TBDQ
Mitglied
Ja ich glaub dann trifft eher das erste zu,ich mein ich hab mein Baby zwar noch nicht lang aber ich wüsste nicht das ich ne originale Alarmanlage drin hab.
MFG
TBDQ
MFG
TBDQ
Dann druckst dir am Besten die Anleitung aus und fährst zu einem anderen FOH. Wichtig ist, dass die Anleitung genau befolgt wird, sonst klappt es nicht. Dann wird dem Tech2 vorgegaukelt, es sei ein Omega B angeschlossen.Ja ich glaub dann trifft eher das erste zu,ich mein ich hab mein Baby zwar noch nicht lang aber ich wüsste nicht das ich ne originale Alarmanlage drin hab.
MFG
TBDQ
Ja das werd ich mal testen,ich meld mich dann nochmal.also wenn eine drinne hast... dann läuchtet beim 2ten mal absperren ein rotes lämpchen am 2ten knopf von links neben der sitzheizung...
Abend.also wenn eine drinne hast... dann läuchtet beim 2ten mal absperren ein rotes lämpchen am 2ten knopf von links neben der sitzheizung...
zu 1. ich hab keine AlarmanlageDas Schliesen per Funk lässt sich nur einrichten wenn
1. KEINE original Alarmanlage verbaut ist
2. das Fahrzeug über eine Komfortschliesung verfügt. Das heist, wenn mit dem Schlüssel abgeschlossen und dieser in der ZU-Stellung gehalten wird, fahren die Fenster hoch. Ist das nicht der Fall wird auf dem Tech2 auch kein Fensterheber gelistet.
Bei mir hat das ohne Probs funktioniert. Werd mal mit meinem FOH ein Wörtchen reden, das die Fenster auch per FFB aufgehen.
Ok nun weiß ich mehr kann man das nachträglich nachrüsten weißte da was?Ich hab heute noch mal mit meinem Spezi von Opel telefoniert.
Beim Vectra b ab Bj.2000 sind teilweise Platinen verbaut auf denen das entsprechende IC sowie das Relaise fehlt. Wenn beiden nicht vorhanden ist, wird das auch nichts mit dem Fensterschließen per FB. Da bei dir auf dem Tech2 nichts von Fensterheber angezeigt wird, hast du wohl das Pech, das bei deinem Vectra so eine Platine verbaut ist.
Können kann man fast alles. Wenn auf der Platine die entsprechenden Plätze mit Leiterbahnen verbunden sind, besteht die Möglichkeit das fehlende IC nach zu rüsten. Stellt sich die Frage ob die nur gesteckt oder verlötet sind. Sind die verlötet, haste viel arbeit vor dir. Etwas unser gelötet und du himmelst die ganze Platine. Zum anderen brauchst du das passende IC. Frag mich jetzt nicht was für eines das ist. Das kann dir nur Opel beantworten, da die verschieden verbaut haben. Relaise nachrüsten ist kein Prob.Ok nun weiß ich mehr kann man das nachträglich nachrüsten weißte da was?
Können kann man fast alles. Wenn auf der Platine die entsprechenden Plätze mit Leiterbahnen verbunden sind, besteht die Möglichkeit das fehlende IC nach zu rüsten. Stellt sich die Frage ob die nur gesteckt oder verlötet sind. Sind die verlötet, haste viel arbeit vor dir. Etwas unser gelötet und du himmelst die ganze Platine. Zum anderen brauchst du das passende IC. Frag mich jetzt nicht was für eines das ist. Das kann dir nur Opel beantworten, da die verschieden verbaut haben. Relaise nachrüsten ist kein Prob.
super sache danke schonmal für deine hilfeDa muss ich mich auch erst mal schlau machen. Sobald ich was weis melde ich mich.