Fahrwerkseinbau ! Hebebühne notwendig ?
Diskutiere Fahrwerkseinbau ! Hebebühne notwendig ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!
Mein Kumpel wollte mir ein H&R Fahrwerk einbauen. Er sagt das das beim B Vectra aber nicht so einfach ist da die Bremse, Radlager...
Johnny
Foren As
Themenstarter
Hallo!
Mein Kumpel wollte mir ein H&R Fahrwerk einbauen. Er sagt das das beim B Vectra aber nicht so einfach ist da die Bremse, Radlager usw...alles runter muss. Mit einer Grube würde das nicht gehen! Kann das einer bestätigen ?
Deel
EX-Moderator & Kummerkastentante
hm, der Wagen muss ja soweit ich weis zwangsläufig aufgebockt werden.
Aber warte noch n paar anworten ab.
Bis dahin viel erfolg
Grube bringt wirklich nix...aber zumindest Unterstellböcke bräuchtest du, wenn du schon keine Bühne zur Verfügung hast. Die Federbeine müssen raus. Federspanner hast du?
Johnny
Foren As
Themenstarter
ich habe eine bühne organisiert. federspanner habe ich auch. was benötigt man sonst noch ?
Lars@4x4
sucht sein Motiv
das fahrwerk is richtige werkzeug und jemanden der die spur einstellt danach
Johnny
Foren As
Themenstarter
ja spur einstellen muss man eh in der normalen werkstatt machen. mach deshalb auch meine schmalen reifen solange drauf wie das noch nicht eingestellt ist.
Lars@4x4
sucht sein Motiv
is aber ned richtig die spur immer mit den felgen/reifen kombi einstellen lassen mit der man am meisten fährt
Johnny schrieb:
Hallo!
Mein Kumpel wollte mir ein H&R Fahrwerk einbauen. Er sagt das das beim B Vectra aber nicht so einfach ist da die Bremse, Radlager usw...alles runter muss. Mit einer Grube würde das nicht gehen! Kann das einer bestätigen ?
Die Bremsanlage,Radlager usw. müssen aber beim B-Vectra nicht raus. Unten ist das Federbein ja nur mit 2 Schrauben an der Radnabe(Radlagergehäuse) verschraubt.
Wenn du eh schon die Federbeine ausbaust,würde ich dir raten gleich die Stabi-Pendel neu reinzumachen. Hab ich mir zum Glück auch vorher schon besorgt,da beim Ausbau ein Gelenk den Geist aufgegeben hat.
tach
vectra a 4x4 schrieb:
is aber ned richtig die spur immer mit den felgen/reifen kombi einstellen lassen mit der man am meisten fährt
warum dieses? kannste mich da mal aufklären ?
Lars@4x4
sucht sein Motiv
so hats mir mal mein reifen fuzzi erklärt da de ja mit anderer rad/reifen kombi nen andere lauf hast kein plan wie der sich da genau ausgedrückt hat.
tach
da wir in der firma auch achsvermessungen machen kann ich dir sagen das es der achse sehr egal is welche räder beim vermessen am ende dran sind . spielt quasi keine rolle .
...ist auch irgendwie logisch.
Johnny
Foren As
Themenstarter
da bin ich ja beruhigt. noch ne frage: ich mache jetzt die origianlen sommerreifen drauf. wie lange kann ich ohne achsvermessung fahren ? die reifen werden dann eh entsorgt weil ich ja 215 noch habe....
Ähm...du solltest sofort vermessen lassen. Gerade beim Vectra-B wird danach alles völlig falsch eingestellt sein....es geht nicht nur um die Reifenabnutzung, sondern vielmehr um das Fahrverhalten!
Ohne Achsvermessung trägt dir sowas auch niemand ein. Ohne Eintragung kein Versicherungsschutz...
Johnny
Foren As
Themenstarter
ja das ist mir klar!! ein kumpel und verwandter bauen mir das etwa 20 km von meinem wohnort entfernt ein. die achsvermessung bekomme ich bei meinem onkel umsonst (Serviceleiter bei euromaster). am samstag wird das eingebaut. mir geht es nur darum das ich vielleicht mal 100 km fahren will bis das gemacht wird. muss ich angst haben das ich mir in 100 km den reifen komplett glattfahre ?? darum geht es mir ...
Wenn dir das klar ist...du bist auf den 100km nicht versichert. Bis die Sache eingetragen ist.
Die Reifen werden sich so schnell nicht abnutzen, aber das Fahrverhalten ist für`n Arsch. Ist nicht ungefährlich...
tach
na so schlimm is das auch wieder net . und 100km fahren is net die schlechteste idee . allerdings is es eh ratsam nach ca 10000km nochmal ne vermessung zu machen , da sich ein fahrwerk immer noch etwas setzt .
Johnny
Foren As
Themenstarter
hi!
ich werde am SA nur nach hause fahren, dann mittags mal durch die stadt und am sonntag zur arbeit.....also MAX. 100 km. und wie gesagt nur stadt keine landstraße oder so ....
Warum fragst du, wenn du`s sowieso machen wirst?
Johnny
Foren As
Themenstarter
lol ! weil ich nicht so den plan von autos habe und einfach wissen wollte ob ich zur not mal fahren kann bis ich am MO die vermessung machen lasse....das ist alles. sooo schlimm ? :)
Thema:
Fahrwerkseinbau ! Hebebühne notwendig ?
Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel: Hallo zusammen,
Ich habe mir in meinen Vectra C (2.2 16V) ein neues Fahrwerk eingebaut von TA-Technix 45/40mm seitdem funktioniert die...
Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute,
hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???: Hallo Schraubergemeinde,
ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
Fragen nach Fahrwerkseinbau: Hallo leute, ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gewindefahrwerk der Marke AP drinne. Ist auch alles eingetragen und der Komfort ist auch recht...
Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK): hey
ich spiele mit dem gandenken meinen hobel tiefer zu legen.weiss aber noch nicht wieviel bzw welches fahrwerk.4oer federn,60/40 usw.hab die...
Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel: Hallo zusammen,
Ich habe mir in meinen Vectra C (2.2 16V) ein neues Fahrwerk eingebaut von TA-Technix 45/40mm seitdem funktioniert die...
Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute,
hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???: Hallo Schraubergemeinde,
ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
Fragen nach Fahrwerkseinbau: Hallo leute, ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gewindefahrwerk der Marke AP drinne. Ist auch alles eingetragen und der Komfort ist auch recht...
Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK): hey
ich spiele mit dem gandenken meinen hobel tiefer zu legen.weiss aber noch nicht wieviel bzw welches fahrwerk.4oer federn,60/40 usw.hab die...