Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

Diskutiere Endloses Thema: Ruckeln X16XEL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat irgendjemand die sollwerte für ne widerstandsmessung der kabel? Müsste ja in der nähe von 0 ohm liegen aber bis wieviel ohm sind die noch in...
V

Vectra_Boi88

Gast
hat irgendjemand die sollwerte für ne widerstandsmessung der kabel? Müsste ja in der nähe von 0 ohm liegen aber bis wieviel ohm sind die noch in ordnung?

transporter

transporter

MESSIAS
Nein die Zündkabel haben nicht 0 Ohm , zwischen 4 und 6 kOHM ,
Das Hauptproblem ist aber auch das sie durchschlagen können .
Das heißt die Hochspannung kommt nicht an der Zündkerze an, sondern tritt woanders aus .
Das ist schlecht zu messen (Isolierungsprüfung ), man kann es wenn man Glück hat sehen .

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Schau doch einfach wie viel jedes einzelne kabel hat.... das mit der Höchsten zahl is denn der Schuldige=)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Natürlich nicht... sind ja auch nicht gleich lang alle.... aber man sollte doch so auch den schuldigen finden wenn die werte zum beispiel 200 220 260 und 400 sind.... SOOO weit liegen die auch nicht auseinander...

Und wie gesagt die Isolation prüfen... vieleicht schlägt der funken irgendwo raus...

V

Vectra_Boi88

Gast
jep wenn irgendeins n deutlich anderen wert hat fliegt das raus, hab jetzt urlaub werd die Tage mal schauen dass ich die kabel und kerzen mal überprüfe

M

martin2304

Mopedschrauber
Hallo Leute

Habe meinen A Vectra zwar erst seit 1,5 Monaten aber habe gemerkt das er irgendein Problem hat weil meiner meinung nach leistung gefehlt hatt habe den c18nz motor drinn aber der war irgendwie Leistungsschwach ist von der Ampel nur schleppend weg gekommen und die mkl oder sonstige leuchten waren auch nicht an .
also hab ich alles nachgesehen ob er irgendwo nebenluft zieht aber nichts gefunden .
Dann habe ich gesehen das der stecker der wo mann die oktanzahl einstellt noch auf normal stand und ich hatte aber super drinn also hab ich den stecker umgestellt auf super und jetzt ist eine spürbare leistungsteigerung zu merken .
Daher meine frage Kann das mit dem stecker so eine auswirkung haben? weil der unterschied ist schon enorm.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Ja, dafür ist der Stecker ja da=)..... Damit sagt man dem Stgr. ja wieviel er von dem Kraftstoff zumischen muss....

M

martin2304

Mopedschrauber
Ja habe ja schon in nem buch gelesen das sich dadurch die zündung auch mit umstellt aber das dieser kleine stecker so eine auswirkung hat ist schon enorm.

J69er

J69er

GoCart-Fahrer
So Leute.

Neues Zündmodul besorgt, und TADA!!

Ruckeln is wie weggeblasen....

Und das beste ist, dass ich nen neues Modul (original Opel) bei Ebay für 39€ ersteigert hab....
Moin,

habe auch einen X16XEL (1.6er Benziner mit 74kW). Mich würde mal die genaue Bezeichnung des Zündmodules interessieren, bzw. welches ich mir da kaufen sollte (ggf. Bestell- oder Artikelnummer, eBay-Nummer). (Wo sitzt es eigentlich im Motorraum?)

Kann ich auch Zündkabel und Zündkerzen von A.T.U und Konsorten ohne große Sorge kaufen? (Habe eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht, meine Golf und meine Punto liefen mit solchen "Discounter"-Ersatzteilen problemlos.)

Vielen Dank im Voraus. Greetz, Andreas

Thema:

Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

Endloses Thema: Ruckeln X16XEL - Ähnliche Themen

• "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Flugrost

Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endlose Geschichte

Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho: Nach vielen und Endlosen Versuchen den Vectra B Tacho ohne Kaltlichtkathoden ohne Punktbildung und ohne Schatten zu Beleuchten habe ich folgendes...
  • Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho - Ähnliche Themen

• "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Flugrost

Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endlose Geschichte

Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho: Nach vielen und Endlosen Versuchen den Vectra B Tacho ohne Kaltlichtkathoden ohne Punktbildung und ohne Schatten zu Beleuchten habe ich folgendes...
  • Oben