Fehlermeldung Motorelektronik

Diskutiere Fehlermeldung Motorelektronik im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich drehe langsam mit meinem Vectra echt am Rad.:)) Er zeigt seit geraumer Zeigt das Symbol für nen Fehler in der Motor- bzw...
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich drehe langsam mit meinem Vectra echt am Rad.:))
Er zeigt seit geraumer Zeigt das Symbol für nen Fehler in der Motor- bzw. Geriebeelektronik an.
Laut meinem FOH hatte er den Fehler "Funktionsstörung Bypassventil Turbolader" (Ladedruckregelventil).
Okay ich habs also getauscht. Der Fehler wurde weiterhin angezeigt.
Ich bin dann nochmal zum Auslesen und löschen gefahren.
Kaum war ich auf der Autobahn war der Fehler wieder da.
Hat jemand noch ne Idee was es sein kann.
Ich hab alle Schläuche kontrolliert und die sind auch alle intakt.
Ich hofe jemand hat nen Rat. :-(
Danke im voraus.
LG
Andreas

Achso, es ist ein Vectra Caravan 2 Liter Turbo Baujahr 2004

ayaz

ayaz

Frischling
schaltet es auch gleich ins notprogramm ein ?! und hats kaum noch leistung ?
das war bei meinem gts so ! das agr ventil musste getauscht werden ! hatt mich 700 euro gekostet !

Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
Das ist ganz eigenartig, diese kontrolllampe geht an wenn ich beschleunigt hab und dann vom gas gehe.
verhandel noch mit dem händler wegen garantie. der fehler war von anfang an da, deswegen weiß ich auch leider nich ob der jetzt weniger leistung hat.

V

vitalik

Mitglied
ich hab seit paar tagen auch ein vectra c gts 2.0 turbo und ich hab auch das problem. wenn ich zündung ausschalte dann ist dieses fehler weg, und dann irgendwann nach 30-50 km kommts wieder.

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Also mein Kumpel hat C-Klasse mit 1.8 Compressor..beim Beschleunigung kam immer ein Felehr(von Motorsteuerung) und der Motor ist nicht mehr gut gezogen...der hat viel Sachen ausprobiert und ausgetauscht...nichts gebracht.
Zum Glück war er bei einer Freienwerkstatt, die da schon den gleichen Felehr hatten...also Drosselklappeteil war kaputt...hoffentlich hilft das dir...

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi,

und konntest du den Fehler beheben lassen???

Habe das gleiche Problem allerding nur ab und zu nicht sehr oft.

Würde mich mal interessieren.

LG

Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
HAllo Urkraft-2,

ich konnte den Fehler damals beheben. Bei mir war eine Membrane unterm Turbolader die gerissen war und ausgetauscht ewrden musste.
Allerdings hatte ich den Fehler ja dauerhaft. Die Werkstatt brauchte bei mir seinerzeit vier Versuche um den Fehler zu fnden. Zum Glck alles noch innerhalb der Garanatie. ;-)

MfG
Andreas

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi Andreas,

danke für die schnelle Antwort.
Bin auch mal gespannt was das sein könnte ist bis jetzt auch erst 2 mal vorgekommen. Habe aber auch noch 6 Monate Garantie...
Hoffe mal das der Fehler nochmals auftritt und sich Opel darum kümmern kann...

LG aus Hamburg

Thema:

Fehlermeldung Motorelektronik

Fehlermeldung Motorelektronik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Oben