Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo?

Diskutiere Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kurze Frage. Wie sollte ich den in meiner Limo in die Hutablage Boxen einbauen? Da ist ja so eine Art Metall Gitter untendran, ist das von...
G

gutschialpha

Frischling
Themenstarter
Hi,

kurze Frage. Wie sollte ich den in meiner Limo in die Hutablage Boxen einbauen? Da ist ja so eine Art Metall Gitter untendran, ist das von der Karosserie?
Ich wollte auch nix großes haben, nur ein bischen Musik sollte schon sein.

mfg Ralph

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
mhh...das wird ein recht arbeitsreiches unterfangen werden...auf keinen fall in das blech darunter schneiden, das ist ein tragendes teil der karosse...wenn du das an/zerschneidest bekommst mit dem tüv ärger, und der gibt dir keine plakette mehr...
du kannst höchstens die ablage obendrauf zerschneiden...weil du ja nen bissl platz zw. ablage und blech hast, und baust dann etwas aus holz,GFK oder harz was die box etwas höher bringt...dann kannst dir nen paar schöne boxen in die hutablage machen.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Hrm sagt mal... ich hatte in der Hutablage schon 2 Gitter, um Lautsprecher drunter zu bauen und in dem Blech der Hutablage bei meinem 2000er waren schon 16er Löcher sowie 4 passende Bohrungen um Boxen einzusetzen. Natürlich alles ordentlich gebördelt usw. Also nix von Vorbesitzern rumgepfuscht ... is das etwa nur beim A 2000 so gewesen?

Musste nur die Gitter rausnehmen, die 16er TMT's einsetzen, verschrauben, fertig. :Fragezeichen:

€dit: Tschuldigt, nehm ich zurück! Hab mich verlesen, Vectra A statt Vectra C gelesen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hrm sagt mal... ich hatte in der Hutablage schon 2 Gitter, um Lautsprecher drunter zu bauen und in dem Blech der Hutablage bei meinem 2000er waren schon 16er Löcher sowie 4 passende Bohrungen um Boxen einzusetzen. Natürlich alles ordentlich gebördelt usw. Also nix von Vorbesitzern rumgepfuscht ... is das etwa nur beim A 2000 so gewesen?

Musste nur die Gitter rausnehmen, die 16er TMT's einsetzen, verschrauben, fertig. :Fragezeichen:

€dit: Tschuldigt, nehm ich zurück! Hab mich verlesen, Vectra A statt Vectra C gelesen.

nein das ist bei allen A´s so!8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
i die Türen im B wesentlich sauberer klingen wie die hinten im A!
Der hat einfach zu viel Volumen für 2 16er.?( Da müssen mindestens 20er rein damit da was passiert.

G

gutschialpha

Frischling
Themenstarter
Hi,

bin mir grad am Überlegen, wie ich nun ne Anlage in meinen Vectra einbaue. Ich mach mal kurz ne Auflistung, was ich mir so vorstelle. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, da ich in Car-HiFi net so bewandert bin.

Ich hab ein KD-G721E Radio von JVC. Dieses hat 2x Line-Ausgänge und ein Subwoofer Ausgang.
- vorne und hinten je 2x Hochtöner in den Türen
- vorne und hinten je 2x Tieftöner in den Türen
- 2 Kanal Verstärker für Subwoofer und Subwoofer hab ich noch
- 4 Kanal Verstärker für die Boxen (denke an die 4x 50Watt Ausgänge kann ich net alle 8 Boxen anschließen.

Außerdem wollt ich noch Kickbass in dei Hutablage reinbauen, kann ich dazu den 2 Kanal Verstärker, den ich für den Subwoofer hub nutzen? in meinem altem Auto war die Brücke aktiv für den einen Subwoofer, da hat ich noch keinen Kickbass.
Was meint ihr dazu?

mfg Ralph

Thema:

Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo?

Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo? - Ähnliche Themen

• Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr

Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr: Hallo Verkaufe eine Hopa Box für alle y22dtr Motoren. Die Box war in meinem GTS verbaut und hat super funkuniert. Eine Anleitung zum Einbau ist...
  • andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Einbau Masse Boxen vorne

Einbau Masse Boxen vorne: hey leute , hab letzten meine boxen abgeschossen und brauch jetzt neue wollt mal wissen welche grösse das ist und tiefe falls es wichtig ist hab...
  • Boxen in die Rückbank einbauen

Boxen in die Rückbank einbauen: Ich habe mir überlegt zwei Hifonics ASX12 in die Rückbank einzubauen. Die Membranen sollen in Fahrtrichtung "schauen" Prinzipiell sollen die...
  • Boxenmaße für Vectra B

Boxenmaße für Vectra B: Hi Leute, ich würde mir gerne eine einfach Anlage in meinen Vectra B einbauen( BJ. 1996) Ich möchte die neuen boxen in die türen einbauen, wo...
  • Boxenmaße für Vectra B - Ähnliche Themen

• Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr

Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr: Hallo Verkaufe eine Hopa Box für alle y22dtr Motoren. Die Box war in meinem GTS verbaut und hat super funkuniert. Eine Anleitung zum Einbau ist...
  • andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Einbau Masse Boxen vorne

Einbau Masse Boxen vorne: hey leute , hab letzten meine boxen abgeschossen und brauch jetzt neue wollt mal wissen welche grösse das ist und tiefe falls es wichtig ist hab...
  • Boxen in die Rückbank einbauen

Boxen in die Rückbank einbauen: Ich habe mir überlegt zwei Hifonics ASX12 in die Rückbank einzubauen. Die Membranen sollen in Fahrtrichtung "schauen" Prinzipiell sollen die...
  • Boxenmaße für Vectra B

Boxenmaße für Vectra B: Hi Leute, ich würde mir gerne eine einfach Anlage in meinen Vectra B einbauen( BJ. 1996) Ich möchte die neuen boxen in die türen einbauen, wo...
  • Oben