Einspritzdüsen

Diskutiere Einspritzdüsen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Suche jemanden der mir erklären kann wie mann beim Vectra B DI 16V die Einspritzdüsen ausbaut.Habe mir die Sache schon mal angeschaut...
T

Tarnkappe

Frischling
Themenstarter
Hallo
Suche jemanden der mir erklären kann wie mann beim Vectra B DI 16V die Einspritzdüsen ausbaut.Habe mir die Sache schon mal angeschaut einfach scheind es nicht zu sein.Anbei ein Bild,bin ich da an der richtigen Stelle?
Für Eure Antworten vielen Dank.

Anhänge

Vandy

Vandy

Routinier
Da wo der Kreis ist,bist du schon richtig!
Was ich weiß muß man den Ventildeckel entfernen um an die Düsen zu kommen!
Was haben sie denn?

T

Tarnkappe

Frischling
Themenstarter
Erstmal Danke fürs Antworten
Mein Problem in Kurzform:
Auto(Diesel) springt schlecht an-kalt besonders schlecht.Geprüft habe ich:
Glühanlage ok,Relais neu,Leckleitung angesaugt Diesel sauber,DiFi neu,Keine Fehlermeldung,keine Motorleuchte.Ansaugleitung-kann es nicht sein wg. Pöl Umbau(fährt seit 30000km o.P) dh.mein Rücklauf ist gekoppelt mit dem Vorlauf und sollte da mal Luft gesaugt werden,muß er per Hand enlüftet werden so fallen auch die Leckleitungen weg.Mein anschmeisen schaut folgenermasen so aus:anorgeln,dann läuft er erst auf 3Zylinder(eine Kerze fehlt-ist abgebrochen aber noch dicht-erklärt aber nicht den schlechten warmstart nach 5min Standtzeit.)Nimt schlecht Gas an,bis 2000U/min kaum Leistung.So sind mir noch die Düsen eingefallen,das die mit der Zeit den Druck ablassen-nur wen das so kompliziert ist-bin ich für jede weitere Lösung sehr Dankbar.

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

da gibt es ein problem mit den sogenannten traversendichtungen . am besten mal in einer opelwerkstatt nachfragen .

Vandy

Vandy

Routinier
Die Traversendichtungen sind bei den Düsen under dem Ventildeckel!
Wenn die Lekölleitungen undicht sind,müßte der Diesel ja eigentlich trotzdem abfallen!
Von daher würde ich diese nochmal kontrollieren(wenn möglich mit einer Vakuumpumpe)!
Wenn ich mich nicht täusche,dann ist es unterhalb der Lekölleitung ja eh feucht oder?

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
also wenn es die leckölleitungen wirklich nicht sind so wie du sagst dann mach erst mal wie schon gesagt worden ist die Traversendichtungen! Muss da Ventildeckel runter und die Nocke raus! Die dichtungen sitzten über den düsen!
Habe nämlich das gleiche problem mit dem anspringen bei meinem 2.2 DTI aber NUR wenn er Kalt ist!!!
Wieviel kilometer hast du drauf?

T

Tarnkappe

Frischling
Themenstarter
Mein aktueller Stand ist 188.000 km.Was aber noch offen ist warum macht er es auch im warmen Zustand und was hatt die fehlende Leistung im unteren drehbereich zu sagen.Man muß ja nur mal Vectra spring schlecht an in der
Suche eingeben und was da raus kommt macht einen ja nicht gerade zuversichtlich.Teilweise springt er im kalten besser an als im warmen und was mich sehr beunruhigt ist der gelegentliche beim Starten auftretente blaue Qualm.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einspritzdüsen

Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

• Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen )

Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen ): Kennt jemand den Abspritzduck der Einspritzdüsen beim Vectra B 2.2 DTR
  • Opel Vectra C Einspritzdüsen Dichtung

Einspritzdüsen Dichtung: Hallo, Ich suche für meinen vectra c 2,2l 16v die passenden Dichtungen für die einspritzventile. Das müssten zwei o Ringe sein. Hat vielleicht...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Opel Vectra C 2.2 direkt Einspritzdüse undicht

2.2 direkt Einspritzdüse undicht: Moin, habe beim Vectra C, 2.2 direkt folgende Probleme: Starker Benzingeruch im Innenraum Springt schlecht an Leichter...
  • 2.2 direkt Einspritzdüse undicht - Ähnliche Themen

• Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen )

Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen ): Kennt jemand den Abspritzduck der Einspritzdüsen beim Vectra B 2.2 DTR
  • Opel Vectra C Einspritzdüsen Dichtung

Einspritzdüsen Dichtung: Hallo, Ich suche für meinen vectra c 2,2l 16v die passenden Dichtungen für die einspritzventile. Das müssten zwei o Ringe sein. Hat vielleicht...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Opel Vectra C 2.2 direkt Einspritzdüse undicht

2.2 direkt Einspritzdüse undicht: Moin, habe beim Vectra C, 2.2 direkt folgende Probleme: Starker Benzingeruch im Innenraum Springt schlecht an Leichter...
  • Oben