Opel Vectra B Fahrersitz Qualmt durch Sitzheizung!!!

Diskutiere Fahrersitz Qualmt durch Sitzheizung!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar Funkt meine Sitzheizung net mehr. Die Beifahrersitzheizung funktioniert allerdings ohne Probleme. Auf...
Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar Funkt meine Sitzheizung net mehr.

Die Beifahrersitzheizung funktioniert allerdings ohne Probleme.

Auf meiner seite hat sie auch Funktioniert, nur hat sie aufeinmal nicht mehr aufgehört wärmer zu werden.
Habe die dann einfach immer nach 5 minuten oder so ausgemacht, und wenns zu kalt wurde wieder für 5 minuten angemacht.

(Länger hätte man es auch nicht ausgehalten wurde echt sau heiß der sitz)

Auf jedenfall habe ich dann mal geguckt wie weit die Heizung wirklich heizt, also habe ich den Motor angemacht, Sitzheizung angemacht und gewartet.

wie immer habe ich es nach 5 minuten nicht mehr ausgehalten, bin also ausgestiegen und habe meine hand draufgehalten und weiter beobachtet.

1 Minute später wurde der Sitz so heiß, dass ich mir den finger leicht verbrannt habe, es hat auch angefangen komisch zu stinken und der sitz hat auch leicht gequalmt.

habe die Heizung natürlich sofort ausgemacht um schlimmeres zu verhindern.

Auf jedenfall geht die Heizung auf der Fahrerseite jetzt garnicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir durch diesen überlangen text helfen:bowdown:

Ach ja, Fahre nen Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
im stromkreis der heizung ist eigentlich ein bimetall, dieses wird zusammengeschmolzen sein und schaltet daher nicht mehr ab. Folge: Heizung heizt solange bis man den Schalter betätigt oder sie durchbrennt. Letzteres ist nun bei dir der Fall

Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
asoo...wo finde ich denn das bimetall?

Habe unter dem sitz eine kleine Graue dose gefunden.

maße sind ca. 4x2x1cm da gehen 4 Kabels rein.

Kann ich die Elektrik für den seitenairbag einfach abziehen um den sitz mal ganz rauszunehmen? muss glaube ich vorher die batterie ab sein oder?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
hallo..

wo das bimetall genau sitzt kann ich dir nich sagen aber wegen dem Airbag mach ichs immer so Batterie abklemm...sicherheitshalber15-20 min warten und denn kannst stecker ziehen...Ob du es machst ist dir überlassen...will dafür auch nicht grade stehen FALLS was passieren sollte!!!!

MFG GTS

VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
naja die eine sache ist halt, dass er eventuell losgeht. Die andere sache ist, wenn noch genügend strom drauf ist, merkt das system, dass was nicht mit dem airbag stimmt und nen fehler schreibt (Airbag-leuchte bleibt dauergehend an)

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ja genau das mein ich...Fehler kann man im nach hinein ja löschen aba wenn der aufgeht is das Problem noch größer...Deswegen ruhig bissen länger warten bis sich auch der letzte Kondensator entladen hat!!!

MFG GTS

Thema:

Fahrersitz Qualmt durch Sitzheizung!!!

Fahrersitz Qualmt durch Sitzheizung!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra C Premium Fahrersitz (gebraucht)

Premium Fahrersitz (gebraucht): Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C den elek. AGR-Premiumfahrersitz (AGR = Aktion gesunder Rücken) verbaut. Nun hatte die Sitzheizung vor...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • Fahrersitz Vectra A

Fahrersitz Vectra A: Suche Fahrersitz für Vectra A ´95, Raum Frankfurt. Kann jemand was anbieten?
  • Fahrersitz Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra C Premium Fahrersitz (gebraucht)

Premium Fahrersitz (gebraucht): Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C den elek. AGR-Premiumfahrersitz (AGR = Aktion gesunder Rücken) verbaut. Nun hatte die Sitzheizung vor...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • Fahrersitz Vectra A

Fahrersitz Vectra A: Suche Fahrersitz für Vectra A ´95, Raum Frankfurt. Kann jemand was anbieten?
  • Oben