Echtes Xenon am Vectra A

Diskutiere Echtes Xenon am Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle zusammen also zuerst einmal hab ich die suche benutzt aber nur sachen für den B vectra gefunden. also ich wollte mich mal mit dem thema...
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
hallo alle zusammen
also zuerst einmal hab ich die suche benutzt aber nur sachen für den B vectra gefunden.
also ich wollte mich mal mit dem thema xenon beschäftigen. dazu muss ich sagen, dass ich nichts über xenon weiß, also bitte steinigt mich nicht wenn ich hier irgend was unrealistisches oder so schreib :bowdown:
ich hab en paar angel eyes dran und möchte die gern auf echt xenon (kein xenon-optik) umrüsten. naja am liebsten bi-xenon. hab da auch schon was gefunden: www.world-of-mobile-phones.com - XENON HID Licht Set Nachrüstsatz Komplett KIT H7 6000
bzw.
www.world-of-mobile-phones.com - BI-XENON HID Licht Nachrüstsatz Komplett KIT H4 6000k
also wie gesagt. ich weiß nicht ob das was taugt. für ideen, vorschläge oder andere links wäre ich sehr dankbar.
gruß Peter

PS: ich bin auch mit meinen fk angel eyes total unzufrieden. also wenn ihr en guten tip habt, bei welcher firma man gute bekommt... nur raus damit 8)

A

andreas952636

Foren As
AW: echt xenon am a vectra

ich sage nich möglich , da
1. keine scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist (nachrüstbar)
2. keine automatische neveauregulierung vorhanden ist (schwieriger nachrüstbar)
3. die scheinwerfen nicht für den betrieb mit gasentladungslampen zugelassen ist (glaube nicht das es hersteller gibt die eina freigabe dafür haben)

also meiner meinung nach nicht machbar. dann lieber anständige leuchtmittel von phillips/bosch und keine billiglampen für 5€ das paar (90/100w leichtmittel sind nicht zugelassen und wenn man pech hat fackelt einem die karre ab da die kabel für den hohen strom nicht ausgelegt sind.)
mfg andy

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Ist legal bei deinem Fahrzeug nicht realisierbar, also vergiss es lieber gleich wieder.

DS237

DS237

Gelber Engel

ich sage nich möglich , da
1. keine scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist (nachrüstbar)
2. keine automatische neveauregulierung vorhanden ist (schwieriger nachrüstbar)
3. die scheinwerfen nicht für den betrieb mit gasentladungslampen zugelassen ist (glaube nicht das es hersteller gibt die eina freigabe dafür haben)
punkt 1und 2 sind nicht das problem aber das mit den scheinwerfern stimmt. allerdings gibt es scheinwerfer von bmw die in der größe und der bauform ähnlich sein sollen. angeblich gab es die auch mit xenon.

rob

rob

Schichtcheffe

hab mal gesehn das einer die vom bmw in nem vw golf mit "viereckfront" nachgerüstet hat...müsstest aber fürn a auch die scheinwerfer abändern und ich glaub kaum das du dan wider ne zulassung krigen wirst

gruß rob

DS237

DS237

Gelber Engel

warum nicht? mit sonderabnahme ist es möglich. hab schon des öfteren gesehen das welche scheinwerfer von fiat verbaut haben oder eben die von bmw

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Das geht schon, du darfst nur die Scheinwerfer nicht verändern, musst also alles am Auto auf die Scheinwerfer anpassen.

O

Ozelot

Frischling

Also möglich ist es.... und auch legal. Aber mit einem riesen Aufwand. Ich hab das mal mit nem Bekannten an seinem Z3 eingebaut. Xenonscheinwerfer bzw. Leuchten gibts von Hella genauso wie eine Leuchtweitenregulierung.Wir haben bei seinen Scheinis das komplette Innenleben umgestaltet. Die Blinker waren von einem Lupo, die Fernscheinwerfer waren glaub ich für einen S-Klasse gedacht und die fürs Abblendlicht haben wir von Hella genommen. Die Reinigungsanlage müsstest du von einem anderen Modell anpassen. Wenn ich ihn mal wieder antreffe mach ich mal Bilder und stells rein.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Wenn man nen Scheinwerfer verändet, also das komplette Innenleben umbaut, verändert man die Bauart, dann muss ein Lichttechnisches Gutachten gemacht werden. Habt ihr das nicht ist es auch nicht legal. Und so ein Gutachten möchtest du sicher nicht bezahlen. Selbst wenn es der TÜV dann abgenommen hat, ist es deswegen noch lange nicht legal

K

kevsonn

Foren As

hy also ich hab xenon drin (10000 kelvin )und muss sagen sehr schöne sicht :151::151::151::151::151:

mit dem tüv ist es sohne sache, manche machen dirs manche nicht:heul::heul:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

hy also ich hab xenon drin (10000 kelvin )und muss sagen sehr schöne sicht :151::151::151::151::151:
Ist die Frage ob das auch die Leute so sehen die dir entgegenkommen. Wie wurde das denn bei dir umgesetzt?

K

kevsonn

Foren As

also blenden tu ich keinen bin ganz normal zum tüv gefahren (bei uns im autohaus )

hatt meine lampen eingestellt hat sich das steuergerät angeschaut und hat gesagt

wenns auf den stg oben ist zählt es auch zu den lampen und fertig war die sache .

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Sorry aber dann hat euer TÜVer keine Ahnung, er darf sowas gar nicht eintragen, wenn da jetzt irgendwas passiert und bei nem Unfall bekommen die mit das du Xenon im Vectra A hast ohne die Vorschriften zu erfüllen, dann bist du dran und auch dein TÜVer. Hast du denn wenigstens mit Linse oder noch die alten mit Streuscheibe?

K

kevsonn

Foren As

nene hab mit linse halt die von fk mit angel eyes

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Naja an deiner Stelle würd ich es wieder rausnehmen. Die Polizei wird im Moment speziell wegen dieser Xenon-Kits geschult, wie die Vorraussetzungen sind und wenn du kein "DC" auf dem Scheinwerfer eingeprägt hat, hast du schon mal von vornherein verloren. Eben wegen diesem "DC" kann man auch nicht einfach so nen Scheinwerfer mit anderen Strahlern ausrüsten.

K

kevsonn

Foren As

alles klar werds dann wieder rausnehmen

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

@ El Diablo
Wobei es bei einigen AE von FK drauf ist!;(
Was aber nicht heißt das es legal seinen Platz dort gefunden hat.
Ist das gleiche wie mit den Schwarzen Coupé leuchten für den Astra G! das sind Xenonleuchten die auf ganz billig die Stecker umgelötet haben und haben von vornherein beide Zulassungen im Scheinwerfer drin.

K

kevsonn

Foren As

mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh

F

Fightclub_Vectra

Gast
also trotz aller diskusion, es hat einer aus dem Forum LEGAL eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt in Chemnitz eine Firma, die Vertreiben diese Sonderumbauten und tüven diese auch inkl. Lichtgutachten! Diese Firme hat ein Gutachten über das KBA beantragt, die die Abnahme ohne autom. Lwr und ohne Reinigunsanlage ermöglicht. Ich habe diese Gutachten auf meinem anderen Rechner. Und selbst dann. Ich würde es mit Lwr bauen, da es absolut kein Problem ist. Einfach die Hinterachsregler aus dem Astra G OPC Caravan genommen und das Stg. besorgt und schon regelt sich die Leuchtweite alleine. Sicher bissl bauerei, aber wer es richtig will, nimmt das in kauf.

Und ich für meinen Teil:
Egay 89€ Xenonkits NEIN
Selberbau ~500€ JA!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dazu Daten benötigt werden, bitte an Soulreaver wenden und der meldet es mir und dann sende ich es irgendwie zu...........bekomme ich schon hin

Also dann, keine diskusion über geht nicht, usw.! ES GEHT!!!! Ist halt nur ne kostenfrage!!!

Bei der Firma aus Chemnitz kostet es auch ~ 500€ udn da ist alles Tüv abgesegnet.........

LG Jens

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Ne, hier sind wir ma wieder geteilter Meinung. Ich behaupte jetzt mal das dieses Gutachten sofern es existiert null und nichtig ist. Folgende Begründung:

§50 StVZO Abs. 10:
10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.
Ein Gutachten hebelt kein Gesetz aus und ich möchte auch wetten das das KBA unter keinen Umständen soein Gutachten genehmigt hat. Die würden sich ja selbst wiedersprechen. Aber ich stelle da gern nachforschungen an, dazu bräuchte ich die KBA Nummer bitte ^^

Das einzige was ich weis, wo es ohne diese Dinge erlaubt war, ist bei Fahrzeugen die vor einem bestimmten Datum (hab das Schriftstück vom KBA ma angehängt) umgerüstet wurden Bestands-schutz haben und bei diesen die Umrüstung noch legal war und auch bleibt. Es müsste daher also für ne "legale" Umrüstung das Datum der Eintragung gefälscht werden...hm ;(

PS: Wieso was basteln mit der Leuchtweitenregulierung, gibts als Universal-Nachrüstset von Hella.
PPS: Hab da noch nen Schriftstück vom KBA angehängt mit dem besagten Datum usw

grüsse

Anhänge

Thema:

Echtes Xenon am Vectra A

Echtes Xenon am Vectra A - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Motorschaden - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Oben