ESD oder Anlage? sound?

Diskutiere ESD oder Anlage? sound? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also mein bruder im polo hat auch nur nen esd und der ist genauso laut wie mein vecci mit ner komplet anlage ab kat ärgert mich schon irgendwie...
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
also mein bruder im polo hat auch nur nen esd und der ist genauso laut wie mein vecci mit ner komplet anlage ab kat ärgert mich schon irgendwie aber naja

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Jedes Fahrzeug bringt halt andre Voraussetzungen mit... Was beim Polo ordentlich klingt muß beim Vecci nich unbedingt zutreffen...

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
das habe ich ja net gesagt aber könnte mir schon vorstellen das es auch nur mit nem esd nen ganz guten sound geben kann wenn es der richtige ist

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Den wirds auch nur mit nem ESD geben - definitiv - aber ne Komplettanlage bringt auf Dauer mehr.... Sehs bei meiner.... jeder Winter hilft...
Mann sollte schon genau wissen was man sich erhofft - nur brüllen lassen, oder nen geilen Klang.... Das sind 2 Welten!
Für den schnellen, lauten Brüller muß es dann halt der ESD sein....
Aber wie geagt - ne Anlage lohnt sich schon....
Also find ich 8)8)8)

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
ja auf jeden fall lohnt sich nen komplett anlage alleine schon wegen dem Rostfaktor sag ich mal 8)

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Also, im Dezember 2000 wars das erste was ich gemacht hab mir ne Edelstahlanlage von Fox (die bauen in der Nähe von mir die Dinger) zusammenzusparen.... Jetz ham wirs 2009 - das Ding is immer noch top (2006 ergänzt durch Lexmaul Edelstahlfächer), klingt lecker und wird jedes Jahr ETWAS rauher.... Was will man mehr!
Kumpel von mir hat vor 3 Jahren sich aus derselben Not wie 123stay nur nen ESD aus Edelstahl geholt. Marke sag ich ma lieber nich - war aber eigentlich gutes Material - also für längere Zeit gedacht mein ich... Jetz is der MSD durch - ergo: Edelstahl MSD soll her.... Problem: Übergang ESD - MSD -> Gammelei am ESD! Edelstahl verträgt sich nich sooo gut mit normalen Stahl.... Muß aber erwähnen das er auch im Winter sein Kfz bewegt, wie ich....
Jetz jammert er rum - hätt ich damals gespart un ne Anlage geholt...
Willst de dein Kfz länger noch bewegen, bei Schnee und allem drum und dran auf der Piste sein - dann spar.... Nix wird geschenkt... leider....
Die Perspektive deines Wagens is also eher ausschlaggebend für deine Wahl, ob ESD oder Komplettanlage - lauter wirds so und so.... Aber für wie lange...

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
und anständigen sound beim b.vecci rauszukriegen sollt es schon na komplettanlage sein. der serienmittelschaller is viel zu groß um nur mit nem endpott nen anständigen sound rauszukriegen. hab bei mir die komplette wolle rausgerissen und selbst so is der nich wirklich laut.. und wenn du den mittelschaller auchnoch leer machst hört der sich an wie ne blechdose..

hol dir gleich ne komplette anlage aus edelstahl dann wirds auch was mit dem sound und du hast was das angeht nie wieder ärger am halz!!!

1

123stay

Gast
hi nochmal

ich würde auch gern sparen aber ich spar schon ein jahr und ehm ich muss mein auto noch abbezahlen, brauch winterreifen, neuer tüv im nächten jahr und neue stoßdämpfer und versicherung auch noch. ich sehe da keine perspektive....
wie man halt so sagt man muss selbst seine erfahrungen sammeln...
anlage schön und gut aber das geld muss auch stimmen und meine alter ist durch ....

danke aber für alle antworten

ayaz

ayaz

Frischling
also ich würde sagen ne komplettanlage wär genau das richtige ! esd bringt net viel ! hab ne rennsportanlage von bastuck gr.a bei mir eingebaut. kostet halt was ! macht aber guten sound .

Thema:

ESD oder Anlage? sound?

ESD oder Anlage? sound? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welchen Auspuff?!

Welchen Auspuff?!: Hallo :) Bei meinem Vectra B (x18xe1) ist ein Fächerkrümmer verbaut, sonst ist der Standard Auspuff oben. Bevor ich den Vectra gekauft habe (also...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Fragen X18XE

Fächerkrümmer Fragen X18XE: Moin Was haltet ihr von dem TA Technics Fächerkrümmer ? Taugen die was ? Nach welchem § bekomme ich es Problemlos eingetragen ? 19.3 oder 19.4...
  • Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD: Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
  • Vectra A V6 ESD oder ganze anlage

Vectra A V6 ESD oder ganze anlage: hallo ich suche nen ESD oder ne Gr.A oder ähnliches für einen Vectra a V6 bitte alles anbieten gruß
  • Opel Vectra A Lexmaul Auspuffanlage

Lexmaul Auspuffanlage: Also habe in meinen vectra einen c20xe eingebaut nun wollte ich die alte anlage nutzen aber nein so angeblich zu klein sein dabei hat sie genau...
  • Lexmaul Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welchen Auspuff?!

Welchen Auspuff?!: Hallo :) Bei meinem Vectra B (x18xe1) ist ein Fächerkrümmer verbaut, sonst ist der Standard Auspuff oben. Bevor ich den Vectra gekauft habe (also...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Fragen X18XE

Fächerkrümmer Fragen X18XE: Moin Was haltet ihr von dem TA Technics Fächerkrümmer ? Taugen die was ? Nach welchem § bekomme ich es Problemlos eingetragen ? 19.3 oder 19.4...
  • Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD: Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
  • Vectra A V6 ESD oder ganze anlage

Vectra A V6 ESD oder ganze anlage: hallo ich suche nen ESD oder ne Gr.A oder ähnliches für einen Vectra a V6 bitte alles anbieten gruß
  • Opel Vectra A Lexmaul Auspuffanlage

Lexmaul Auspuffanlage: Also habe in meinen vectra einen c20xe eingebaut nun wollte ich die alte anlage nutzen aber nein so angeblich zu klein sein dabei hat sie genau...
  • Oben