[Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Diskutiere Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Beide Motoren haben das gleiche Problem... Ich werde versuchen die Motoren mal auf der anderen Seite anzuschliessen wenn ich Urlaub habe. Die...
M

milkadog

Mitglied
Beide Motoren haben das gleiche Problem...
Ich werde versuchen die Motoren mal auf der anderen Seite anzuschliessen wenn ich Urlaub habe.

Die Motoren sehen gleich aus, warum sollten die unterschiedlich aussehen :Fragezeichen:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Mir war so als wenn die Spiegelverkehrt gewesen währen... ich weiß es aber nich mehr genau.... probiers mal auf der anderen seite erstmal...

salieri

salieri

Doppel-As
moin ich müsst ma wissen ob ich in meine stufe au die efh vom caravan packen kann oda ob das nicht passt...

V

Vollstrecker

Mopedschrauber
Kannst auch die vom Omega B nehmen Passen auch 1:1

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Ich habe meine aus einem Fließheck in einen Caravan gepackt, also warum nicht auch umgekehrt.

Gruß

Der graue Wolf

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Is alles das selbe.... Die Vom Vectra passen in den Omega, egal ob Kombie oder Stufe... genauso wie beim Vectra... in den 3 Modellen sind überall die gleichen Türen drin...

Nur die von Vorne passen nicht Hinten8)

M

milkadog

Mitglied
Tach bin wieder auferstanden :D
Ich hab mittlerweile die EFH an die andere Tür angeschlossen -> gleiche Sche....
Dann hab ich mir günstig 2 neue Motoren geschossen -> gleiche Sche....

HÄ???

D.S.T

D.S.T

Frischling
Hi Leute,

hab mehr oder weniger das selbe problem wie milkadog

hab mir für vorn die Heber + Kabel besorgt und eine 4er mittelkonsolschaltung

das einzige was ich net hab sind die Schalter für die tür

so nun hab ich die fahrertür angeschlossen also nur kabelbaum ab und den für fensterheber dran ... (tür ist noch geschlossen) ...

wenn ich nun die mittelkonsole die Fahrertür betätige Klickt der motor nur mal kurz ... und das auch nur wenn ich den schalter richtung front drücke nach hinten reagiert da garnichts ... nehm ich jetzt den Kabelbaum samt Heber auf die beifahrerseite funzt alles tadellos

was könnte das sein bin langsam mit mein latain am ende
MfG

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Und der andere kabelbaum mit dem anderen motor?...haste den schinmal auf der Fahrerseite probiert?

D.S.T

D.S.T

Frischling
da war das selbe problem ...

ich hab aber inzwischen den übeltäter gefunden :))

der vorbesitzer von der schaltkonsole hat da mal cola oder sowas drüber gekippt > der kontakt im schalter war verklebt mitlerweile ist die fahrertür mit ELF bestückt 8)
aber i wie quält sich der motor ganz schon stark ab und das fenster springt auch auf halben weg ein wenig in der schiene aber das bekomm ich auch noch in griff :151:

Danke trotzdem ;)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
schön schmieren=)

M

milkadog

Mitglied
Auch bei mir läuft jetzt alles 8)
Ist mir bissl peinlich, das Problem war dass die Sicherung von hinten gefehlt hat...:kaputt:
Warum die Elektronik geklackt hat bleibt mir ein Rätsel........

Danke trotzdem!

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Ich hätte nochmal eine Frage zu den Nieten... War heute Morgen überall in den Baumärkten, dort gab es keine. Nachher zum FOH gefahren, der hat mir welche gegeben, hat aber gemeint, die Stahlnieten könnte ich mit einer normalen Zange nicht nieten :Fragezeichen: Kann das mal einer dementieren bzw. bestätigen? Nicht das ich irgendwann am WE dran sitze und feststelle, dass mir Werkzeug fehlt :(

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Alunieten reichen vollkommen aus... ich hab 4,5mmX10 genommen.... gibts eigentlich in JEDEM Baumarkt... orginal sind glaub ich 6mmX80 drin, aber die länge macht den durchschnitt wieder wett.... mit den stahlnieten könntest du probleme bekommen die von hand rein zukriegen.... hast du keine druckluft nietpistole?

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Mit Alunieten hatte ich im Kadett und Astra schlechte Erfahrungen gemacht, die sind mit der Zeit nacheinander abgeschert. Damals hat man mir geraten, entweder Stahlnieten oder Schrauben zu verwenden.
Druckluft Nietpistole habe ich keine, müsste ich mich mal umhören... habe nur 2 handelsübliche Baumarktteile hier :151:

Hab mir auch schon überlegt alles mit 2 Schrauben zu fixieren und dann zum FOH zu fahren... Wäre ja zu schön, wenn mal was einfach ginge ;(

N

nero2911

Frischling
hallo,
ich habe mal ein frage bezüglich elektrische Fenster hinten. Im sicherungskasten habe ich gesehen das die pins für die Fensterheber belegt sind liegen dann die kabel für die Fensterheber schon oder nicht. Es ist ein vectra von england rechtslenker. Es ist ein Facelift modell.
Danke euch schonmal.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo.

ob die kabel liegen kannst du hinten in der B Säule sehen wenn du den Kabelstutzen für die hinteren türen abmachst. Wenn mehr kabel (4 st waren das glaub ich) vom auto kommen als in die Tür gehen, sind die kabel schon vorverlegt...

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Gute Anleitung, habs bei mir vor ein par Wochen auch gemacht (allerdings ohne dass ich von der Anleitung wusste ?( )

Jedenfalls habe ich anstatt zu nieten Schrauben und Muttern verwendet.

Und zwar M4x16mm und Selbstsichernde Muttern, mit Beilagscheiben und Tellerfedern. Hält auch einwandfrei :-)

:151:

Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben