El. Fensterheber via Funk

Diskutiere El. Fensterheber via Funk im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja ich glaub dann trifft eher das erste zu,ich mein ich hab mein Baby zwar noch nicht lang aber ich wüsste nicht das ich ne originale Alarmanlage...
TBDQ

TBDQ

Mitglied
Ja ich glaub dann trifft eher das erste zu,ich mein ich hab mein Baby zwar noch nicht lang aber ich wüsste nicht das ich ne originale Alarmanlage drin hab.

MFG

TBDQ

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ja ich glaub dann trifft eher das erste zu,ich mein ich hab mein Baby zwar noch nicht lang aber ich wüsste nicht das ich ne originale Alarmanlage drin hab.

MFG

TBDQ
Dann druckst dir am Besten die Anleitung aus und fährst zu einem anderen FOH. Wichtig ist, dass die Anleitung genau befolgt wird, sonst klappt es nicht. Dann wird dem Tech2 vorgegaukelt, es sei ein Omega B angeschlossen.

Püppchen

Püppchen

Mitglied
also wenn eine drinne hast... dann läuchtet beim 2ten mal absperren ein rotes lämpchen am 2ten knopf von links neben der sitzheizung...

TBDQ

TBDQ

Mitglied
also wenn eine drinne hast... dann läuchtet beim 2ten mal absperren ein rotes lämpchen am 2ten knopf von links neben der sitzheizung...
Abend.

Also ich habs mal probiert also das da leuchtet kein rotes lämpchen(keine Alarmanalge),werd mir jetzt noch mal die Anleitung ausdrucken und mal zu nem anderen FOH fahren.
Mal schauen was der sagt.

MFG

TBDQ

Püppchen

Püppchen

Mitglied
grins... gut.. aba das sieht ja auch so ohne das abschließt... da is das zeichen hoid das ein menschgale wegläuft ....
und scho wieder nervts das i eine hab :(

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Hi habe eine vectra b bj.98 und habe das noch nicht propiert ob die fenster hoch fahren wenn ich den schlüssel umdrehe, kann die software auch dann funktionieren?habe keine alarmanlage drin.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Hi Leute,
also ich war gestern beim FOH und es klappte leider nicht also hier mal mein fehler:
Mit der Komfortschließung gehts folgender Maßen:

1. Den FOH mit seinem TECH2 zum Auto schleifen

2. TECH2 einstecken

3. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

4. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

5. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen <<-- gibts nur Schiebedach aber das hab ich nicht... Fensterheber wird erst gar nicht aufgelistet :nein:

6. Nochmal "Omega B" auswählen

7. Komfortschließung bestätigen

Oben war die rede von einer Hilfsleitung von wo nach wo müsste man diese einziehen und anschließen? oder weiß jmd. ne andere Lösung warum es nicht klappt. Haben alles ausprobiert vom Omega 97-2000 sogar Vectra B bei keinem war was von Fensterheber gelistet :/

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Das Schliesen per Funk lässt sich nur einrichten wenn

1. KEINE original Alarmanlage verbaut ist
2. das Fahrzeug über eine Komfortschliesung verfügt. Das heist, wenn mit dem Schlüssel abgeschlossen und dieser in der ZU-Stellung gehalten wird, fahren die Fenster hoch. Ist das nicht der Fall wird auf dem Tech2 auch kein Fensterheber gelistet.

Bei mir hat das ohne Probs funktioniert. Werd mal mit meinem FOH ein Wörtchen reden, das die Fenster auch per FFB aufgehen.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Das Schliesen per Funk lässt sich nur einrichten wenn

1. KEINE original Alarmanlage verbaut ist
2. das Fahrzeug über eine Komfortschliesung verfügt. Das heist, wenn mit dem Schlüssel abgeschlossen und dieser in der ZU-Stellung gehalten wird, fahren die Fenster hoch. Ist das nicht der Fall wird auf dem Tech2 auch kein Fensterheber gelistet.

Bei mir hat das ohne Probs funktioniert. Werd mal mit meinem FOH ein Wörtchen reden, das die Fenster auch per FFB aufgehen.
zu 1. ich hab keine Alarmanlage
zu 2. die funktion geht einwandfrei wenn ich den schlüssel nach rechts dreh schließen alle Fenster.

aber warum wird trotzdem "Fensterheber" nicht gelistet?

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
weiß keiner mehr weiter an was das liegen könnte?

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Ich hab heute noch mal mit meinem Spezi von Opel telefoniert.
Beim Vectra b ab Bj.2000 sind teilweise Platinen verbaut auf denen das entsprechende IC sowie das Relaise fehlt. Wenn beiden nicht vorhanden ist, wird das auch nichts mit dem Fensterschließen per FB. Da bei dir auf dem Tech2 nichts von Fensterheber angezeigt wird, hast du wohl das Pech, das bei deinem Vectra so eine Platine verbaut ist.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Ich hab heute noch mal mit meinem Spezi von Opel telefoniert.
Beim Vectra b ab Bj.2000 sind teilweise Platinen verbaut auf denen das entsprechende IC sowie das Relaise fehlt. Wenn beiden nicht vorhanden ist, wird das auch nichts mit dem Fensterschließen per FB. Da bei dir auf dem Tech2 nichts von Fensterheber angezeigt wird, hast du wohl das Pech, das bei deinem Vectra so eine Platine verbaut ist.
Ok nun weiß ich mehr kann man das nachträglich nachrüsten weißte da was?

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Ok nun weiß ich mehr kann man das nachträglich nachrüsten weißte da was?
Können kann man fast alles. Wenn auf der Platine die entsprechenden Plätze mit Leiterbahnen verbunden sind, besteht die Möglichkeit das fehlende IC nach zu rüsten. Stellt sich die Frage ob die nur gesteckt oder verlötet sind. Sind die verlötet, haste viel arbeit vor dir. Etwas unser gelötet und du himmelst die ganze Platine. Zum anderen brauchst du das passende IC. Frag mich jetzt nicht was für eines das ist. Das kann dir nur Opel beantworten, da die verschieden verbaut haben. Relaise nachrüsten ist kein Prob.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Können kann man fast alles. Wenn auf der Platine die entsprechenden Plätze mit Leiterbahnen verbunden sind, besteht die Möglichkeit das fehlende IC nach zu rüsten. Stellt sich die Frage ob die nur gesteckt oder verlötet sind. Sind die verlötet, haste viel arbeit vor dir. Etwas unser gelötet und du himmelst die ganze Platine. Zum anderen brauchst du das passende IC. Frag mich jetzt nicht was für eines das ist. Das kann dir nur Opel beantworten, da die verschieden verbaut haben. Relaise nachrüsten ist kein Prob.

ok gut wo steckt die platine drin damit ich die mir mal anschaun kann? bzw das ganze steuergerät von den el. fensterhebern.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Da muss ich mich auch erst mal schlau machen. Sobald ich was weis melde ich mich.

Thema:

El. Fensterheber via Funk

El. Fensterheber via Funk - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Einbauposition Fensterheber Schalter - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Oben