ESD von Napexx???

Diskutiere ESD von Napexx??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe eben bei Ebay Endschalldämpfer von Napexx entdeckt. Wollte jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat bzw. ob jemand...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Ich hole den Thread wieder hervor, da es mich auch interessieren würde, weil mir vorhin ebenfalls zufällig ein NAPEXX bei ebay untergekommen ist (nur kein Edelstahl):
eBay: NAPEXX Opel Vectra A 75x135mm D-T-M-Look mit ABE (Artikel 170067612763 endet 12.01.07 16:59:48 MEZ)
Nicht dass ich den unbedingt kaufen will, habe aber so allgemeine Anfragen: wie ist der Sound, wo werden die hergestellt, paßt Preis/Leistungsverhältnis, Paßgenauigkeit (na ja, das Endstück ist lt. Foto um einiges länger als bei meinem REMUS, den wird man schon anpassen müssen),...
Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß, Tommy

P.S.: Bin grad über google auf die HP gestoßen: NAPEXX
Ist ein deutsches Produkt und wird daher nicht übel sein. Jetzt würden mich nur noch Erfahrungswerte interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich hab selber ne anlage ab kat von denen drunter und bin mit dem sound und der haltbarkeit höchst zufrieden.....
:wink1:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Danke für deine rasche Antwort. Bei ebay gibts die ESD für kleines Geld, während auf der HP die Preise schon Jetex, Bastuck näher kommen (auf der HP werden auch nur EdelESD angeboten, soweit ich mich nicht verlesen habe).
Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall für eine bekannte Marke entscheiden (eben Jetex, Bastuck,...), denn Napexx ist mir (zumindest) nicht bekannt.
Unterm Strich find ich Napexx daher etwas teuer (HP).
Was hast du für deine Anlage bezahlt?

Gruß, Tommy

Micha2

Micha2

Mitglied
Hallo,

wenn Du nen Edelstahl ESD kaufen willst, dann achte darauf das es einer ist aus 1.4301er Edelstahl. Mnache günstigen im Eblöd sind aus 1.4512 das sind dann die, die schwarz lackiert sind damit man nicht sieht wie der Stahlanteil anfängt zu korrodieren. Jetex ist auch nimmer das was es war, früher aus England und Schweden gekauft jetzt Fernost. Außen hui, innen pfui. Oder was glaubst warum Bastuck und Fox gutes Geld verlangen? Wenn ich nen Benz will...dann kauf ich doch keinen Fiat mit nem Stern drauf.:kiffer:

Micha

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich hab damals auch knappe 350 euro dafür gelassen aber bin wie schon gesagt sehr zufrieden damit... also da ich ja nen kleines motörchen habe denke ich das der sound auf jeden sehr gelungen is... hab mal auf der hp geschaut aber meine anlage garnichmehr gefunden... wird wahrscheinlich nichmehr hergestellt...
:wink1:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von Micha2
Oder was glaubst warum Bastuck und Fox gutes Geld verlangen? Wenn ich nen Benz will...dann kauf ich doch keinen Fiat mit nem Stern drauf.
Das weiß ich schon, dass man für Qualität auch bezahlen muß. Deswegen habe ich ja gesagt, dass ich einen Bastuck oder Jetex einer unbekannten Marke vorziehen würde. Da mir Napexx nicht bekannt ist, finde ich die Preise meiner Meinung nach etwas hoch (fast diesselbe Preisklasse wie Jetex).
Oder kaufst du eine unbekannte Auspuffmarke, die fast so teuer ist, wie eine dir bekannte Qualitätsmarke?

Gruß, Tommy

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Habe zwar keine Erfahrung am Vectra gemacht, aber an einem Corsa B hatte ich schon so eine Anlage ab KAT verbaut.

Die war komplett aus Edelstahl und sogar poliert !

Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit war sehr gut.

Gekauft habe ich das gute Stück damals, bei Bruhy Exklusiv.

Aber ich glaub´die Firma gibt´s gar nicht mehr, zumindest ist der Web-Auftritt recht "verstaubt".

LG

slimer

slimer

Routinier
muss den thread auch wiederbeleben

steh grad vor ner entscheidung

napexx (mit vers. 99€)
oder son dtm edelstahl esd (ca 120€ und mehr je nach model)

was bringt mir evtl billiges edelstahl gegenüber aluminox ausführung des napexx. dem verkäufer muss man schon auf den zahn fühlen damit der gescheit antwortet. und er meinte dass der auspuff nicht komplett aus edelstahl ist sondern nur das endrohr. weiss jemand ob das prellblechanlagen sind ?

hab mit den werkstoffen kaum erfahrung, weiss nur dass ichn günstigen sport esd brauch :D

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Also ich hab bei mir den Napexx drunter, weil mein alter durchgerostet war. Verarbeitung an sich fand ich persönlich gut, die Halter musste ich zwar ein bißchen umbiegen damit der Topf auch da sitzt wo er sitzen soll, aber Sound kommt rein vom ESD überhaupt nicht. Wobei der Z22SE ja sowieso ein eher ruhiger Kandidat ist und der Mitteltopf wahrscheinlich übermäßig stark dämpft.

Irgendjemand ne Idee das ganze auf legalem Wege lauter zu bekommen? Mal abgesehen von ner Gruppe A Anlage? ;)

Vandy

Vandy

Routinier
Micha2 schrieb:
Hallo,

wenn Du nen Edelstahl ESD kaufen willst, dann achte darauf das es einer ist aus 1.4301er Edelstahl. Mnache günstigen im Eblöd sind aus 1.4512 das sind dann die, die schwarz lackiert sind damit man nicht sieht wie der Stahlanteil anfängt zu korrodieren. Jetex ist auch nimmer das was es war, früher aus England und Schweden gekauft jetzt Fernost. Außen hui, innen pfui. Oder was glaubst warum Bastuck und Fox gutes Geld verlangen? Wenn ich nen Benz will...dann kauf ich doch keinen Fiat mit nem Stern drauf.:kiffer:

Micha
Also im Gutachten meines Jetex Endtopfes steht das der bei Fox produziert wurde!

slimer

slimer

Routinier
an die napexx besitzer

mir fehlt eine seite vom gutachten , natüprlich die wo der vectra a aufgeführt ist. kann mir jemand weiterhelfen ?

übrigens finde ich den napexx trotz msda recht leise, habe da mehr erwartet. gut hat auch seine vorteile wenn er net so brüllt

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
mh ich kann mal schaun was ich noch zuhause habe... und zur lautstärke kann ich nur sagen das ich mit meinem ziemlich zufrieden bin...

Thema:

ESD von Napexx???

ESD von Napexx??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Auspuff gleich C20NE vs. C20XE

Auspuff gleich C20NE vs. C20XE: hey leute... mal ne ganz dumme frage zum thema auspuff! ?( ich fahre ja einen c20xe (nur motorumbau)... nur leider weiss ich nicht... ob ich die...
  • Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK

Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK: wie oben schon steht suche ich einen ESD von napexx für meinen vecci8) Lg frank
  • ESD von FK

ESD von FK: Hallo zusammen, ich will um euren Rat bitten zwischen fk oder napexx esd. Was ist besser von denen beiden wer hat erfahrungen? MFG Marco
  • ESD von FK - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Auspuff gleich C20NE vs. C20XE

Auspuff gleich C20NE vs. C20XE: hey leute... mal ne ganz dumme frage zum thema auspuff! ?( ich fahre ja einen c20xe (nur motorumbau)... nur leider weiss ich nicht... ob ich die...
  • Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK

Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK: wie oben schon steht suche ich einen ESD von napexx für meinen vecci8) Lg frank
  • ESD von FK

ESD von FK: Hallo zusammen, ich will um euren Rat bitten zwischen fk oder napexx esd. Was ist besser von denen beiden wer hat erfahrungen? MFG Marco
  • Oben