Opel Vectra B Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35?

Diskutiere Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Yooo obwohl mein Vectra diese "Werkstadt" nicht zu Gesicht bekommt dachte ich mir, wenn ich da 300 Euronen sparen kann, fährst du mal da hin! Gab...
VectraB 16V

VectraB 16V

Frischling
Themenstarter
da war wohl jemand bei ATU wa ;(

aber sehen schick aus die Felgen!
Yooo obwohl mein Vectra diese "Werkstadt" nicht zu Gesicht bekommt dachte ich mir, wenn ich da 300 Euronen sparen kann, fährst du mal da hin! Gab nämlich ordentlich %te!

Aber egal..mal zu dem Thema nur Bördeln oder mit ziehen. Bei mir hat hinten nicht mal mehr ne Kugelschreibermine zwischen Reifen und Radkastenkante gepasst (die, die gebördelt wird)! Und ich glaube wirklich das Vectra nicht gleich Vectra ist von der Karosse her und das es eben von Wagen zu Wagen unterschiedlich sein wird, was gemacht werden muss!

Auf jedenfall kann ich den Frühling kaum noch abwarten:super:

Schubbie

Schubbie

Routinier
Aber bitte bedenken, dass mittlerweile nicht mehr nur die Radlauffläche, sondern auch die Felge komplett vom Radlauf abgedeckt sein muss.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
das sind 9x17 et35 mit 245iger reifen da langt auch nur bördeln8)
sagst du... und was sagt der tüv...? hast du nicht jemand erst vor kurzem gesucht wegen briefkopie zweck´s eintragung...? ?(

und du willst mir jetzt nicht sagen... das da nix schleift...? glaube ich dir nicht...!

meine 7,5j et 35 felge damals schleifte mit 45 querschnitt in allen radhäusern...! thema müsstest du noch im v-o kennen...! :biggrin:

Aber bitte bedenken, dass mittlerweile nicht mehr nur die Radlauffläche, sondern auch die Felge komplett vom Radlauf abgedeckt sein muss.
:151::151::151:

PS. fahrt mal zum richtigen tüv wie dekra oder tüv hanse... und nicht solche 0815 tüver *peep*...!

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab grad mal Bilder rausgesucht.

Der silberne Vectra meiner (ganz klar)
Der Blaue von nem Kumpel.
Die Räder sind meine, da siehst du wie der unterschied ist.
Bei Ihm sind Radläufe Original.
Da sollte der unterschied etwas mehr auffallen.

Der Prüfer bei dem ich damals war sagte zu mir "Ist ein altes Auto also trage ich das auch nach den alten Richtlinien ein, Reifen ist genug abgedeckt und schleifen tut auch beim eintauchen nichts"

VectraB 16V

VectraB 16V

Frischling
Themenstarter
Ich glaub, dann is das bei mir stark an der Kot*grenze zum ziehen oder?
Hätte noch ein Bild machen sollen als er Komplett unten war:heul:

Schubbie

Schubbie

Routinier
Bei manchen Prüfern ist es vielleicht noch nicht angekommen. Ich glaub, es ist auch erst seit April letzten Jahres so oder doch schon seit 2009?
Es gibt auch viele Prüfer, die sagen, dass es gut aussieht und keine Bedenken haben. Liegt halt im Ermessen des Prüfers.

Spiki

Spiki

Tripel-As
Michablitz;342418 Der Prüfer bei dem ich damals war sagte zu mir "Ist ein altes Auto also trage ich das auch nach den alten Richtlinien ein schrieb:
so siehts aus es gibt 2 arten von eintragungen 1x nach der alten stvo und 1x nach der neuen eu da meiner etwas älter ist wird er laut stvo eingetragen8)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
So war es bei meinem A Vectra auch, der eine Prüfer sagte geht nicht mehr laut EU und somit nimmt er es nicht ab! Ein Tag später, anderer Prüfer ohne Beanstandungen abgenommen, er meinte nur noch das hinten aber noch Platten rauf müssen.

Auf die Frage wieso er es abgenommen hat und sein Kolege nicht, sagte er, er habe nach Erstzulassung geprüft und da gab es noch keine EG-Zulassung, also reicht Laufflächenabdeckung aus.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja aber auch bedenken, das Fahrzeuge die ne BE Zulassung haben das nicht gilt, nur bei der neuen EU Zulassung ist das so, bei den alten z.b. Astra g Vectra b gilt noch Profil als Maß!

Neu ist ja auch, das schon bei allen die Kanten umgebördelt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35?

Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35? - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben