Erfahrungen mit Philips Autolampen

Diskutiere Erfahrungen mit Philips Autolampen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tagchen, Phillips verwendet Quarzglas im Gegensatz zu Osram, demnach sind die nicht gleich und werden auch nicht im selben Werk...
V

violett

Gast
Tagchen,

Phillips verwendet Quarzglas im Gegensatz zu Osram, demnach sind die nicht gleich und werden auch nicht im selben Werk produziert.....mein Wissensstand.

Ich hatte in meinem Polo Philllips X-treme Power gefahren. War super. In unserem Seat werkeln Osram Nightbreaker. Stehen den Phillips Birnen in nichts nach von der Leuchtkraft.

Laut "hörensagen" einiger Kunden von uns sind die Osram aber nicht allzu langlebig. Meine sind nun 1 Jahr alt und funzen perfekt.
Manchmal habe ich den Eindruck, sogar besser als mein B- Vecci Xenon !! :nein:
Aber vielleicht täuscht das einfach.......

R

reign2503

Gast
Tag zusammen,

ich fahre X-treme Power bin eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich die Blue Vison die waren auch ok. Aber unschlagbar ist immer noch HID XENON für H7.

Die habe ich mal für 2 Wochen gefahren. Voll geil und mega hell. Aber leider illegal. :heul:

D

driver88

Eroberer
Ich pers. fahredie Philips Rally 100/90W, ich weis diese sind nicht im Straßenverkehr zugelassen aber selbst die Grünen haben noch nichts gesagt obwohl ich schon öfters augehalten wurde.
Wenn die Schweinwerfer richtig eingestellt sind blenden die dinger auch nicht und man merkt den Unterschied zu normalen Birnen erst beim Einsatz des Fernlichtes.

Zur langlebigkeit kann ich nur Positives berichten die Birnen haben 50k km überlebt, da ich großteils nur Autobahn fahre, fahr ich großteils nur mit Licht. Preislich sind die auch in Ordnung.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Momentan habe ich die Philips X-treme in meinem Alltagswagen und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Ich bin mal gespannt wie lange die Lampen halten.

Vorher hatte ich die Osram Night Breaker drin, die sind nach 4 Monaten defekt. Aber die Ausleuchtung war 1a.

Aber im Vectra halten die Osrams schon über 12 Monate.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ich schwöre auf Philips Blue da könnt ihr mir auch noch so mit einer helleren Lampe kommen ;( weil die Philips Blue sind die einzichsten Lampen mit dem Blauen effeckt und das finde ich geil :151:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Siggi

Also ich fahr in dem kleene die Power Xtrem schon fast nen Jahr. Und die sind noch ganz:D Trotz *SerienFW*:kaputt::kaputt:

@Caravan-b

Wie wäre es mal mit nem Rechtschreibproggi?? Man bekommt ja fast Augenkrebs

StryK3

StryK3

Eroberer
@nice tut mir leid wenn ich dich falsch verstanden habe aber für mich hat sich das so gelesen als ob du unwissend bist. (nicht böse gemeint) und das mit den zwei drähten hab ich doch mit den bremslichtbirnen vertauscht ^^

Aber unschlagbar ist immer noch HID XENON für H7.

Die habe ich mal für 2 Wochen gefahren. Voll geil und mega hell. Aber leider illegal.
@reign2503

wie hat sich das denn bemerkbar gemacht das die illegal sind wenn dich die polente kontrollieren sollte? normalerweise gucken die bullen da bei mir immer nur ob ich was gesoffen hab oder ob mein licht funktioniert etc. (bei letzterem werden sie mit meinen schwachen birnen wohl eher ne strafe verhängen) bin am überlegen ob ich die nicht mal testen sollte

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@StryK3

Hast du mal den Unterschied beim Licht anschalten von Xenon und normalem Licht bemerkt?????

Meinst du allen ernstes die Polizisten(innen) sind so blöd und merken wenn´s hart auf hart kommt den Unterschied nicht?

Xenon fährt langsam hoch und wird beim hochfahren heller, bis es die Helligkeit die es haben soll erreicht hat!
Xenon fällt besonders im Winter bei Schnee auf, denn Xenon ist kaltes Licht

Normales Licht bleibt konstat. nennt sich auch warmes Licht.

StryK3

StryK3

Eroberer
@VectraGirl

ja nu bleib ma locker! den unterschied zwischen normalem und xenon licht kenne ich sehr gut weil ich selber ab und zu mit ner E-Klasse fahre die eben diese licht hat... aber es gibt ja umbaukits die nur versprechen das es xenon ist (xenoneffekt) und dann doch nur ne billige imitation ist...
und ich wollte wissen ob es an das origianal rankommt oder vllt sogar ein tick besser ist und noch zur info ich habe angel eyes von FK verbaut (Vectra A) hat das jemand schonmal in der kombi gesehen wenn ja wie sieht das aus?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Selbst die Umbaukits sind illegal. Zulässig sind nur Umbauten mit originalen Teilen mit Scheinwerfern die für Xenon zugelassen sind.

StryK3

StryK3

Eroberer
also kurz und knapp wenn ich so lämpchen einbaue erlischt die a.b.e. des fahrzeugs und ich sehe keine kohle und bekomm vllt noch ne strafe wenn es zum unfall kommt oder ich kontrolliert werde!

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Naaaaabend zusammen ! ! ! ! ! ! !

Ich fahre seid kurzem die MTEC "Super White", und bin super zufrieden damit. Das Licht ist wirklich mega weiß und hell. Preis wäre 18 + Versand. Also ich kann die nur empfehlen... :151:

Gruss
Benny :151: :super: :151:

rob

rob

Schichtcheffe

Naaaaabend zusammen ! ! ! ! ! ! !

Ich fahre seid kurzem die MTEC "Super White", und bin super zufrieden damit. Das Licht ist wirklich mega weiß und hell. Preis wäre 18 + Versand. Also ich kann die nur empfehlen... :151:

Gruss
Benny :151: :super: :151:

dito8)

@StryK3: das ist kein xenon-effekt sondern ist xenon...zumindst wenn du vorschaltgeräte dabei hast^^ansonsten sins klar nur irgendwelche effekt-birnen die zumindest weißes licht bringen aber nicht unbedingt helligkeit...ich fahre auch m-tec und da haste richtig schön weißes licht...da kommt auch phillips nicht ran

gruß rob

pitri

pitri

Doppel-As
ich hab die pfillipps extrem ^^ leide rhaben sie nur 1 jahr gehalten aber die lichtausbeute ist echt besser als das original, der preis is shcon hart knapp 25glocken aber es lohnt sich auf jedenfall lg der oli

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
jep mit der haltbarkeit ist das wirklich schlimm, kann man fast im Kalender ankreuzen das Jahr. aber das haben alle leistungsgesteiegerten Birnen.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich musste damals ja auch unbedingt diese AE Scheinwerfer haben und dann durfte ich bereuen.

Lichtausbeute ganz mager.
Hab die Tage das Thema wieder entdeckt und gleich mal die Osram Nightbreaker gekauft.

Für jeden, der mit den AEs und Lichtausbeute Probleme hat, sind die Osram wirklich zu empfehlen.
:151:

Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Jetzt wo ich das Thema gerade gesehen hab.

Ich musste letztens bei mir eine Bremslichtbirne bei mir

wechseln.

Hab mir auch von Phillips so ein Birnen Set geholt in

dieser lilanen Verpackung. Ich meine Premium oder so wäre das.

Weil immer 2 Birnen davon drin sind, hab ich gleich beide

Bremslichter ausgetauscht.

Getestet und direkt eine der beiden ist durchgeknallt.

Ende vom Lied, eine Phillips brennt noch, in dem anderen Licht

nun eine billig Birne aus dem Baumarkt :biggrin:

rob

rob

Schichtcheffe
nuja hat jetz nicht wirklich was mit dem thema hier zu tun...hier geht es um lampen für abblend und fernlicht

gruß rob

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
so heute sind meine Osram Nightbreaker gekommen...werd heut abend mal nen Vorher - nachher Bild reinstellen...

Thema:

Erfahrungen mit Philips Autolampen

Erfahrungen mit Philips Autolampen - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B H7 Erfahrung mit helleren Lampen

H7 Erfahrung mit helleren Lampen: Moinsen Mädels ick hab ma ne Frage. Da ich quasi aufm Land wohn und oft zur dunkleren Hälfte des Tages im Auto sitze fahr ich halt öfter mal über...
  • Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit

Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit: So. Der Winter ist fast da. Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, wo auch die Lichttests wieder beginnen, stellt sich mir folgende Frage! Mit...
  • Philips Night Guide Birnen - Farbzonen leuchten genau spiegelverkehrt.

Philips Night Guide Birnen - Farbzonen leuchten genau spiegelverkehrt.: Hallo Jungs! Habe mir gestern die Philips Night Guide gegönnt, da ich mit den Vision Plus nicht gerade zufrieden war. Helligkeit der VP ist ganz...
  • Philips Night Guide Birnen - Farbzonen leuchten genau spiegelverkehrt. - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B H7 Erfahrung mit helleren Lampen

H7 Erfahrung mit helleren Lampen: Moinsen Mädels ick hab ma ne Frage. Da ich quasi aufm Land wohn und oft zur dunkleren Hälfte des Tages im Auto sitze fahr ich halt öfter mal über...
  • Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit

Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit: So. Der Winter ist fast da. Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, wo auch die Lichttests wieder beginnen, stellt sich mir folgende Frage! Mit...
  • Philips Night Guide Birnen - Farbzonen leuchten genau spiegelverkehrt.

Philips Night Guide Birnen - Farbzonen leuchten genau spiegelverkehrt.: Hallo Jungs! Habe mir gestern die Philips Night Guide gegönnt, da ich mit den Vision Plus nicht gerade zufrieden war. Helligkeit der VP ist ganz...
  • Oben