F20 an C25XE - die Zusammenfassung

Diskutiere F20 an C25XE - die Zusammenfassung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab übrigens heute mein F20 drin......hab gestartet um ne probefahrt zu machen......trete die kupplung....und auf einmal pfeift es....hab ihn dann...
Irmscher Vectra

Irmscher Vectra

Mitglied
Themenstarter
Hab übrigens heute mein F20 drin......hab gestartet um ne probefahrt zu machen......trete die kupplung....und auf einmal pfeift es....hab ihn dann wieder schnell ausgemacht und geguckt....durch die Serviceklappe sah es erstmal so aus als ob die kupplungsscheibe sich einmal auf der welle gedreht hat......das heißt die V6 Kupplungsscheibe passt definitiv nicht....da die zähnezahl unterschiedlich ist!!!!Danke an den der hier meinte das die kupplung passt!!!!!!.....ich hoffe das es jetzt mit einer neuen 16v kupplung getan ist...der Automat dürfte ja vom v6 und 16v der selbe sein oder???....oder brauch ich jetzt auch noch den 16v automat damit alles läuft???Ausrücklager ist schon neu!
was mich auch ein wenig gewundert hat ist das wenn der motor aus ist sich das auto trotz eingelegten ersten gang gut schieben ließ und kaum wiederstand zu spüren war.....???

F

Fightclub_Vectra

Gast
ähm, jetzt muss ich ma fragen, was die schwung mit der welle zu tun hat????????????????????????????

der Zahnkranz sitzt in der Kupplungsscheibe und nicht auf der Schwung!

Ich(!!!!!) tippe verdammt stark drauf, das du die falsche Kupplung hast? 2,5er Motronic???? Die haben ja die Tellerschwung und du brauchst bei verwendung der 2,8er XE Schwung, LET Schwung, V6 Schwung ne Kupplung für nen Topfschwung.........

Nicht die fehler bei anderen suchen, sondern selber ma kümmern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Immerhin haben wir dein auto nicht umgebaut, sondern DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also bei mir war alles tip top ohne das ich vorher groß wusste wie die ******** geht, aba wenn man sich auf irgendwelche texte verlässt, sollte man ma überlegen was man falsch macht!

peachen

Irmscher Vectra

Irmscher Vectra

Mitglied
Themenstarter
Die Schwung hat natürlich gar nichts mit der Verzahnung von der Getriebewelle zutun....es geht nur darum das wie schon oben geschrieben die verzahnung anders und auch die Welle beim F25 viel dicker ist!!!
Dadurch ist eine verwendung der Original V6 Kupplungsscheibe nicht möglich!....Wenn du die Kupplungsscheibe auf die Welle schiebst ist soviel Platz das du sie hoch und runter bewegen kannst,,,,,und ich habe mich nicht beschwert sondern nur mal drauf aufmerksam gemacht.....
und zeig mir mal bitte wie du ne Kupplungsscheibe mit 12 Zähnen auf ne Getriebewelle mit 24 Zähnen bekommst und das passt alles schlüssig?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und das das im endeffekt meine Sache ist wie wo da was passiert und passt ist mir auch klar....nur foren sind ja dazu da um sich zu informieren und sich auszutauschen mnit anderen Leuten die schonmal sowas gemacht haben,....und habe mich ebend dummerweise drauf verlassen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
das is ja alles schön und gut, aber wer baut sowas zusammen BEVOR er die verzahnung vergleicht? ich weis ja nicht was du da für ne geschichte drin hast, aber MEINE verzahnung war absolut identisch. da hast du wohl was vergrummelt.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Die Schwung hat natürlich gar nichts mit der Verzahnung von der Getriebewelle zutun....es geht nur darum das wie schon oben geschrieben die verzahnung anders und auch die Welle beim F25 viel dicker ist!!!
Dadurch ist eine verwendung der Original V6 Kupplungsscheibe nicht möglich!....Wenn du die Kupplungsscheibe auf die Welle schiebst ist soviel Platz das du sie hoch und runter bewegen kannst,,,,,und ich habe mich nicht beschwert sondern nur mal drauf aufmerksam gemacht.....
und zeig mir mal bitte wie du ne Kupplungsscheibe mit 12 Zähnen auf ne Getriebewelle mit 24 Zähnen bekommst und das passt alles schlüssig?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und das das im endeffekt meine Sache ist wie wo da was passiert und passt ist mir auch klar....nur foren sind ja dazu da um sich zu informieren und sich auszutauschen mnit anderen Leuten die schonmal sowas gemacht haben,....und habe mich ebend dummerweise drauf verlassen.....
Ne is ja klar, nur man probiert ja vorher! Und ich hab nie geschrieben, das ich es so gemacht hab wie du es jetzt versucht hast! Du musst erstens diesen Adapter verwenden, wenn de F20 mit V6 Schwung fährst und 2. es völlig sinnfrei ist diese schwung zu verwenden, da sich an sich der sinn dieses Umbau´s erledigt hat! Also ich hab meinen mit LET Schwung, LET Druckplatte und XE Scheibe verwendet! Und ehrlich gesagt, hat alles sauber gepasst, bis auf, das die scheibe nur 2 tage gehalten hat! Dann gings ,.......zisch und hin war se! Die Xe hat meine leistung einfach nicht vertragen!

In der suche steht bestimmt was darüber, da ich und der User "Nixplaner" schon abertausend mal darüber geschrieben haben! Und ich für meinen Teil sage mir, ich hab es echt satt ständig drüber zu schreiben, da tausende beiträge darüber bestehen,............

Thema:

F20 an C25XE - die Zusammenfassung

F20 an C25XE - die Zusammenfassung - Ähnliche Themen

• Vectra mit C25xe und F20 getriebe

Vectra mit C25xe und F20 getriebe: Sag mal eine Kupplung für den V6 (undF20 Getriebe) ist doch ne sachs ausreichend oder? Sag mal eine Kupplung für den V6 ist doch ne sachs...
  • C20NE auf C25XE umbauen (F20)

C20NE auf C25XE umbauen (F20): Hallo hab mein Wagen von c20ne auf V6 umgebaut der V6 war vorher ein Automatik ich habe alles soweit angeschlossen und verkabelt das STG bekommt...
  • Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER

Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER: Wer hat den umbau mit adapterplatte schonmal gemacht?.....bei mir ist einiges schief gegangen???? Welche Kupplung+automat+schwung habt ihr...
  • Getriebeadapter zum Einbau eines F20-Getriebes an C25XE

Getriebeadapter zum Einbau eines F20-Getriebes an C25XE: Wie schon gesagt suche dringend einen Adapter zum Getriebe umbauen!
  • Wer von euch fährt ein F20 auf C25XE? Bitte Melden!

Wer von euch fährt ein F20 auf C25XE? Bitte Melden!: Wer auch immer hier ein F20 auf nem C25XE fährt, und das am besten selbst umgebaut hat, nehme bitte Kontakt auf zu mir per PN. Dankefön ^^
  • Wer von euch fährt ein F20 auf C25XE? Bitte Melden! - Ähnliche Themen

• Vectra mit C25xe und F20 getriebe

Vectra mit C25xe und F20 getriebe: Sag mal eine Kupplung für den V6 (undF20 Getriebe) ist doch ne sachs ausreichend oder? Sag mal eine Kupplung für den V6 ist doch ne sachs...
  • C20NE auf C25XE umbauen (F20)

C20NE auf C25XE umbauen (F20): Hallo hab mein Wagen von c20ne auf V6 umgebaut der V6 war vorher ein Automatik ich habe alles soweit angeschlossen und verkabelt das STG bekommt...
  • Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER

Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER: Wer hat den umbau mit adapterplatte schonmal gemacht?.....bei mir ist einiges schief gegangen???? Welche Kupplung+automat+schwung habt ihr...
  • Getriebeadapter zum Einbau eines F20-Getriebes an C25XE

Getriebeadapter zum Einbau eines F20-Getriebes an C25XE: Wie schon gesagt suche dringend einen Adapter zum Getriebe umbauen!
  • Wer von euch fährt ein F20 auf C25XE? Bitte Melden!

Wer von euch fährt ein F20 auf C25XE? Bitte Melden!: Wer auch immer hier ein F20 auf nem C25XE fährt, und das am besten selbst umgebaut hat, nehme bitte Kontakt auf zu mir per PN. Dankefön ^^
  • Oben