Farbwechsel im Drehzahlmesser, wie geht das?
Diskutiere Farbwechsel im Drehzahlmesser, wie geht das? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab dieses Video gefunden: X(
Vectra GSi with colour change needles
Wollte mal fragen wie das möglich ist, ob man sowas kaufen kann oder ob...
ynnebeznuk
Frischling
Themenstarter
Hab dieses Video gefunden:
Vectra GSi with colour change needles
Wollte mal fragen wie das möglich ist, ob man sowas kaufen kann oder ob sowas schon mal einer gemacht hat?
Für Tipps wäre ich Dankbar!
Hab schon einen Plasmatacho drin und die Nadeln auf einer Seite Blau und auf der anderen Seite Weiss beleuchtet. Das ist ja auch alles kein Problem. Aber mit dem Drehzahlmesser das wäre schon der Hit!
Kann mir nur vorstellen das die Nadel von zwei Leds beleuchtet wird aber so das sie sich gegenseitig nicht beinflussen und das ab einem bestimmten Winkel das Licht der anderen mit auf die Nadel scheint. Aber grad das Stell ich mir Kompliziert vor!
Na ja, vielleicht habt ihr ja ne Idee!?
Mfg, Benny.
das thema gibts hier schon irgendwo. mußt mal bisschen suchen. wo genau weiß ich auf anhieb auch nicht.
ynnebeznuk
Frischling
Themenstarter
Ja, hatte schon gesucht aber nicht viel dazu gefunden.
Bin aber glaub ich selber schon einen Schritt weiter gekommen!
Hatte ja zum glück noch nen alten Tacho da und ein Paar Leds und hab mich gleich mal ans Werk gemacht.
Hab einfach ne Blaue und ne Rote led unter die Nadel gehalten und die Nadel dann bewegt. Das sah dann fast so aus wie auf dem Video. Noch ein bisschen Feinarbeit und den Schaft der Nadel an einigen Stellen mit schwarzer Farbe bearbeitet dann wird das denk ich mal was!
Trotzdem Danke!
Mfg, Benny.
ich denke ma da is ne led drin die die farbe wechselt, und der kerl wird sich halt ne platine gemacht haben die das ganze über die drehzahl steuert. nicht besonders schwer wenn man sich damit auskennt (gibts auch schaltpläne im netz dafür)
Thema:
Farbwechsel im Drehzahlmesser, wie geht das?
Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen,
hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie?
Finde das es sehr...
Tachonadeln mit Farbwechsel: YouTube - 306 GTi-6 colour change needles www.crazyleds.co.uk
kennt sich jemand damit aus?
mich würd mal interessieren wie das funktioniert und...
Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen,
hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie?
Finde das es sehr...
Tachonadeln mit Farbwechsel: YouTube - 306 GTi-6 colour change needles www.crazyleds.co.uk
kennt sich jemand damit aus?
mich würd mal interessieren wie das funktioniert und...