V
Vectra Dieselfahrer
0-Poster
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.09.2009
- Beiträge
- 0
Hallo zusammen im Forum,
seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer und Fahrer eines Vectra C Edition in der fünftürigen Version mit dem kräftigsten 1.9 CDTI-Motor. Die Farbe ultrablau sah ich zuerst in Italien bei einem Astra H und finde das sehr chic. Der Vectra ist jetzt drei Jahre alt und hatte erst 29.000 km auf dem Buckel. War ein Vorführwagen und der Vorbesitzer kauft alle 2-3 Jahre neue Autos.
Zusätzlich zur Edition-Ausstattung sind Xenonscheinwerfer, Schiebedach und und Tempomat an Bord.
Da ich Limo-Fan war und bin, kam kein Kombi in Frage. Die Fondsitze sind bei mir auch bewohnt. Also musste dort Platz sein. Auch das Kofferraumvolumen sollte meinen Ansprüchen genügen. Da ich bei meinem bisherigen Fahrzeug über den kleinen Zugang zum Kofferraum unzufrieden war, kam nur ein Fließheckmodell in die nähere Auswahl. Meine bisherige Marke war das Unternehmen aus Wolfsburg. Dessen Preispolitik disqualifizierte es vom neuerlichen Erwerb eines Fahrzeuges der Marke. Also blickte ich zum tschechischen Tochterunternehmen und war erstaunt über die hohen Gebrauchtwagenpreise der Octavia-Modelle der zweiten Generation, wenn sie von einem TDI angetrieben wurden. Nun blieben noch Ford Mondeo, Mazda 6 und Opel Vectra übrig. Seit dem Facelift gefällt mir der Vectra besser, die Linienführung beim Fließheck war, von den Scheinwerfern abgesehen, schon vorher elegant.
Nach langem Suchen im Web fand ich endlich im Ruhrgebiet einen ultrablauen Vectra. Nach einer Probefahrt wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht. Nun hab ich ihn und fahre nach 14 Jahren VW ein Rüsselsheimer Modell.
Der Motor ist im Fahrbetrieb leiser (Pumpe-Düse vs. Common Rail), das Fahrwerk kurvenfreudiger aber komfortabler, mehr Platz brauche ich nicht....und mit ca. 6 l/100km Verbrauch bin ich einverstanden.
Jetzt muss der Wagen "nur" noch Haltbarkeit beweisen.
1. Fahrzeug: Golf II (silber), 1.8 l 66kW gefahren: 89.000-157.000km
2. Fahrzeug: Vento (weinrot), 1.8 l 66kW gefahren: 53.000-83.000km
3. Fahrzeug: Bora (schwarz), 2.0 l, 85kW gefahren: 0-111.000km
4. Fahrzeug: Bora (blaugrau), 1.9TDI, 96kW gefahren: 7.500-199.000km
5. Fahrzeug: Vectra C (ultrablau), 1.9CDTI, 110kW gefahren: 29.000km-....?
Einen schönen Gruß an alle hier im Forum!
Der Vectra Dieselfahrer
seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer und Fahrer eines Vectra C Edition in der fünftürigen Version mit dem kräftigsten 1.9 CDTI-Motor. Die Farbe ultrablau sah ich zuerst in Italien bei einem Astra H und finde das sehr chic. Der Vectra ist jetzt drei Jahre alt und hatte erst 29.000 km auf dem Buckel. War ein Vorführwagen und der Vorbesitzer kauft alle 2-3 Jahre neue Autos.
Zusätzlich zur Edition-Ausstattung sind Xenonscheinwerfer, Schiebedach und und Tempomat an Bord.
Da ich Limo-Fan war und bin, kam kein Kombi in Frage. Die Fondsitze sind bei mir auch bewohnt. Also musste dort Platz sein. Auch das Kofferraumvolumen sollte meinen Ansprüchen genügen. Da ich bei meinem bisherigen Fahrzeug über den kleinen Zugang zum Kofferraum unzufrieden war, kam nur ein Fließheckmodell in die nähere Auswahl. Meine bisherige Marke war das Unternehmen aus Wolfsburg. Dessen Preispolitik disqualifizierte es vom neuerlichen Erwerb eines Fahrzeuges der Marke. Also blickte ich zum tschechischen Tochterunternehmen und war erstaunt über die hohen Gebrauchtwagenpreise der Octavia-Modelle der zweiten Generation, wenn sie von einem TDI angetrieben wurden. Nun blieben noch Ford Mondeo, Mazda 6 und Opel Vectra übrig. Seit dem Facelift gefällt mir der Vectra besser, die Linienführung beim Fließheck war, von den Scheinwerfern abgesehen, schon vorher elegant.
Nach langem Suchen im Web fand ich endlich im Ruhrgebiet einen ultrablauen Vectra. Nach einer Probefahrt wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht. Nun hab ich ihn und fahre nach 14 Jahren VW ein Rüsselsheimer Modell.
Der Motor ist im Fahrbetrieb leiser (Pumpe-Düse vs. Common Rail), das Fahrwerk kurvenfreudiger aber komfortabler, mehr Platz brauche ich nicht....und mit ca. 6 l/100km Verbrauch bin ich einverstanden.
Jetzt muss der Wagen "nur" noch Haltbarkeit beweisen.
1. Fahrzeug: Golf II (silber), 1.8 l 66kW gefahren: 89.000-157.000km
2. Fahrzeug: Vento (weinrot), 1.8 l 66kW gefahren: 53.000-83.000km
3. Fahrzeug: Bora (schwarz), 2.0 l, 85kW gefahren: 0-111.000km
4. Fahrzeug: Bora (blaugrau), 1.9TDI, 96kW gefahren: 7.500-199.000km
5. Fahrzeug: Vectra C (ultrablau), 1.9CDTI, 110kW gefahren: 29.000km-....?
Einen schönen Gruß an alle hier im Forum!
Der Vectra Dieselfahrer
Zuletzt bearbeitet: