Endschalldämpfer ist zu leise

Diskutiere Endschalldämpfer ist zu leise im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute ich habe ein problem ich hatte mir vor ca.3 monaten eine duplex anlage gekauft momentan noch zu leise was könnt ihr mir empfehlen das er...
F

Fireflash

Gast
hey leute ich habe ein problem ich hatte mir vor ca.3 monaten eine duplex anlage gekauft momentan noch zu leise was könnt ihr mir empfehlen das er lauter wird ausbrennen ?? weil ich die anlage sehr ungern auf machen möchte !!!

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
AW: Endschaldempfer zu Leise

das ist illegal

einfach noch ein paar tausend kilometer fahren und dann wirds bestimmt besser
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das ist illegal

einfach noch ein paar tausend kilometer fahren und dann wirds bestimmt besser

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

also ich kann mich über den Sound meiner Duplex net beschweren.8)

Kommt in Natura zwar Geiler aber hab heute mal nen Soundfile gemacht.

der größte unterschied ist der Krümmer von Lexmaul und der andere Ansaugtrakt.;(

Das liegt daran, das du nen C Vecci hast.
Laut nem Duisburger Tuner liegts bei den C´s an der Abgasrückführung, daher wohl weniger druck in den Töpfen.

Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As

Ausbrennen macht zwar laut, aber meistens rappelt die Anlage dann. Und da ist leiser doch angenehmer.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

du könntest dir auch eine Mittelschalldämpfer Attrape holen dann wird dein Auspuff definitiv lauter. Ist aber auch illegal.

F

Fireflash

Gast
@Caprigelber Vectra ich habe gar kein Mittelschalldämpfer schon vom Werk ein durchgezogenes roch.

Mein grösste Problem ist eh das es im Wagen laut dröhnt und von Außen nicht so laut ist wie ich es kenne von Duplex Anlagen.

Hier ich habe mal ein Video gemacht wo der Endschalldämpfer neu war grade Montiert.

Vectra C Napexx Duplex ESD Video - Peter-T - MyVideo

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
tach du Oberhausener ^^

na da bleibt dir nur noch das ausbrennen ......

also wenn du helle lautstärke willst

man kann auch noch hingehen und die wolle gegen motorraddämmwolle tauschen ... dann wird er aber nur brummeliger ... dafür müsstes ihn allerdings auf machen .... aber das denk ich ja mal willste wie oben geschrieben nich

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
hi...
du kannst dir auch einen universall sportmittelschalldämpfer drunter bauen... die bekommste in edelstahl und in normalen stahl... der normale würde dann nich weiter auffallen... hab ich bei meinem auch gemacht... is zwar keine duplex aber hat einiges gebracht. um so kleiner der is um so mehr kommt hinten auch wieder raus... die kosten auch nich die welt musst mal bei ebay gucken... ich hab den typ slim von friedrich motorsport. er war anfangs sehr leise und nach ca 1000 km brüllt er anständig. der vorteil gegenüber atrappe
is das der klang dumpf wird und es weniger auffällig is...

mfg
andi

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
er hat doch gar keinen mittelschalldämpfer

P

Phan11

Frischling
Wenn ich so etwas hier lese "Ich habe ein Problem, mein Auspuff ist zu leise", dann springt mir das Messer in der Tasche auf. Ich bin froh wenn mein Auto möglichst leise ist. Dann auch noch solche Tips wie ausbrennen oder MSD-Atrappe, da springt mir der Draht aus der Mütze. Wenn diese Leute dann damit erwischt werden ist das Gejammer groß.8)

Gruß Phan

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
von laut und leise hat halt jeder ne andre vorstellung ... mein auto muss auch laut sein .... ich hasse leise z.B.
naja die werden ja hier drauf aufmerksam gemacht ..... und was fürn gejammer .... wenn die msd attrappe auffliegt wird zum tüv gefahren original vorgeführt und zu haus wieder attrappe drunner geschraubt .... feddich is die sache ... da wird nich gejammert ... nur gegrinst

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also das letzte Auto was ich Serie ohne MSD gesehen habe war nen uralter Nissan Micra...

Kann mir schlecht vorstellen das der keinen MSD haben soll...

Wenns dir zu Leise ist, und es auf legalem Weg nicht geht und es dich net Stört hilft nur ein ROHR

VON VORN BIS HINTEN 8)8)8)8)

P

Phan11

Frischling
von laut und leise hat halt jeder ne andre vorstellung ... mein auto muss auch laut sein .... ich hasse leise z.B.
naja die werden ja hier drauf aufmerksam gemacht ..... und was fürn gejammer .... wenn die msd attrappe auffliegt wird zum tüv gefahren original vorgeführt und zu haus wieder attrappe drunner geschraubt .... feddich is die sache ... da wird nich gejammert ... nur gegrinst
Alles klar, einen Nähmaschinenmotor unterm Blech (90 PS) aber möglichst viel Krach.:kaputt:

Phan

F

Fireflash

Gast
Ich will jetzt auch nicht so ein Höllen Auspuff haben der super laut ist da er noch neu ist kommt das auch von allein viel schlimmer ist es das er so laut im Fahrzeug innen ist auf der Autobahn kann mann sich nicht normal unterhalten ab 120 bis 160 ist es extrem laut.
Meine Freunde meinen der ist schon lauter als am ersten Tag

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dann warte einfach erst einmal ab und fahr ein paar Kilometer bevor Du herumbastelst.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Phan .... Spitzenkommentar .... hat den Kollegen hier total weiter gebracht ... davon ab offenbar ich allerdings was ich habe und nicht wie du keine angaben und nur nen großes maul haben ... und weisse was zu dem "nähmaschinenmotor" noch hinzu kommt ??? nen automatikgetriebe .... hammer was ..... genau is ja nur was für opas .... richtig .... aber das lustige daran is ... ich bin mit 22 noch kein opa .... jetz guckse aber blöd wah min jung .... also such dir ma gleichbesinnte leute mit "leisem" auto

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ganz ruhig Jungs, macht keinen Zoff daraus.

P

Phan11

Frischling
@ Saber Rider,

dein letztes Posting offenbart dein geistiges Niveau nur allzu deutlich. Dein Alter war übrigens bekannt. Du kommst dir ja richtig cool vor, dass ist ja wohl das Vokabular das ihr jungen Leute pflegt. Dumm nur das es von allem zeugt nur nicht von Intelligenz. Und dein "Jung" bin ich ganz und garnicht. Sei froh, das du nicht weißt wer oder was ich bin.

Phan

Thema:

Endschalldämpfer ist zu leise

Endschalldämpfer ist zu leise - Ähnliche Themen

• Vectra B CC Endschalldämpfer

Vectra B CC Endschalldämpfer: Guten Abend Mein Vectra hat eine AHK.Da ich einen neuen ESD brauche bräuchte ich eine Information ob es beim ESD Unterschiede zwischen mit oder...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

• Vectra B CC Endschalldämpfer

Vectra B CC Endschalldämpfer: Guten Abend Mein Vectra hat eine AHK.Da ich einen neuen ESD brauche bräuchte ich eine Information ob es beim ESD Unterschiede zwischen mit oder...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben