Opel Vectra C Elektrischverstellbare Sitze

Diskutiere Elektrischverstellbare Sitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, kann man sitze mit elektrischer verstellung in einem mit manueller verstellung einbauen? was brauch man alles? liegen die kabel schon...
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
hallo,

kann man sitze mit elektrischer verstellung in einem mit manueller verstellung einbauen?

was brauch man alles?

liegen die kabel schon?

passt die rückbank vom gts in der limo?

lg Matze

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Die Kabel für die elektrischen Sitze werden bei dir bestimmt auch nicht unterm Sitz anliegen!
Was für Sitze willst du denn nachrüsten? Sind die mit Memory Funktion? Wenn ja, dann wird es schwer....

Den normalen Anschluss für die elektrische Verstellung ist ziemlich einfach!
Nun ist die Frage, willst du die Kabel verlegen wie sie original gehört oder nicht?

Wenn nicht, dann kannst du dir + und - ganz einfach von der hinteren Steckdose in der Mittelkonsole den Strom holen.

Am Karosserie eigen Stecker unter dem Sitz müsste man mit Masse auf PIN38 und mit + auf PIN37.

Wenn du dann die Kabel nach dem richtigen Schaltplan anschließen willst, dann musst du dir je 1 Kabel vom Sitzstecker in den den Kofferraum zum REC ziehen.

Am REC auf PIN4 (Stecker XR3) kommen die + Leitungen.
Masse müsste man vorne am Fußraum auf der Fahrerseite anschließen.

Die Kabelfarben für + =rot 4qmm, Masse= braun 4qmm.

Ich habe mir selber auch die elektrischen Sitze ohne Memory Funktion nachgerüstet und haben mir den Strom von der Steckdose geholt, doch im Sommer will ich den Kabelbaum noch wie original anschließen.

Gruß Jan

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
na die memory funktion haben die sitze zwar aber benötige ich nicht zwingend ob wohl es geil ist denn der spiegel sich runter stellt wenn ich dann de rückwärtsgang einlege

ob die rückbank vom gts bei der limo passt weißte nicht zufällig?

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Wenn du die Spiegelansteurung auch noch haben willst, dann sind noch mehr Maßnahmen notwendig. Die Speigelansteurung hat aber auch nichts mit der Memory Funktion zu tun, denn diese Funktion gab es mit dem Sichtpaket.

Ob nun die GTS Bank in die Limo passt kann ich dir leider nicht sagen, doch die Teilenummern sind auf jeden Fall unterschiedlich.

Was man aber machen kann, man kann sich das Leder von der GTS abziehen und auf die Polsterteile der Limo ziehen.

Gruß Jan

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Na das Sichtpaket hab ich ja drin aber bei mir geht's nicht mit dem spiegel

schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Für die Einparkfunktion der Spiegel musst du auch noch die Türsteuermodule wechseln. Benutze einfach mal die Suchfunktion im Forum. Da haben wir schonmal hier im Forum drüber geredet.

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Das mit dem absenkenden Spiegel hatte ich jetzt auf dem falschen Schirm, es gehört natürlich nicht zum Sichtpaket. Denn ich war in Gedanken bei den automatisch anklappbaren Spiegel, was zum Sichtpaket gehört.:bowdown:

Gruß Jan

Thema:

Elektrischverstellbare Sitze

Elektrischverstellbare Sitze - Ähnliche Themen

• Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen - Ähnliche Themen

• Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Oben