ESD oder Anlage? sound?

Diskutiere ESD oder Anlage? sound? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich brauch bald nen neuen pott nun is die frage ob anlage oder esd? ist die anlage im vergleich zum esd viel lauter bzws wird sie...
1

123stay

Gast
hallo leute
ich brauch bald nen neuen pott nun is die frage ob anlage oder esd?
ist die anlage im vergleich zum esd viel lauter bzws wird sie lauter?
schreibt mal ein paar erfahrungen

danke schon mal....

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hast du schon die Suche benutzt ?
Da gab es in letzter Zeit schon einiges drüber. ;(

Google mal im I-Net nach Videos mit Auspuffsound Vectra B.
Die Jungens schreiben meist was sie drunter haben.

Ich hab z.B. eine Jetex/Fortex Anlage, die schön Dumpf klingt seit Anfang an.
Bastuck find ich klingt auch schön, ist halt alles eine Frage des Preises. ;(

MfG

Chriss :151:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Eine komplette Anlage bringt noch am meisten Leistung. Sie kostet dafür etwas mehr als ein ESD.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also ich würde mir an deiner stelle eine Komplette anlage kaufen ist einfach besser.
Hatte das auch mal nur einen ESD und war unzufrieden, 3 Monate später habe ich mir eine Komplettanlage gekauft und ich war zu frieden kann ich nur empfellen :ja::151:
Ich finde nur einen ESD ist rausgeschmissenes Geld meine meinung ;(

1

123stay

Gast
wie sieht es dem vom soud aus sind die anlagen sehr laut?
lauter als ein esd?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
wie sieht es dem vom soud aus sind die anlagen sehr laut?
lauter als ein esd?
Also eine Alage ist auf jeden fall Lauter als nur einen ESD ;(
Aber mußte selber deine erfahrungen sammeln.
Aber was ich dir empfellen würde ist Remus Duplex und ich persönlich habe einen anlage von Friedrich Motorsport bin damit sehr zufrieden :ja::151::super:

1

123stay

Gast
Also eine Alage ist auf jeden fall Lauter als nur einen ESD ;(
Aber mußte selber deine erfahrungen sammeln.
Aber was ich dir empfellen würde ist Remus Duplex und ich persönlich habe einen anlage von Friedrich Motorsport bin damit sehr zufrieden :ja::151::super:
okay cool ich denke vllt dass ich auch eine fm anlage nehme kenne da jmd

kannst du vllt mal ein video machen oder ein link posten?

und noch mal zu bastuck... das ovale rohr welche maße hat das den?

der sound ist doch auch abhängig von der größe des endrohres?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Leider habe ich kein Video oder einen link :nein:
aber kannst ja mal bei myvideo kucken da müßte was sein :ja:
ist aber auch motorabhänig.
Und das mit dem Sound ist total egal wie groß dein Entrohr ist der Sound bleibt gleich außer du hast einen großem motor dann ist der Sound auch lauter :biggrin:

1

123stay

Gast
ne 1.8er

er sollte halt nich zu laut sein man kennt ja die leutz wie se durch die ortschaften heizen cat raus wat weis ich alles

kann man mit ner anlage gut in urlaub fahren oder ist es im innenraum laut wie sau

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also ich habe einen 1.6 vectra A und ich sage mal man kann ganz normal in den urlaub fahren.
Wenn man das Radio an hatt hört man die anlage nicht so ;(
aber wenn man ohne radio fährt dann hört man die anlage schon aber es stört mich persönlich nicht.
Bei deinem 1.8 wird es ein kleines bischen lauter aber ich würde sagen es bleibt im grünen bereich.
Kaufe dir einfach eine anlage und du wirst zufrieden sein kann ich dir versprechen.
Außerdem wird die anlage ja erst lauter wenn sie ein paar 1000 km durchgebrannt wurde ;(

1

123stay

Gast
Also ich habe einen 1.6 vectra A und ich sage mal man kann ganz normal in den urlaub fahren.
Wenn man das Radio an hatt hört man die anlage nicht so ;(
aber wenn man ohne radio fährt dann hört man die anlage schon aber es stört mich persönlich nicht.
Bei deinem 1.8 wird es ein kleines bischen lauter aber ich würde sagen es bleibt im grünen bereich.
Kaufe dir einfach eine anlage und du wirst zufrieden sein kann ich dir versprechen.
Außerdem wird die anlage ja erst lauter wenn sie ein paar 1000 km durchgebrannt wurde ;(
hi
ich denke ich nehme nur einen esd von mos also friedrich motorpsort.
da ne anlage meinen finanziellen rahmen sprengt, da ich gerne eine aus edelstahl haben will und mir ne anlage wahrscheinlich zu laut wird muss mit meinem auto immer zur arbeit, da kommen die km schnell zusammen

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Spare dir doch einfach eine edelstall anlage zusammen kostet so unter 500 euro und zu laut wird das nicht :biggrin:
weil sohnst würde es ja nicht in der STVO zugelassen sein :ja:

1

123stay

Gast
ja aber das prob is ich habe schon ein halbes jahr gespart und meine auto gab es auch net umsonst
und stoßdämpfer neuer tüv und versicherung bald wieder das wird nix mit der anlage es soll gut aussehen und man soll was hören... gut is das reicht mir

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
ok das muß ja jeder für sich selber wissen eigenlich :ja:;(

1

123stay

Gast
ja ich hätte gerne eine anlage aber das ist echt nicht drinnen außer die aus aluminiertem stahl. was ist damit wie lange halten die den?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich nehme einen mos esd edelstahl ... hat jemand erfahrungen damit? wie sieht es in sachen sound aus wie lange muss man ihn einfahren dass er eine schöne lautstärke erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
wie sieht es in sachen sound aus wie lange muss man ihn einfahren dass er eine schöne lautstärke erreicht?
da brauchste eine anlage das wirst mit dem esd nicht erreichen :auslach::kaputt:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Ach was weiß den ich ;)
Ein ESD bringt schon Sound aber nur ein bischen halt.
Eine Anlage ist einfach besser das ist so und das kann dir jeder Tuner bestätigen aber probier einfach den ESD aus und sammele deine erfahrung :biggrin:

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Schraub dir irgendwas drunter - dann sparst de - dann holste ne komplette Edelstahlanlage - dann freuste dich - dann biste fertig.....8)8)8)
Ohne Moos nix (also wenig) los... is halt leider wie überall im Leben...

Thema:

ESD oder Anlage? sound?

ESD oder Anlage? sound? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welchen Auspuff?!

Welchen Auspuff?!: Hallo :) Bei meinem Vectra B (x18xe1) ist ein Fächerkrümmer verbaut, sonst ist der Standard Auspuff oben. Bevor ich den Vectra gekauft habe (also...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Fragen X18XE

Fächerkrümmer Fragen X18XE: Moin Was haltet ihr von dem TA Technics Fächerkrümmer ? Taugen die was ? Nach welchem § bekomme ich es Problemlos eingetragen ? 19.3 oder 19.4...
  • Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD: Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
  • Vectra A V6 ESD oder ganze anlage

Vectra A V6 ESD oder ganze anlage: hallo ich suche nen ESD oder ne Gr.A oder ähnliches für einen Vectra a V6 bitte alles anbieten gruß
  • Opel Vectra A Lexmaul Auspuffanlage

Lexmaul Auspuffanlage: Also habe in meinen vectra einen c20xe eingebaut nun wollte ich die alte anlage nutzen aber nein so angeblich zu klein sein dabei hat sie genau...
  • Lexmaul Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welchen Auspuff?!

Welchen Auspuff?!: Hallo :) Bei meinem Vectra B (x18xe1) ist ein Fächerkrümmer verbaut, sonst ist der Standard Auspuff oben. Bevor ich den Vectra gekauft habe (also...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Fragen X18XE

Fächerkrümmer Fragen X18XE: Moin Was haltet ihr von dem TA Technics Fächerkrümmer ? Taugen die was ? Nach welchem § bekomme ich es Problemlos eingetragen ? 19.3 oder 19.4...
  • Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD: Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
  • Vectra A V6 ESD oder ganze anlage

Vectra A V6 ESD oder ganze anlage: hallo ich suche nen ESD oder ne Gr.A oder ähnliches für einen Vectra a V6 bitte alles anbieten gruß
  • Opel Vectra A Lexmaul Auspuffanlage

Lexmaul Auspuffanlage: Also habe in meinen vectra einen c20xe eingebaut nun wollte ich die alte anlage nutzen aber nein so angeblich zu klein sein dabei hat sie genau...
  • Oben