EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V

Diskutiere EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer, habe nun seit ein paar Monaten einen OPEL Vectra B 2.0 16V CD (Sport) BJ 1997. Mich würde nun mal interessieren, auf wieviel...
A

AndiTrendy

Gast
Hallo Vectrafahrer,

habe nun seit ein paar Monaten einen OPEL Vectra B 2.0 16V CD (Sport) BJ 1997.
Mich würde nun mal interessieren, auf wieviel Leistung Ihr den so "hochgezüchtet" habt und ob ihr bei sportlicher Fahrweise:D irgendwomit Probleme hattet (außer mit dem Spritverbrauch... meiner ca. 12 Liter).

Also meiner braucht von 0 auf 100 km/h ungefähr 9,6 Sekunden (mehrfach gemessen), obwohl die Werksangabe ja 10 Sekunden ist. Wenn man dann bei 105 etwa den dritten einlegt (naja vielleicht ein bisschen einknallt), kann man noch ein leichtes durchdrehen der schmalen (Winter-) Reifen hören.
Höchstgeschwindigkeit nach Multi-Info-Display, also dem Bordcomputer, 229km/h nach Tacho etwa 236 km/h und nach Navi 228,7 km/h.
(Habe einen kaputten Auspuff und mein Luftansaugschlauch ist "durch", großteils zerbröselt und kaputt).

Wie sieht das so bei euch aus? Wie schnell seid Ihr wie viel PS habt ihr? Bringt ein Sportluftfilter (Tauschfilter) noch etwas, wenn man dann den Luftfilterkasten weglässt, da scheiden sich ja bekanntlich immer die Geister dran:D ? (Hatte mal einen Rover 600 und da hat der Tauschfilter wirklich richtig was gebracht.)

MfG von
Andreas L.

BlackBeauty06

BlackBeauty06

Frischling
Du willst also sagen das du bei 105Km/h schaffst die Räder durchdrehen zu lassen? Also bei bestem willen aber das kann ich mir nicht vorstellen......... Ich meine mein Vectra C hat 208PS und selbst mit dem schaff ich das nicht. :nein:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
..du hast halt keine "Sport"-Ausführung.. ;(

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Ich schaffs bei 130 im 5ten die Räder durchdrehen zu lassen.

Jedoch muss es dafür klatschnass sein, und eine gute Aquaplanning stelle haben^^ ...im Ernst, mit Winterreifen und glatter Straße geht das.

BlackBeauty06

BlackBeauty06

Frischling
Naja bei glatter Straße kann möglich sein dann schaff ich das auch. Aber auf trockener Straße absolut keine chance. Glaub aber auch nicht das ein 2.0 so schmale winterreifen hat also mind. 195er oder 205er. Oder?

@VectraCDX oder es liegt vielleicht doch daran das ich nur nen Cosmo und keinen Sport hab :ja:

A

AndiTrendy

Gast
@Vectra CDX
Das sollte ein seriöser Beitrag sein und keiner von der Sorte "Ey ich zieh meinen 316i im ersten Gang bis 80. Ey voll geil oder was? !?!
Und mir geht es wirklich um die Sachen, die ich angesprochen habe, um das mal klar zustellen.
Genau ich habe 195er Fulda Winter- Reifen (mit richtig beschissenem Grip, was aber auch wieder Spaß macht, allerdings auch ziemlich gefährlich ist). Im Sommer habe ich 205er Michelin (oder Pirelli?:idee: ) drauf, da quietscht fast gar nix, nur in scharfen Kurven und halt vom 1. in den 2. .
Es war am Düsseldorfer Hafen gestern mit einem Freund, der war dabei (Zeuge:ja: ). Ich hatte mich selbst einmal gewundert und gemeint: " Da haben doch echt gerade die Reifen gequietscht?" und dann meinte er: "Das war eben schon 2 Mal bei dem Tempo".
Der Asphalt ist da sehr gut, allerdings liegt dort ein wenig Sand, dass es vielleicht daran liegt.
Und bei Aquaplaning hatte ich das auch schonmal. Da bin ich durch eine Tiefe Pfütze bei 120 km/h auf der Landstraße gefahren und da ging mein beliebtes TC-Lämpchen an.
Wäre nun halt auch noch nett meine Fragen von eben beantwortet zu wissen!?!
MfG
A.L.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Na wie geil ist das denn... "Bei 105 km/h in den 3. schalten"
Da kannste nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist keine sportliche Fahrweise, das ist zu cool für diese Welt.

Wegen sowas heißt´s denn : "Ach siehste, die Opel Fahrer sind doch Spinner"

Am Besten kaufst du dir ´nen Formel 1 Wagen, den kannste im 1. bis 120 ziehen... Da brauchst du auch nichts mehr "hochzüchten"...

F

Fightclub_Vectra

Gast
AndiTrendy schrieb:
Hallo Vectrafahrer,

habe nun seit ein paar Monaten einen OPEL Vectra B 2.0 16V CD (Sport) BJ 1997.
Mich würde nun mal interessieren, auf wieviel Leistung Ihr den so "hochgezüchtet" habt und ob ihr bei sportlicher Fahrweise:D irgendwomit Probleme hattet (außer mit dem Spritverbrauch... meiner ca. 12 Liter).Leistung kostet Leistung!!!

Also meiner braucht von 0 auf 100 km/h ungefähr 9,6 Sekunden (mehrfach gemessen), obwohl die Werksangabe ja 10 Sekunden ist. Wenn man dann bei 105 etwa den dritten einlegt (naja vielleicht ein bisschen einknallt), kann man noch ein leichtes durchdrehen der schmalen (Winter-) Reifen hören.Du bekommst nen RESPEKT von mir!!!
Höchstgeschwindigkeit nach Multi-Info-Display, also dem Bordcomputer, 229km/h nach Tacho etwa 236 km/h und nach Navi 228,7 km/h.WOW
(Habe einen kaputten Auspuff und mein Luftansaugschlauch ist "durch", großteils zerbröselt und kaputt).Halte erstmal die Technik in ordnung, bevor du dir gedanken über tuning machst!!!

Wie sieht das so bei euch aus? Wie schnell seid Ihr wie viel PS habt ihr? Bringt ein Sportluftfilter (Tauschfilter) noch etwaswenn du an Weihnachtsmann glaubst dann ja.., wenn man dann den Luftfilterkasten weglässt mach es nicht, dein Luftmassenmesser wirds dir danken!!!, da scheiden sich ja bekanntlich immer die Geister dran:D ? (Hatte mal einen Rover 600 und da hat der Tauschfilter wirklich richtig was gebracht.)

MfG von
Andreas L.

hab mit Rotstift geantwortet........

Also wenn es ein seriöser Beitrag hätte werden sollen, sollte man schreiben:
" Wie viel Leistung könnte man aus meinem Vectra B 2.0 16V holen?"

........und nicht; ich kann bei 105 in 3. schalten und die 195 Puschen quietschen noch! :nein: :hammer: :muede: ..........das ist weder Cool noch angebracht........

Aber wie würde man jetzt sagen: " Du bist so Cool, hinter dir schneit´s....!"
...nicht persönlich nehmen....

Tue bitte deinen Beitrag nochmal neu drunterschreiben was du willst und ordentlich reinstellen! Mit genauen Fragen,..........und keinen sinnlosen Angeberein! Das ist Kinderkram.....

Und/oder nutze bitte die Suchfunktion, da kann man eigentlich einiges finden....

Gruß Fightclub_Vectra

KeisA

KeisA

Routinier
AndiTrendy schrieb:
....Höchstgeschwindigkeit nach Multi-Info-Display, also dem Bordcomputer, 229km/h ....

hab ich das jetzt richtig verstanden?! man kann mit seinem bordcomputer die geschwindigkeit digital anzeigen lassen?!

M

misterY

Schichtcheffe
KeisA schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden?! man kann mit seinem bordcomputer die geschwindigkeit digital anzeigen lassen?!
Ja, in dem man die Durchschnittsgeschwindigkeit resettet bekommt man für eine Sekunde die aktuelle Geschwindigkeit. Nachteil: Wirklich genau ist das auch nicht. Und richtig praktisch auch nicht. Besser ist da schon das Testmenü im NCDR/CID, da bekommt man die GPS-Geschwindigkeit angezeigt.

KeisA

KeisA

Routinier
achso danke, dass wusst ich noch nich, man lernt aber auch nie aus :ja:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
stimmt fighti,
weil wenn du dich mal umschaust im forum ist der hauptanteil der user um die 25 und raus aus dem alter und "pimmelfechten" müssen wir ned ham wenn ich sage das ich mit meinem vectra a 4x4 im 5ten gang ständig im begrenzer war bei vollgas ist das nicht gelogen können 4 mann sofort bestätigen lag aber daran das die übersetzung der rad/reifenkombination sehr extrem war was nun nicht mehr der fall ist. jeder hat erfahrungen gesammelt und weiß was sein auto hergibt und solche sachen testet man aufm ring oder bei diversen dragcontest wie den german racewars. und ich habs auch noch nie geschafft die räder im 3ten durchdrehen zu lassen mit 130ps ;)

A

AndiTrendy

Gast
Ich wusste es, man sollte sich keinen Vectra kaufen, weil man sonst auch zu diesen Leuten gehört... aber ich wollte ja nicht auf Freunde hören...

@Fightclub_Vectra
wie will man bitte mit einem OPEL (Vectra) angeben..., das Auto hat doch echt kein Prestige, genau, wie seine Fahrer...

"Aber wie würde man jetzt sagen: " Du bist so Cool, hinter dir schneit´s....!"
verstehe ich nicht
"..........das ist weder Cool noch angebracht........"

Ich habe einige Dinge mit denen ich mich profilieren kann, dafür brauche ich keinen OPEL und was bräuchte ich mich schon vor Vectra-Fahrern profilieren.
"Tue bitte deinen Beitrag nochmal neu drunterschreiben was du willst und ordentlich reinstellen! Mit genauen Fragen,..........und keinen sinnlosen Angeberein! Das ist Kinderkram....."
Wenn du richtig lesen kannst hättest du meine Fragen im ersten "Post" verstanden.

"Bringt ein Sportluftfilter (Tauschfilter) noch etwaswenn du an Weihnachtsmann glaubst dann ja.., wenn man dann den Luftfilterkasten weglässt mach es nicht, dein Luftmassenmesser wirds dir danken!!!, da scheiden sich ja bekanntlich immer die Geister dran ? (Hatte mal einen Rover 600 und da hat der Tauschfilter wirklich richtig was gebracht.)"

Wie schon kurz vorher da steht ich hatte schonmal einen Sportluftfilter im Auto und der hat was gebracht, hatte hinterher 0,4 Liter weniger Verbrauch und der Durchzug war erheblich besser, was vielleicht auch daran lag, dass der vorige noch nie gewechselt worden zu sein schien.
@ vectra a 4x4
"pimmelfechten" brauche ich nicht men "Schwanz" ist eh am längsten.... was ist das eigentlich für ein Niveau hier,... ach Vectra-Fahrer...

Warum sollte man dir das mit dem Begrenzer nicht glauben? Meine Mutter hat einen 316i (E46) und der fährt bei Höchstgeschwindigkeit (215km/h nach Tacho / Navi 209km/h) ständig am Begrenzer bei knapp über 6000 U/min. Und? Ist doch nix besonderes... Mein Vatter hatte mal vor knapp 10 Jahren einen Vectra A (Facelift) 2.0 mit Automatik, da kam der Tacho immer an den Anschlag. Und?
Ich brauche keine "Geschwindigkeits-contests", dann hätte ich mir keinen Vectra gekauft, sondern einen Golf oder Alfa oder sonstwas...
Und dass deine Reifen beim Einlegen des dritten Ganges nicht durchdrehen wird wohl daran liegen, dass du Allrad hast und die Kraft verteilt wird oder du einfach Reifen mit besserem Grip hast.
Und nen Freund von einem Freund von mir hatte mal einen Senator und da sind die beim Schalten in den 3. auch durchgedreht...

Und noch einen Vectra kaufe ich mir echt nicht... das ist hier echt Unterste Kanone... im Ford Forum gibts zumindest vernünftige Leute...

Zuletzt bearbeitet:
A

AndiTrendy

Gast
Ach ja... wie kann auch nur jemand cooler sein als du mit deinem "geilen" Spruch ...schuldigung, aber du bist das ganze Wort echt nicht wert.

Ich schäme mich schon jetzt mit meinem Vectra gleich wieder fahren zu müssen, jetzt wo ich weiß, was für Menschen auch einen Fahren, allerdings meistens einen A...:D

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
hier, hör ma zu...

wenn dir der kack ned gefällt dann lösch dich un zieh ned auch unser image in' keller, verkauf doch deinen allzutollen vewctra wieder und kauf dir doch nen suupper geilen 3er... hm?!

ach ja, ich will nur mal sagen, das niveau das du zur zeit hast, das hatte ich als ich jünger war mal vielleicht, ich bin aber jez 16 un wie alle andren hier schon raus aus dem kack... und hab um weiten mehr wissen von opel, besonders vom vectra

[...]

Zuletzt bearbeitet:
A

AndiTrendy

Gast
Vecci Driver schrieb:
hier, hör ma zu...

wenn dir der kack ned gefällt dann lösch dich un zieh ned auch unser image in' keller, verkauf doch deinen allzutollen vewctra wieder und kauf dir doch nen suupper geilen 3er... hm?!

ach ja, ich will nur mal sagen, das niveau das du zur zeit hast, das hatte ich als ich jünger war mal vielleicht, ich bin aber jez 16 un wie alle andren hier schon raus aus dem kack... und hab um weiten mehr wissen von opel, un geschweige dem vom vectra

[...]
Ohh... ist da jemand eingeschnappt und beleidigt.
aber ich will ja hier keinem zu nahe treten. Wir haben schon einen 3er, wozu sollte ich mir noch einen kaufen und 3er sind echt Asi. Habe mir einen OPEL gekauft, weil (ich dachte, dass) der nicht Asi ist, aber es scheinen ja die Fahrer zu sein.

Und mein hohes Niveau stimmt, das passt einfach nicht hierhin.
"und hab um weiten mehr wissen von opel, un geschweige dem vom vectra"
vernünftiges richtiges Deutsch Fehlanzeige... Du hast dich durch den Schwachsinn selbst als ahnungslos ausgewiesen. Richtig wäre: "insbesondere vom Vectra" anstatt so einen gestammelten grammatikalischen Unsinn.

Tja ABI würde helfen! :klatsch:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
MÄSSIGT BITTE EURE AUSDRUCKSWEISE, ANDERNFALLS WIRD DER THREAD GESCHLOSSEN! DANKE.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also jetzt mal im ernst du bezeichnest hier die vectra fahrer als "a...".du machst dich ja selber mit runter aber egal.ich bin der meinung das hier zu gemacht werden sollte weil es echt net das niveau ist was wir sonst hier haben.

Thema:

EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V

EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Oben