Ersatzrad welche Reifengröße

Diskutiere Ersatzrad welche Reifengröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich habe mal wieder eine spezielle frage an euch. Bei meinem Vectra A waren mal Original 175,70R14 benutzt worden, die aber nicht mehr...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Leute ich habe mal wieder eine spezielle frage an euch.
Bei meinem Vectra A waren mal Original 175,70R14 benutzt worden, die aber nicht mehr benutzt werden auch das Ersatzrad.
So jetzt habe ich bessere Reifen 205,40R17 die sind eingetragen und ich habe immer noch das ersatzrad drinne das Originale darf man den das ersatzrad fahren wenn ich diese Breiten Reifen jetzt Fahre.
Ich frage euch weil ich jetzt mir eine schöne Original Alufelge vom Vectra A gekauft habe und die als Ersatzrad nutzten möchte es ist ein 195,60R15,darf ich den im Notfall Fahren.
Ich wollte da eigentlich eine andere Reifengröße drauf machen, dachte so an 195,50R15 würde das gehen.
Oder muß man die gleiche reifengröße haben wie auch die Reifen die man täglich Fährt.

Würde mich um eure Antworten freuen.

lg vectra-caravan-b

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Das Ersatzrad ist ja ein Rad für den Notfall, dennoch sollte der Abrollumfang schon so weit wie möglich stimmen, wobei mit 205/40r17 kommt das mit 195/50R15 relativ gut hin denk ich, nachgeprüft hab ichs jetzt nicht....
aber warum ist dir die Optik vom Ersatzrad wichtig?
Wenn man darauf schon wert legt, müsste es das gleiche Rad wie drauf ist sein, find ich...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also um so mehr seitenwand ein reifen hatt um so häslicher ist er doch da bin ich doch nicht alleine ;(
Würde das gehen wenn ich von 195,60R15 auf 195,50R15 wechsele geht das oder ist das verboten also es soll nur im Notfall eingesetzt werden ;(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Der 195/50/15er ist NICHT in der fahrzeug BE enthalten. Heißt darf ohne weiteres nicht gefahren werden auch nicht als Ersatzrad. Denn du darfst nur eine zulässige oder eingetragene Reifengröße verwenden!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Der 195/50/15er ist NICHT in der fahrzeug BE enthalten. Heißt darf ohne weiteres nicht gefahren werden auch nicht als Ersatzrad. Denn du darfst nur eine zulässige oder eingetragene Reifengröße verwenden!
Also darf ich auch den 195,60R15 nicht fahren weil er ja nicht im Fahrzeigschein steht.
Im Fahrzeigschein steht nur 175,70R14 und den darf ich den fahren oder was auch drinne steht oder.
Dann müßte ich das ersatzrad eintragen lassen egal ob wie jetzt der Reifen hatt 195,60R15 und ich will ja auf 195,50R15 oder befor ich es fahren darf oder ?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Und du glaubst 1 RAD alleine bekommste eingetragen :D :D :D :D :D.

Sag mal weißt du eigentlich was ne Fahrzeug BE ist?? Und nen Rechtschreibproggi??????

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Und du glaubst 1 RAD alleine bekommste eingetragen :D :D :D :D :D.
Ich glaube mal nicht.
Dann sage mir doch bitte welches Ersatzrad ich im Notfall mal fahren darf.
eingetragen ist ja normalerweiße das 175,70R14.
Das will ich aber rausschmeißen und gegen das Original Opel Alurad Tauschen und das hatt einen Reifengröße von 195,60R15 und ich will einen neuen Reifen drauf machen lassen und der soll 195,50R15 geht das oder nicht ich meine ob es nicht erlaubt ist interssiert mich eigentlich nicht.
Es soll nur seinen zweck erfüllen.

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Ich glaube mal nicht.
Dann sage mir doch bitte welches Ersatzrad ich im Notfall mal fahren darf.
eingetragen ist ja normalerweiße das 175,70R14.
Das will ich aber rausschmeißen und gegen das Original Opel Alurad Tauschen und das hatt einen Reifengröße von 195,60R15 und ich will einen neuen Reifen drauf machen lassen und der soll 195,50R15 geht das oder nicht ich meine ob es nicht erlaubt ist interssiert mich eigentlich nicht.
Es soll nur seinen zweck erfüllen.
Wenn du die Frage so stellst - Gehen wird alles, aber es ist definitiv NICHT erlaubt, da sich, wie bereits weiter oben erwähnt, der Abrollumfang ändert.

Sollte es also nachgeprüft werden, haste die Mütze auf.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@VectraBSport

Na ok wenn das nicht erlaubt ist ok ich will ja auch Sicherfahren.
Aber ich kann doch das Alurad nehmen und dann mache ich halt den Reifen drauf der schon drauf war geht das dann original drauf ist ein 195,60R15 kann ich den dann benutzen ? Dann würde so einer auch wieder drauf kommen.
Wenn die 195,50R15 Reifengröße nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
entweder 195/60/15 oder 205/55/15 denn die sind in der Fahrzeug BE enthalten.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
entweder 195/60/15 oder 205/55/15 denn die sind in der Fahrzeug BE enthalten.
Und die beiden Reifengrößen sind erlaubt aha.
Und die Anderen wären wieder nicht erlaubt wie ihr ja schon geschrieben habt.
Und das sind die einziechsten möglichkeiten das kann doch nicht sein oder.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ZUM 100tem MAL MEHR DARFST DU NICHT IN 15" FAHREN

Ohne dieses einzutragen!!!!!!!

Für alles andere mußt du auf die 3 anderen Räder noch reifen kaufen und diese dann dem TÜVler vorführen!!!

ICH hoffe das hast du jetzt endlich verstanden

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Warum den nicht gleich so :151:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Sag mal wieso willst du eigentlich nen 195/50er fahren?? Weil der BILLIG ist. Oder weil du einfach keine Kenntnis von deinem Auto hast?????

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Weil es Optisch besser ausieht ok.
Aber wenn es nun mal nicht geht werde ich den gleichen wieder drauf machen danke dir nochmal :151:

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
ich schließe mich vectragirl an. mach die reifengröße drauf, die du fahren darfst und dann gibts keine probleme :151:

M

marco2701

Gast
Also eines musste ich jetzt feststellen.
Vectra caravan b sagte mir damals das die ori felgen von opel kacke sind und ich mir andere kaufen soll und jetzt merke ich das er selber ori felgen hat.
Bevor du jemanden sagst kauf dir andere weil die ******* aussehen wieso haste du dann welche?
Lass mal uns alle selber entscheiden welche felgen wir haben wollen oder fährst du auch gegerm baum weil andere es geil finden?
Mehr sage ich nichts dazu nur mir ist aufgefallen das du hier fragen stellst ohne ende.
Ich habe den müll schon satt. Sind wir kerle oder kindergarten?
Sorry musste aber mal raus.

so und jetzt die meinung von ihm:
@marco2701

Ich verstehe dich nicht warum du die ori Felgen genommen hast aber deine sache
Ich finde die sehen nicht Fett aus die Felgen und dann diese schmallen Reifen
Also mit nem 205 Reifen und nem 35/35 Fahrwerk brauchste keine Kotflügel siehen und es würde Fett aussehen

Mehr sage ich nichts dazu, denn es reicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@marco2701

Du mußt mal richtig zu hören 8)
Ich habe nur eine Ersatradalufelge mehr nicht ok und lieber habe ich eine Ori ersatzalufelge als eine häsliche stahlfelge ok :D
mehr nicht.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich versteh den ganzen Zirkus nicht!
Hallo, Reserverad, damit fährt man wenn überhaupt, mal nach Hause, oder in die Werkstatt, ansonsten liegt das in der Regel unter der Kofferraummatte, jedenfalls bei normalen Autos wo es keiner sieht...sogar man selbst höchstens 2 mal im Jahr...da ist es doch völlig wurst.
Wenn einem nix mehr anderes Einfällt als das Ersatzrad zu tunen, dann:respekt:, muss man ja die Höllenkiste haben...

@vectra Caravan B:
Sei mir nicht böse, soll auch nix gegen dich sein, du darfst pimpen was immer du willst, ist mir nur grad so durch den Kopf gegangen...

Thema:

Ersatzrad welche Reifengröße

Ersatzrad welche Reifengröße - Ähnliche Themen

• Lemmerz Felgen 6J16

Lemmerz Felgen 6J16: 6Jx16 Lemmerz Alufelgen Verkaufe 5 Stück Lemmerz Felgen 6Jx16; ET49, Auf Vectra B und Calibra gefahren mit Briefkopie, wird nur für Vectra B...
  • Biete ein neues unbenutztes vectra A GT ersatzrad mit neuem reifen drauf montiert.

Biete ein neues unbenutztes vectra A GT ersatzrad mit neuem reifen drauf montiert.: Biete ein neues unbenutztes vectra A GT aluersatzrad mit neuem reifen drauf montiert. mit dem Opeldeckel und der schraube und dem schlüssel für...
  • Opel Vectra B Wasser im kofferraum

Wasser im kofferraum: Hallo liebe Opel-Fahrer, wie der Titel schon andeutet, ich habe ständig Wasser im Kofferraum, fahre also auch nur noch ohne Matte hinten, habe...
  • Opel Vectra C Ersatzrad-Deckel + Styroporeinsatz

Ersatzrad-Deckel + Styroporeinsatz: Hi, mir ist im Kofferraum von meinem Vectra C Caravan ein Eimer Teerfarbe ausgelaufen. Damit das Elend nicht mehr ganz so schlimm aussieht würde...
  • Opel Vectra C Ersatzrad und Wagenheber

Ersatzrad und Wagenheber: Guten Tag! Ich suche nochmals, ein Ersatzrad und den Wagenheber, Für Vectra C 2.2 direct Bj. 2006. Bitte um positive Antworten.
  • Ersatzrad und Wagenheber - Ähnliche Themen

• Lemmerz Felgen 6J16

Lemmerz Felgen 6J16: 6Jx16 Lemmerz Alufelgen Verkaufe 5 Stück Lemmerz Felgen 6Jx16; ET49, Auf Vectra B und Calibra gefahren mit Briefkopie, wird nur für Vectra B...
  • Biete ein neues unbenutztes vectra A GT ersatzrad mit neuem reifen drauf montiert.

Biete ein neues unbenutztes vectra A GT ersatzrad mit neuem reifen drauf montiert.: Biete ein neues unbenutztes vectra A GT aluersatzrad mit neuem reifen drauf montiert. mit dem Opeldeckel und der schraube und dem schlüssel für...
  • Opel Vectra B Wasser im kofferraum

Wasser im kofferraum: Hallo liebe Opel-Fahrer, wie der Titel schon andeutet, ich habe ständig Wasser im Kofferraum, fahre also auch nur noch ohne Matte hinten, habe...
  • Opel Vectra C Ersatzrad-Deckel + Styroporeinsatz

Ersatzrad-Deckel + Styroporeinsatz: Hi, mir ist im Kofferraum von meinem Vectra C Caravan ein Eimer Teerfarbe ausgelaufen. Damit das Elend nicht mehr ganz so schlimm aussieht würde...
  • Opel Vectra C Ersatzrad und Wagenheber

Ersatzrad und Wagenheber: Guten Tag! Ich suche nochmals, ein Ersatzrad und den Wagenheber, Für Vectra C 2.2 direct Bj. 2006. Bitte um positive Antworten.
  • Oben