Vectra Allgemein A-B-C Erfahrungsberichte E10

Diskutiere Erfahrungsberichte E10 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da es ja im moment sehr verwirrent ist was man denn noch Tanken soll. Würde ich jetzt einfach mal vorschlagen alle die die das E10 schon...
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Da es ja im moment sehr verwirrent ist was man denn noch Tanken soll. Würde ich jetzt einfach mal vorschlagen alle die die das E10 schon einmal getankt haben hier ihre ehrfahrungen zu schreiben. Aber bitte mit angabe Welches Auto, Bj. und Motor!!!

Ich selbst habe bis jetzt noch kein E10 getankt aber vielleicht ist hier ja jemand der es an nem Vectra A-CC Bj. 91 mit C18NZ ausprobiert hat!!!

MFG

Speedy

S

Seb Cy

Gast
Seit wann kann man das Zeug tanken? 1 Monat? 2 Monate? Glaube nicht, dass es da schon "Erfahrungsberichte" gibt.

Seb

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab ne Ladung vom dem Zeug seit letzten Do im Auto

Ich kann keinen Unterschied im momentanen Betrieb erkennen. Ist halt nur ein Momentan Bericht.

Auto ist mein Vectra B V6

S

Seb Cy

Gast
Was ich mich frage: Es wird ja gesagt, dass wenn der Motor durch E10 kaputt geht, dass der Hersteller des Motors einen neuen Motor spendiert. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist doch ein Prozess von Jahren, oder zumindest Monaten. Und wenn man mit einem Gebrauchtwagen E10 tankt, hat der Motor eh schon eine gewisse Fahrleistung. Wer muss dann beweisen, dass E10 dran schuld war? Dann gehts bestimmt los: Gutachten, Gegengutachten, das zieht sich über Jahre, dann bekommt man ja nicht einen neuen sondern nur einen gebrauchten Motor mit X Kilometern vom Schrottplatz / Autoverwerter drauf, den der Vorbesitzer vielleicht noch zusätzlich im kalten Zustand voll getreten oder schlecht/gar nicht gewartet hat. Und wenn es keine Motoren mehr gibt für das Fahrzeug, bekommt man dann vom Hersteller ein neues Fahrzeug? Fragen über Fragen.

Seb

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich denke das die Herrsteller E10 Schäden zahlen müssen ist ein Wunschdenken der Regierung.

Der Herrsteller muss nur den selben Motor in Dauertest gehabt haben um zu beweisen das der Schaden nicht durch das E10 aufgetreten ist.

Sonst kommt jeder mit einem Motorschaden an und will einen neuen Motor.

Das wird am ende das selbe Lied werden wie eine Versicherung die einen Schaden zahlen muss. Sie werden alles versuchen um nicht zahlen zu müssen.

Nur wenn man danach genau nachweisen kann das der Schaden wirklich nur durch das E10 und nicht durch noch andere Faktoren augetreten ist wirst du das dann auch bezahlt bekommst. Und sowas nachzuweisen ist mehr als schwierig.

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Panki 2000 .... vielleicht hast du noch normales super E5 getankt.
da bei Abenteuer Auto am Samstag E10 und E5 zum testen waren.

und da hat der ADAC bei Tankstellen Super E10 getestet und 12 von 13 hatten normales E5 :))

also abzocke !!! zahlst 5 - 8cent mehr pro liter für das gleiche benzin

mom hab das video dazu, einfach anschaun echt gut !!!;(

Service: Alles über E10 - Abenteuer Auto - Video

V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
habs bisher 2 mal getankt
fahre einen a-cc bj93 motor iein 2 liter(ausm gt)
meinermeinung nach läuft der motor nicht mehr so rund er zieht nichtmehr so gut durch und er verbraucht deutlich mehr

Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Also ich befasse mich momentan schon viel mit der Sache und meinem wissen nach muss der Verbraucher dem Wagen-Hersteller mit einem Teuerem Gutachten beweisen das Schäden die auftauchen auch durch E10 verursacht wurden was natürlich BESONDERS bei älteren Autos/Gebrauchtwagen ziemlich schwierig ist !
Außerdem ist der E10 Kraftstoff keineswegs Umweltfreundlich
1. Der Verbrauch steigert sich um 1,5-2% (Außnahmen bis 5%möglich)
2. Es werden riesige Flächen (Regenwälder) gerodet damit Bauer etc neue Anbauflächen haben und die Konzerne ihre alten Anbauflächen zum Anbau von Getreide etc für E10 haben... 1 Liter Ethanol = 3 Kilo Getreide
3. Höhere Nahrungsmittelpreise

Also ich weiß garnicht wozu überhaupt E10 ...was hat das für Vorteile ?
für den Verbraucher?! KEINE!

und sonst wie gesagt großartige Erfahrungsberichte gibts bisher kaum ....lässt sich nur abwarten und ich rate euch E10 nicht zu tanken.....

L

loft1x

Foren As
Wiedermal ein Beispiel das die Deutschen alles mit sich machen lassen.
Da werden dann halt auch die hohen Preise für normales Super in Kauf
genommen als ob das nicht so schon teuer genug wäre. Und der
Staat bzw. die Konzerne verdienen sich eine goldene Nase.

Die Politiker meinen sie könnten alles mit
uns machen und genau so ist es ja auch.

- Enorm hohe Steuern
- Kapitalismus aus dem Bilderbuch, Preisabsprache, der Staat spielt mit.
- Steuerverschwendung am laufenden Band

Ich will garnicht wissen was mit unserem Geld passiert. Man muss sich nur
mal ansehen was die KFZ-Steuern im Jahr abwerfen und was tatsächlich
in z.B Straßenbau fließt.

Politiker leben auf unsere Kosten, dicke Kisten, Urlaub und Immobilien mit Steuern finanziert.
Sie sollten angst vor uns haben, nicht wir vor ihnen.

Also muss sich auch keiner beschweren da wir selber schuld daran sind
das es ist wie es ist.

Das musst ich jetzt mal los werden.

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
2. Es werden riesige Flächen (Regenwälder) gerodet damit Bauer etc neue Anbauflächen haben und die Konzerne ihre alten Anbauflächen zum Anbau von Getreide etc für E10 haben... 1 Liter Ethanol = 3 Kilo Getreide
3. Höhere Nahrungsmittelpreise
zu 2tens: das wird auch so gemacht
zu 3tens: höhere nahrungsmittelpreise haben damit wohl nichts zu tun..getreide gibts im überfluss und wenn da der preis endlich mal steigen würde wäre vielen geholfen

ddkAh

ddkAh

Routinier
@rob

Jimbob hat komplett Recht.
denn zu 2. wird das sowieso schon gemacht, aber die EU hat darauf geachtet,d ass nur Holz importiert wurde, welches nicht durch Raubrodung hergestellt wurde.
Genauso bei Getreide, es wurde versucht kein Getreide von Äckern aus Brandrodung zu importieren.
Das hatte den Erfolg, dass Brandrodung und unkontrollierte Abholzung des Regenwaldes zurückgegangen ist.
Durch E10 werden nun mehr Flächen für Getreide benötigt.
Denn man muss nicht mehr "nur" die Weltbevölkerung ernähren, sondern auch die Europäer mobil halten.
Überleg mal wielange du mit 3kg Getreide leben könntest? Stell dir das einfach in Brot und Müsli vor. Und das ist 1l E10.

und das führt zum 3. Punkt in Afrika bauen die Bauern verstärkt Getreide für das E10 an. Somit ist weniger Getreide für Afrika da, und zack steigen dort die Brotpreise.
Denn wer bezahlt denn mehr für das kg Getreide? Die EU, oder die Afrikanische Dorffamilie?

ist einfach nen scheiß Zeug das E10 :nein:

rob

rob

Schichtcheffe
mit 3tens hast du natürlich recht.
aber da ich aus dem gewerbe komme nebenberuflich weis ich das auch hierzulande die getreidepreise absolut im keller sind..herstellung kostet mehr wie man dafür bekommt..wird teilweise nur wegen überfluss verkauft

wenn denn mal die deutschen landwirte was davon hätten wäre es sogar recht positiv das ganze

aber wie du sagst da wird liber getreide importiert

Micha1810

Micha1810

Routinier
Schade, hatte gehofft, dass hier tatsächlich Erfahrungsberichte von E10-Fahrern gepostet werden und nicht zum x-ten Mal das E10 Diskussions-Fass aufgemacht wird. :(

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
@Seb Cy

Da haste zwar recht das es das E10 noch nicht lange gibt aber ich wollte auch keine langzeitstudien!!! Es sollten eigendlich nur so sein das wenn einer das mal gedankt hatte welche erfahrungen er damit gemacht hat ob er nun ganz normal weiter läuft oder ob er schon beim ersten tanken irgendwelche probleme hatte!!!

Und zu den anderen ich finde es schade das das thema hier schon wieder zu einem Diskussions thema über sinn und unsinn von E10 wurde davon gibt es doch bestimmt genug hier im forum!!!

ddkAh

ddkAh

Routinier
Ja es musste nur was richtig dargestellt werden.
Tschuldigung!

bin raus hier...

M

MESeidel

Tripel-As
Wer nicht wechselt; Fahren Sie weiter Super95 oder ab jetzt Super Plus?
Kostet bei uns an der OMV, seit Umstellung auf E10, das gleiche.

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
jau meinen vecciiii b heute gutes super plus spendiert 50liter 80euro :) da freut man sich doch denn tankwart jede Woche zu besuchen :)

mfg

Thema:

Erfahrungsberichte E10

Erfahrungsberichte E10 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OBD II Diagnose

OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

Erfahrungsbericht X18XE mit LPG: Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OBD II Diagnose

OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

Erfahrungsbericht X18XE mit LPG: Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Oben