Fehlercode 24 Trotz richtigem Tacho

Diskutiere Fehlercode 24 Trotz richtigem Tacho im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Ich habe nen Vectra A 1,8 Baujahr 91. Mein Ursprüngliches Problem war, das mein tacho die falsche Geschwindigkeit angezeigt...
C

christianruby

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe nen Vectra A 1,8 Baujahr 91.

Mein Ursprüngliches Problem war, das mein tacho die falsche Geschwindigkeit
angezeigt hatte (fiel mir nachm dritten Foto von der Rennleitung auf)

nun habe ich von nem Bekannten nen Tacho ausm Astra bekommen.
diesen habe ich eingebaut, und dieser zeigte dann 15 KMH zu viel an.

Also hab ich mich umgehört, und von nem anderen Bekannten nen Tacho
vom Vectra A Baujahr 91 bekommen. der einzige Unterschied ist, das der "neue"
nen DZM hat.
Also hab ich diesen eingebaut, und dieser zeigt auch alles richtig an.
sogar der DZM funktioniert ohne kabelziehen!

Ich war echt begeistert. nur leider ist dann auf einmal nach ca 10 Minuten
die MKL angegangen.

Ich also schnell fehlercode ausgelesen. Siehe da Fehlercode 24.

Also lt meiner Liste heißt das Geschwindigkeitsmesser.

nun ist mir aufgefallen (nach nem bisschen googln) das der neue Tacho
keinen Wegstreckenfrequenzgeber (schwarzer Kasten am Tacho) hat.

jetzt aber meine Frage:

Was tut dieser Wegstreckenfrequenzgeber ???
es funktioniert doch eigentlich alles!

kann ich den irgendwie einfach in den neuen Tacho einbauen???

beide Tachos haben die bezeichnung W1083 (neuer mit DZM und alter ohne DZM)

Gruß und vielen Dank im voraus!

p.s. ich hab die schxxxxx voll vom Tacho aus und einbauen!!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Du dürftest auch merken das dein Spritverbrauch erheblich höher geht!

Ohne den WFG kannste keine vernbünftige Berechnung im Motorsteuergerät bekommen. Ergo läuft dieses im Notprogramm.
Es wird dir also nichts anderes übrigbleiben, als entweder nen DigitalTachogeber mit Wellenanschluss zusätzlich zu verbauen, und diesen mit der Blau/roten Leitung zu verbinden, oder aber nen anderen Tacho mit WFG zu verbauen.

C

christianruby

Frischling
Themenstarter
nee, oder?
der hohe spritverbrauch kann auch daran liegen?
ich verbrauche momentan zwischen 12 und 15 litern!

und bin deshalb schon am teile tauschen wie ein verrückter!

danke für den tip!

also schleunigst nen anderer tacho

gruß und vielen dank,

christian

Jensnb

Jensnb

Foren As
Hallo

Vectra A 1,6i

also bei mir hab ich das problem mit dem geschwindigkeits signal seit dem ich mir nen digi eingebaut habe und nich genau wuste ob das kabel was vom steuergerät kommt mit an den wegstreckenfrequenzgeber anklemmen soll aber sprit nimmt meiner nich mehr dadurch kan man denn mit dem kabel vom steuergerät einfach an den wegstreckenfrequenzgeber rangehen dann würde meine mkl ja auch mal wieder aus gehen.

mfg

jensnb

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ja kann man ohne weiteres, hab ich selber so gehabt bis mir der Digi aufn Zeiger ging.

Jensnb

Jensnb

Foren As
hallo

das heist ist egal ob 6 ,8 ,10 impulse ich kann da einfach das steuergerät mit anklemmen.

mfg

jensnb

Thema:

Fehlercode 24 Trotz richtigem Tacho

Fehlercode 24 Trotz richtigem Tacho - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler

HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler: Guten Abend.... So ich hab mal wieder eine leuchtende MKL. :nein: Fehler wurde heute nachmittag ausgelesen beim FOH. Fehlercode: P0015 (B)...
  • Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch

Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch: Hallo ich hoffe hier jemanden zu finden der mir bei meinem Problem helfen kann, bin nämlich mittlerweile total Verzweifelt! :heul: Ich fahre eine...
  • Vectra GTS 1,9cdti auf 175 PS

Vectra GTS 1,9cdti auf 175 PS: Hallo Leute, habe seit september die irmscher box drinne... Bin ehrlichgesagt sehr zufrieden, nur was mich stört ist , wenn ich auf der...
  • Vectra GTS 1,9cdti auf 175 PS - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler

HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler: Guten Abend.... So ich hab mal wieder eine leuchtende MKL. :nein: Fehler wurde heute nachmittag ausgelesen beim FOH. Fehlercode: P0015 (B)...
  • Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch

Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch: Hallo ich hoffe hier jemanden zu finden der mir bei meinem Problem helfen kann, bin nämlich mittlerweile total Verzweifelt! :heul: Ich fahre eine...
  • Vectra GTS 1,9cdti auf 175 PS

Vectra GTS 1,9cdti auf 175 PS: Hallo Leute, habe seit september die irmscher box drinne... Bin ehrlichgesagt sehr zufrieden, nur was mich stört ist , wenn ich auf der...
  • Oben