ESD für um die 300 € was gibt es?

Diskutiere ESD für um die 300 € was gibt es? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ESD für um die 300 € was gibt es? Hallo. Wie man in der Überschrift sehen kann suche ich nen esd für um die 300 €. Wüsste mal gerne, was es...
King

King

Doppel-As
Themenstarter

Hallo.

Wie man in der Überschrift sehen kann suche ich nen esd für um die 300 €.
Wüsste mal gerne, was es in der Preisklasse so gibt bzw ob ihr mir was empfehlen könnt.
Das einzige was ich bisher gefunden habe war ein esd von lexmaul allerdings habe ich gelesen, dass der Klang von diesem nicht so besonders sein soll.
Zudem hab ich eine abnehmbare AHK, brauche ich da nen esd speziell für Wagen mit AHK oder würde auch ein normaler passen? Die AHK brauche ich nicht wirklich und da ich nächstes Jahr wohl noch ne Heckschürze dranmache werde ich sie wohl eh nichmehr verwenden können.

mfg

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
AW: ESD für um die 300 € was gibt es?

Also für 300 € hast Du eigentlich die Freie Auswahl zwischen fast allen Modellen, mal abgesehen wenn Du direkt bei Remus kaufen willst.

Wenn Du auf Klang Wert legst, würde ich Dir einen Gruppe A Endschalldämpfer (keine Komplettanlage) ans Herz legen wollen, wie zB von Jetex/Fortex oder auch Bastuck. Die sind zwar relativ teuer, aber gehen auch niemals kaputt dank Edelstahl (es sei denn durch grobe Gewaltanwendung).

Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung, was ich mir denn kaufen will/muss, da mein Originaltopf in absehbarer Zeit den Rosttod sterben wird.

Von meinem alten Auto (Tigra) weiß ich, das Bastuck ne tolle Investition ist, allerdings ist der Preis nicht ohne, von daher tendiere ich jetzt eher zum Jetex, der is so für 220 € +- paar Zerdrückte zu haben, oder aber ne Komplettanlage für unter 400 €.

Was ich grade noch entdeckt habe sind Endschalldämpfer von FK in Edelstahl für 195 €. Könnte auch ne Alternative sein.

Gruß,
Doc

Zuletzt bearbeitet:
King

King

Doppel-As
Themenstarter

Hi.

Erstmal thx für die Antwort. Hab mir mal die Bastuck und Jetex ESDs angeguckt allerdings steht bei sämtlichen ESDs immer dabei dass die nicht mit einer Anhängerkupplung verwendet werden können. Nun weiß ich nicht ob das bei mir auch zutrift, wenn die AHK nicht montiert ist.
Also ob die Aufnahme am Auto für die abnehmbare AHK schon reicht um eine Montage der ESDs zu verhindern.
Wenn man den Auspuff nur bei komplett montierter AHK nicht verwenden könnte wärs egal, da ich diese wie gesagt eh nicht brauche.

MfG

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Dann schreib doch einfach mal ne Mail zu Jetex und Bastuck und Frag diesbezüglich nach, ob die das wissen???!!

Die müssten es ja eigentlich wissen!!!

MfG Maik

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Ich habe auch eine abnehmbare AHK und musste einen entsprechenden ESD montieren, meiner ist von Remus.

twiddler

twiddler

Frischling

Hy Ich hab ne ESD Duplexs Anlage links rechts mit ovalen schräg versetzten endrohren aus edelstahl von supersport abzugeben. leider must ich sie nach ca 3,5tkm wieder abbaun weil ich dringend ne ahk anbauen muste :-/ weil meine freundin nen boot gekauft hat das ich nun ziehen darf ;-) wer interesse hat kann gern bilder per email bekommen

einige daten:
neupreis knapp 400 euro plus befestigungsmaterial und dichtung ect

Technische Daten

* Edelstahl Sportschalldämpfer DUPLEX links+rechts
OPEL Vectra II (B,J96) 10/95- (10/95-)
Limo,Caravan,CC Frontantrieb ohne AHK !
* Motor: X20XEV; X18XE1; X18XE; Z18XE; X16XEL;Y16XE; Z16XE
* Zulassung: TÜV §19.3

gruss Twiddler

twiddler

twiddler

Frischling

Noch was vergessen :-)

Also ich hab das selbe prob wegen ahk gehabt
es nützt nix wenn nur der kugelkopf bzw die aufnahme demontiert wird.
weil da wo die qurstange mit den seiten eden geht ene halterung unter das fahrzeug und wird dort verschraubt. schwer zu beschreiben. aber genau diese S förmige stahlteil ragt genau entweder in den enttopf oder in das zweite endrohr.
wenn du bei remus mal schaust wirst du feststellen das bei nem esd mit doppel rohr das rechte davon ne DELLE hat, das ist absicht gerade wegen der ahk. sonst gibts nur sehr wehnige die nen esd mit ahk anbieten. leider auch zu meinem bedauern....

mfg Twiddler

M

Michi1984

Gast

Ich hab das Problem auch mit der AHK. Da ich nicht auf meine AHK verzichten möchte (wenn du sie wegmachst musst auch unter dem Auto den Querträger von der AHK wegmachen) hab ich mir einen Auspuff gesucht wo unter meinen Vectra passt. Bin bei Friedrich Motorsport fündig geworden. Der Auspuff hat 270€ gekostet, komplett aus Edelstahl usw...

twiddler

twiddler

Frischling

Hy Michi1984

na das ist doch mal ne aussage. hab irgendwann einfach aufgegeben nach ner lösung bzw andere hertsller zu suchen. aber da mach ich mich jetzt glaich mal schlau. wär ja schon fein. weil davon auszugehen ist das die austausch esd´s nid wirklich lange halten wird und muss da danna uch bald mal wieder was anderes zwangsweise drunter :klatsch:

also thx fürn tip, werd gleich mal suchen und schauen

mfg twiddler

M

Michi1984

Gast

Ich hab bei einem Opelhändler nachgefragt und der normale Serienendtopf (allerdings für die Sport Edition) kostet 320€ (ohne Montage). Dann kommt noch dazu das die Serien ESDs nicht wirklich lang halten.
Jetzt hab ich einen Sport ESD komplett aus Edelstahl für 270€, war als noch billiger als der Serien ESD...
Was bei meinem allerdings nicht so toll ist zwischen der Halterung von der AHK und dem ESD sind nur noch 8mm platz und wenn dann in Kurven fährst schlägt der ESD gegen die Halterung von der AHK. Hab das Problem einfach gelöst, in dem ich einen alten Halterungsgummi vom ESD aufgeschnitten hab und den mit einem Kabelbinder um den Halter der AHK gemacht hab. Jetzt scheppert nichts mehr beim Kurven fahren...

T

THOOR

Gast

wollste meine komplettanlage kaufen ?????????????????????????????

Thema:

ESD für um die 300 € was gibt es? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer

Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer: Hallo, suche ABE oder Teilegutachten für Ray Simons Endschalldämpfer.Wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese bekommen kann...
  • Opel Vectra C Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer

Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer: Hallo, suche ABE für Ray Simons Endschalldämpfer.Wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese bekommen kann. Bilder vom ESD sind...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren

Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren: das ist nicht meine Anzeige, kenn ich auch nicht, aber das Teil ist richtig gut, und ich hab genau den Gleichen, deswegen hätte ich die ABE dafür...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr

Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr: Hallo Leute! Ich hab schon vor einiger Zeit einen Remus-Sportauspuff bekommen und verkaufe daher meinen alten ESD: Er passt auf 2.0 DI, 2.0 DTI...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer

Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer: Hallo, suche ABE oder Teilegutachten für Ray Simons Endschalldämpfer.Wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese bekommen kann...
  • Opel Vectra C Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer

Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer: Hallo, suche ABE für Ray Simons Endschalldämpfer.Wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese bekommen kann. Bilder vom ESD sind...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren

Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren: das ist nicht meine Anzeige, kenn ich auch nicht, aber das Teil ist richtig gut, und ich hab genau den Gleichen, deswegen hätte ich die ABE dafür...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr

Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr: Hallo Leute! Ich hab schon vor einiger Zeit einen Remus-Sportauspuff bekommen und verkaufe daher meinen alten ESD: Er passt auf 2.0 DI, 2.0 DTI...
  • Oben