Federn 40/00 geht das überhaupt?

Diskutiere Federn 40/00 geht das überhaupt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Fahre nen B 1,8 Caravan und der Abstand vorne zwischen Radlauf und reifen ist 70 bis 80 mm und hinten normal wie bei den meisten...
Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

Fahre nen B 1,8 Caravan und der Abstand vorne zwischen Radlauf und reifen ist 70 bis 80 mm und hinten normal wie bei den meisten serienfahrwerken. Meine Frage ist wenn ich mir jetzt federn hole kommt der wagen nur die 40mm ab dem jetziegen ausgangspunkt runter oder mehr? weil ich fahre, glaub ich den einzigen vectra als countryversion :D! und das sieht nicht gut aus, wie im boot!

Es werden ja auch 40/00 Federn angeboten aber ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert! Würde ein 35/20 von Vogtland mein Problem beseitigen? oder ist der dann hinten tiefer wie vorne? Und für ein gewinde ist kein Geld da, will ja nur ein bisl bessere optik nicht härter.

Danke im vorraus!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
AW: Federn 40 /00 geht das überhaupt?

Also der kommt bestimmt was mehr als 40 runter vorne weil die Federn setzen sich ja noch was...

Also wenn du ein Irmscherfahwer irgendwo findest kann ich dir das sehr empfehlen das hat 30mm vorne und hinten.... Straßenlage ist auch ziemlich gut...

Hab das Fahrwerk in meinem drinne kann mich echt nicht beschweren und das ist auch dafür das es nur ein 30er ist ziemlich gut runter gekommen...

Andi 85

Andi 85

Doppel-As

Hallo...
Ich würde hinten dann aber auch etwas tieferlegen weil ja das Auto vorne hart wird und hinten weich bleibt... Das hatte ein Kumpel auch gemacht und anschließend hinten auch etwas tiefer gelegt weil es sich einfach nur besch***** gefahren hat. Würde dir dann H&R oder Vogtland Feder empfehlen da diese nicht nachsacken wie z.B. FK Federn...

40mm is schon ziemlich an der Grenze noch ein bisschen tiefer und die Federn hängen in der Luft.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen...

MFG
ANDI

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Jede Feder setzt sich da kannste kaufen was du willst die einen halt was mehr und die anderen weniger aber setzen tun sie sich alle...

Andi 85

Andi 85

Doppel-As

Ja is ok... ein Kumpel HATTE FK drin und die sind über 15mm nachgesackt... is ja auch nich grad der Hit

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

also ich hab 50/40 von supersport(:nein: ) und laut messen bin ich jetzt nach ca.1.1/2jahren bei ca.65 vorne hinten sind es 50.die einzigsten die sich bis jetzt net gesetzt haben waren die federn von eibach.die geben dir auch ne garantie darauf!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Die von Eibach kosten aber auch das dreifache ;-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

das ist aber auch quali und net wie der ganze andere müll aus taiwan,ich bin mittlerweile an nem bilstein fw dran,das kostet im vk um die 800(kein gewinde) aber ich hab wenigstens was genaues und das fw ist auf dein wagen komplett abgestimmt und net mal eben ein paar dämpfer hier genommen und die federn da und hauptsache tief.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Das ist wohl war da kann man nicht wiedersprechen.... Qualität hat halt auch ihren Preis.... sollte aber auch immer in Relation stehn was man dem fahrwerk abverlangt bzw. ob man diese Formel1 Qualität wie sie bei Eibach gegeben ist wirklich als Ottonormalverbraucher benötigt...

Aber geil ist dat schon ;-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

na das hat nix mit formel 1 quali zu tun,wenn ich die quali von fk oder anderen firmen sehe frag ich mich echt warum die das noch verkaufen dürfen.
ich hab mit meinem supersport von anfang an nur probleme gehabt. ich war von meiner firma aus bei nem bilstein lehrgang.was da in der produktion und der forschung getan wird ist echt top,der preis ist zwar sehr hoch nur da weiß ich wenigstens das ich sicher und gut fahre.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Klar hat das bei Eibach was mit Formel1 Quali zu tun weil wer für die die Federn liefern darf ne...

Und Fk haste doch letztes Jahr gesehen wo se denen auf der Motorshow den stand zu gemacht hatten..... da merkt man ja was man von denen halten soll...

Supersport kann ich nix zu sagen hab ich noch nicht gefahren...

Weiß nur das meins von Irmscher ein Top Fahrwerk ist... Klar kein High end aber von der Quali völlig ausreichend..

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ja klar liefern die für die formel 1 aber fährst du ein f1 wagen auf der straße?genau das was du mit deinem irmscher fw ansprichst meine ich ja,da sind auch die dämpfer und die federn genau auf dein auto abgestimmt und das resultat merkst du ja beim fahren!!!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Ja klar wir verstehn uns schon hab nix anderes gemeint:klatsch:

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

H&R kannste auch kaufen die sind von der Quali auch nicht so schlecht

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also h&r is meiner meinung nach besser als irmscher^^! zumal es hier ja auch um nen a vecci geht.... also solange es nur die federn werden sollen empfehle ich klar eibach, h&r und kw!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

iCE-tEA schrieb:
also h&r is meiner meinung nach besser als irmscher^^! zumal es hier ja auch um nen a vecci geht.... also solange es nur die federn werden sollen empfehle ich klar eibach, h&r und kw!

Du wolltest doch jetzt nicht ernsthaft versuchen mein Irmscherfahrwerk schlecht zu machen oder ??? ;-)

KLar ist H&R besser... reichen tuts aber trotzdem.

Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter

Hy!

So, weitec federn sind drin und siehe da es ist jetzt ein vectra caravan mit keilform. so schauts richtig gut aus, zwar noch mit original opelfelgen, aber muss erstmal wieder sparen. und vom fahrverhalten muss ich sagen bin ich zufrieden, weil ich doch erst bedenken hatte. Muss mich erstmal wieder daran gewöhnen das man jetzt mehr die strasse merkt wegen den federn. und sind ja auch neue 205er Reifen drauf.

Thema:

Federn 40/00 geht das überhaupt?

Federn 40/00 geht das überhaupt? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Tiefer gehts nimmer?

Tiefer gehts nimmer?: Hallo Opel Freunde! Ich habe Anfang dieser Woche mal nachgefragt, wie man am Besten die Kanten umlegt bzw ob man die zum Teil auch wegschleifen...
  • Tiefer gehts nimmer? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Tiefer gehts nimmer?

Tiefer gehts nimmer?: Hallo Opel Freunde! Ich habe Anfang dieser Woche mal nachgefragt, wie man am Besten die Kanten umlegt bzw ob man die zum Teil auch wegschleifen...
  • Oben