daher ist es für mich persönlich besser.

Anhänge

Thema:

Felgen lackieren oder pulverbeschichten

Felgen lackieren oder pulverbeschichten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

Felgen einfach selber lackieren?: Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
  • Opel Vectra A felgen fake

felgen fake: Hallo freunde , wer könnte denn mal für mich meine tomason Tn1 felgen mal weiss faken , weil will die lackieren lassen. hoffe das bild geht so...
  • ANLEITUNG Alufelgen Reparatur

ANLEITUNG Alufelgen Reparatur: Hallo liebe Opel-Fahrer, da ich vor Kurzem meine Aluflegen repariert und neu lackiert habe, wollte ich gerne eine kurze Anleitung schreiben...
  • [BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch

[BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch: Die 4 Felgen hab ich über, sie haben Macken vom Bürgersteig. laufen aber rund Am besten neu lackieren Die Reifen, die darauf sind, sind Käse...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen Lackieren

Felgen Lackieren: Hey Leute ich hab mal ne frage wegen meinen Opel Felgen ich bin am überlegen sie lackieren zulassen. dachte so an Schwarz glänzend was sagt ihr...
  • Felgen Lackieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

Felgen einfach selber lackieren?: Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
  • Opel Vectra A felgen fake

felgen fake: Hallo freunde , wer könnte denn mal für mich meine tomason Tn1 felgen mal weiss faken , weil will die lackieren lassen. hoffe das bild geht so...
  • ANLEITUNG Alufelgen Reparatur

ANLEITUNG Alufelgen Reparatur: Hallo liebe Opel-Fahrer, da ich vor Kurzem meine Aluflegen repariert und neu lackiert habe, wollte ich gerne eine kurze Anleitung schreiben...
  • [BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch

[BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch: Die 4 Felgen hab ich über, sie haben Macken vom Bürgersteig. laufen aber rund Am besten neu lackieren Die Reifen, die darauf sind, sind Käse...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen Lackieren

Felgen Lackieren: Hey Leute ich hab mal ne frage wegen meinen Opel Felgen ich bin am überlegen sie lackieren zulassen. dachte so an Schwarz glänzend was sagt ihr...
  • Oben