Fahrwerk für 400.-€

Diskutiere Fahrwerk für 400.-€ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Fahrwerk für 400.-€ jo also mit tüv und achsvermessung is das schon nen viel besserer kurs! also alleine die achsvermessung sind dann ja...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Fahrwerk für 400.-€

jo also mit tüv und achsvermessung is das schon nen viel besserer kurs! also alleine die achsvermessung sind dann ja schon ca 50- 60 tacken... da is der kurs auf jeden ok! :ja:

K

Kays

Gast

Das denke ich auch.

Ich habe da noch ein anderes Problem. Gehört zwar nicht hier hin aber wegen so einer kleinen Frage noch ein Thema aufmachen lohnt nicht. Ich habe gerade die Logos "Opel" und "Vectra" von meinem Heck entfernt. Und wollte auch das Opelzeichen in der mitte loswerden, wie ist das bei dem ? Ist das auch nur geklebt oder habe ich dann ein Loch in der Mitte. ?

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As

um genau zu sein hast du dann ZWEI Löcher drin!!! :ja:

K

Kays

Gast

Jetzt weis ich auch wieder warum ich es an meinen alten Vectra A dran gelassen habe:ja:

Ich danke dir

K

Kays

Gast

NEWS:

Also mein Fahrwerk ist heute Früh angekommen. Ich bin so 10 Uhr in die Werkstatt gefahren und wollte es einbauen lassen, bis dahin war ja noch alles im grünen Bereich. So gegen 17 Uhr dachte ich mir ich Ruf mal an vielleicht ist er ja schon fertig und sie haben nur vergessen Bescheid zu sagen. Da sagte der Chef er ist fertig und er will nur noch eine Probefahrt machen dann könne ich ihn abholen. Da ich gleich 2 Häuser neben der Werkstatt wohne dachte ich mir wartest du am Fenster und schaust gleich mal wie er ausschaut. Es dauerte auch nicht lange da kam er aus der Einfahrt da dachte ich schon die haben vergessen die Reifen wieder dran zu schrauben OHHHH man war der tief. 15min später klingelt mein Tel. und der Chef sagt es wird heute nix mehr da zwischen Reifen und Kotflügel noch nicht mal mehr eine Fernsehzeitung paßt, und ich so niemals den segen vom TÜV bekomme. Jetzt werden aus dem Einbau 250.-€ X(

Ist doch der Hammer oder ? Ich meine die Werkstatt kann ja nix dafür, ich vermute mal dass die Federn an der VA nicht 50 sondern 70 sind. Ich hoffe nur das er sich nicht noch senkt.

NicoHH

NicoHH

Routinier

hört sich ja weniger berauschend an... den hersteller schon mal angerufen ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

naja je tiefer desto geiler^^! siehs doch mal von der positiven seite... nun noch die kanten umgelegt und nen paar federwegsbegrenzer rein dann is der hobel sicher richtig schick! kannst ja mal nen paar fotos machen....

Johnny

Johnny

Foren As

hi! sieht doch gut aus !!
etwa genauso wie bei mir. was soll das sein ? 50 oder 70 ?

K

Kays

Gast

Gekauft habe ich es als 50/40 auf der Rechnung steht 50/430mm und im TÜV Bericht steht 40/40

Doch irgendwie glaube ich das die Federn etwas schwach sind. Die schlagen andauern durch :idee:

Schaut doch bitte mal ob ich Überhaupt das richtige gakauft habe, ich zweifel schon an mir selber.

Vectra B, 1.8 16V, Flie. ,
Im Fahrzeugschein: Zul. Achslast V 945kg und H 920kg

Das Fahrwerk:
http://fahrwerkebilliger.de/Sportfa...50-40mm-Opel-Vectra-Limousine-Typ::30572.html

Kann es an den Federwegsbegrenzern liegen das die zu lang sind ??

Zuletzt bearbeitet:
Johnny

Johnny

Foren As

die schlagen durch ? oh das ist ein nicht so gutes zeichen ...

K

Kays

Gast

Ich denke immer mir fliegt gleich der Radkasten weg, selbst schon wenn ich über einen etwas tieferen Gullideckel fahre.

Was ist da nur los ???

Johnny

Johnny

Foren As

ich hab normalerweise 2 linke hände was autos angeht. aber kann es sein das die windungen aufeinander liegen ??

K

Kays

Gast

Aufliegen tun sie nicht. Soweit ich das beurteilen kann.

VA:http://img62.imageshack.us/img62/2173/vabs7.jpg

HA:http://img141.imageshack.us/img141/6874/haao0.jpg
http://img124.imageshack.us/img124/1112/ha2hr0.jpg

Zwischen Reifen und Radkasten passt eine Schachtel Kippen (flach). Mit Federweg ist da nicht mehr viel. Aber das die so Durchschlagen macht mich stutzig.

Bin gerade noch eine Rund gefahren (mit Beifahrer) und es wird immer Schlimmer schon bei den kleinsten Deckeln schlagen sie jetzt durch. Das erste was ich morgen mache ist in die Werkstatt fahren die sollen das alles nochmal Prüfen.

Mir ist da gerade noch was eingefallen In dem Teilegutachten steht "nur Fahrzeuge mit einer zulässigen Achslast der VA bis max 960 kg". Im Fahrzeugschein steht: Zul. Achslast V 945kg. Wenn ich dann noch jemanden mit nehme der 80kg wiegt bin ich ja schon bei 1040 kg und meine 77 kg gar nicht mitgerechnet.

Woran erkenne ich das die Federn richtig herum eingebaut sind ???
Bitte helf mir, ich habe total den Durchblick verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Denis

Denis

Mopedschrauber

Kays schrieb:
Mir ist da gerade noch was eingefallen In dem Teilegutachten steht "nur Fahrzeuge mit einer zulässigen Achslast der VA bis max 960 kg". Im Fahrzeugschein steht: Zul. Achslast V 945kg. Wenn ich dann noch jemanden mit nehme der 80kg wiegt bin ich ja schon bei 1040 kg und meine 77 kg gar nicht mitgerechnet.
Wenn du danach gehst hätte keiner, wirklich keiner, das richtige Fahrwerk und wir würden alle die zulässigen Achlasten überschreiten wenn wir allein schon nur in unsere Autos einsteigen würden ;)

K

Kays

Gast

Ich habe heute früh gleich mal bei Weitec angerufen. Also das richtige Fahrwerk für meinen Vectra habe ich ja. Und das Poltern sind werscheinlich die Federwegsbegrenzer die zu lang sind. Und jetzt kommt das beste: Die Werkstatt meinte zu mir sie haben die Federwegsbegrenzer die bei dem Fahrwerk dabei waren eingebaut. Doch Weitec sagt die würden gar keine mitliefern. Da frage ich mich doch was die eingebaut haben ???

Fazit: Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt und mein Urlaub ist fast um

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier

Nur mal wegen deiner Achslast: Dabei geht es um die zulässige Höchstlast der Vorderachse und die hat ja im Leerzustand nicht die von dir vermuteten 945kg.

K

Kays

Gast

Hat sich nun alles Aufgeklärt.

Das Fahrwerk hat durch geschlagen weil die Federwegsbegrenzer nicht lang genug waren.
Weitec sagte zwar sie würden keine Federwegsbegrenzer beilegen aber es waren welche dabei. Die waren aber 2cm zu kurz. Jetzt haben sie meine Alten eingebaut und auf die richtige Länge gebracht.

Ende gut alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk für 400.-€

Fahrwerk für 400.-€ - Ähnliche Themen

• KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

• KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben