Fahrzeug nimmt kein Gas an

Diskutiere Fahrzeug nimmt kein Gas an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja aber was soll es sonst sein? Die Werte stimmen ja alle.... auspuff ist auch nicht zu und in den oberen drehzahlen läuft er! da die zündung...
C

Capone

Frischling
Themenstarter
Ja aber was soll es sonst sein? Die Werte stimmen ja alle....
auspuff ist auch nicht zu und in den oberen drehzahlen läuft er!

da die zündung über das steuergerät läuft und der OT Punkt stimmt kann es nur das steuergerät sein, will es mal versuchen! weiß halt nicht ob man das einfach so tauschen kann, wegen der wegfahrsperre eben

transporter

transporter

MESSIAS
Ja aber was soll es sonst sein? Die Werte stimmen ja alle....
auspuff ist auch nicht zu und in den oberen drehzahlen läuft er!

da die zündung über das steuergerät läuft und der OT Punkt stimmt kann es nur das steuergerät sein, will es mal versuchen! weiß halt nicht ob man das einfach so tauschen kann, wegen der wegfahrsperre eben
Nur mal so als Anmerkung . Ich habe mal versucht dir aufzuschreiben was es sein könnte . Bis jetzt habe ich habe nicht mitbekommen das du ein Bauteil auch überprüft hast . Ok das Steuergerät ist für die Zündung , aber ob es an der Zündung liegt weiß du auch nicht , es kann auch an der Einspritzung liegen , ein Zündkabel ,dein DIS Modul , die Lambda Sonde oder die Benzinpumpe , Ich verstehe nicht ganz warum immer getauscht wird ,aber nie ein Fehlersuche mit einfachen Mittel durchgeführt wird .
Aber Versuch es .
Bist du bei einer Opel -Werkstatt gewesen , ab und zu wissen die was der Fehler sein könnte . Aus Erfahrung

C

Capone

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

war eben nochmal beim Opel Händler die haben nochmal alle werte ausgelesen und die Zeiten kontroliert, das passt alles! Die sagten mir auch, das Steuergerät sollte nicht defekt sein....

es gibt ein Teil (nicht mechanik) was wohl den Einspritzwinkel vom Benzin oder so ähnlich regelt! der Mechaniker meinte (weil das auto auch so nach benzin stinkt und der sprittverbrauch hoch ist) das man das noch wechseln könnte sonst wüssten sie auch nicht weiter!

kann mir jemand sagen wie das heist? Der Einspritzwinkel oder so ähnlich wird damit gesteuert. Wie gesagt nix mechnisches sondern auch elektrisch!

Danke und Gruß
Matthias

@Transporter die Lambdasonde ist es nicht, das haben die gemessen, der Luftmengenmesser ist es auch nicht :o( den rest werde ich versuchen auslesen zu lassen wenn opel mal zeit für mich hat :D

transporter

transporter

MESSIAS
Da meinen die vielleicht die Multeceinspritzung selber , hat den Benzindruckregler ,die Drosselklappe mit Poti , Einspritzventil , Leerlaufschrittmotor .

Sorry aber nochmal dein Motor hat nach meiner Meinung kein Luftmengenmesser , kommt nicht von mir .

Das ist schon mal der Stutzen ca 300 Euro ; keine Gewähr das du genau den gleichen hast.

C

Capone

Frischling
Themenstarter
Danke für die Info, aber das hatte einen spezielen Namen, kein mechnisches teil so ähnlich wie ein steuergerät, nur halt mit nem anderen namen und das ist für den einspritzwinkel vom benzin, oder so ähnlich! er meinte der wagen bekommt durchgehend spritt aber die lambdasonde regelt!

Gruß
Capone

transporter

transporter

MESSIAS
Das Ding ist ja nicht nur mech. das Benzineinspritzventil z.B ist elektr.mech.
Das steuer die Benzinmenge in Verhältniss zur Drosselklappenstellung und Lambdasonden -Wert u.s.w

C

Capone

Frischling
Themenstarter
also sowas meinte der Opel Mechaniker, das die Drosselklappenstellung und das Benzingemisch wohl nicht übereinstimmen, weil der zuviel Benzin durchjagt, die Lampdasonde selber regelt zwarlt. tech2 aber die Drosselklappenstellung ggf. nicht stimmen würde. Er kann zwar die werte am tech2 sehen (die stimmen) aber ob die werte noch eingehalten werden und umgesetzt werden sieht man wohl nicht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe jetzt einen Schrottplatz gefunden, die eine Zentraleinspritzanlage da haben, er meinte das ist die "große mit dem großen Ansaugrohr"
passt die auf mein Model?

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Also wenn deine Baujahr angabe stimmt , müßte einer von diesen Nummer OPEL 58 25 211
OPEL 90529710
OPEL 90541440
VAUXHALL 5825211 auf deine Einspritzung sein und so aussehen , bisschen anders als das erste Bild
Kostet bei Ebay gebraucht zwischen 40 und 90 Euro.
Nicht wundern gibt es auch für den Astra .

Mit der Aussage "große mit dem großen Ansaugrohr "kann ich nicht sagen ob er das Bauteil meint . Es gibt 3 Typen für dein Motor ,abhänig von Baujahr .

O

Opel4Ever

Frischling
Hallo,
hab meiner Ansicht nach das gleiche Problem. Vor gut nem Jahr das Erste mal. X1.6EL Motor BJ. 97 nimmt Gas nicht an. Spielt man langsam, ganz wenig mit dem Gaspedal kann man das Problem mindern, besonders bei ganz wenig Gas bzw. wen man ganz wenig steigert läuft er rund, nur ein bisschen zuviel und der Motor fühlt sich an als würden nicht alle Zylinder laufen. Bei halb oder Vollgas wird der Wagen sogar langsamer.
ADAC meinte KAT
Dan war von heute auf morgen das Problem ohne weiteres zutun wech.
Jetzt nach so langer zeit wieder das gleiche. Gestern Abend hab ich nach ner Zwangsfahrt gemerkt das der Auspuff ganz hinten irre heiß ist, war noch nie so..
Der Verbrauch is auch leicht gestiegen.
Kerzen, Kabel, Steckverbinder und DIS Zündbox bereits geprüft.
Auspuff ist frei, also hat kräftig druck wenn man ihn zuhält.
Mit welchem Sensor jetzt Anfangen ?
Wie Prüfe ich die Lambdasonde?

Thema:

Fahrzeug nimmt kein Gas an

Fahrzeug nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Knacken im Fahrzeug, es nimmt kein Ende

Knacken im Fahrzeug, es nimmt kein Ende: Moin Jungs und Mädels Nach meinem heutigen Reparaturversuch bin ich ernsthaft am überlegen meinen Vectra abzuschaffen. Nicht weil ich ihn nicht...
  • Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Tag, zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Vecrtra C Z20NET mit LPG Anlage. Nach dem ersten Starten läuft der Motor zwar stabil im Leerlauf...
  • C20NE nimmt Gas schlecht an...

C20NE nimmt Gas schlecht an...: Hallo zusammen!Fahre einen Vectra A 2.0 C20NE der Gas schlecht-Verzögert annimmt.Drehzahlmesser fällt im Leerlauf wenn man Gas gibt langsam...
  • C20NE nimmt Gas schlecht an... - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Knacken im Fahrzeug, es nimmt kein Ende

Knacken im Fahrzeug, es nimmt kein Ende: Moin Jungs und Mädels Nach meinem heutigen Reparaturversuch bin ich ernsthaft am überlegen meinen Vectra abzuschaffen. Nicht weil ich ihn nicht...
  • Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Tag, zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Vecrtra C Z20NET mit LPG Anlage. Nach dem ersten Starten läuft der Motor zwar stabil im Leerlauf...
  • C20NE nimmt Gas schlecht an...

C20NE nimmt Gas schlecht an...: Hallo zusammen!Fahre einen Vectra A 2.0 C20NE der Gas schlecht-Verzögert annimmt.Drehzahlmesser fällt im Leerlauf wenn man Gas gibt langsam...
  • Oben