Echt- oder Industrieleder?

Diskutiere Echt- oder Industrieleder? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe vectra gemeinde !!! Habe eine frage ,und zwar habe ich mich jetzt endschlossen ,meinen Vecci mit Leder nachrüsten/beziehen zu lassen...
opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Hallo liebe vectra gemeinde !!!
Habe eine frage ,und zwar habe ich mich jetzt endschlossen ,meinen Vecci mit Leder nachrüsten/beziehen zu lassen.
Jetzt stehe ich nur vor der frage ,welches Leder ich nehmen soll.
Ich habe die wahl zwischen Echtleder und Industrieleder (kein kunstleder).
Ich interessiere mich für das "industrieleder" da es mich satte 600 euros weniger kosten würde als "echtleder".
Kann mir jemand sagen wie dieses Industrieleder sich von dem "Echtleder" unterscheidet?!? Mir wurde schon gesagt das es nicht wirklich schlechter ist ,aber man holt sich ja gerne eine "zweite meinung" ein.

Würde mich über eure meinungen und erfahrungen sehr freuen.

MfG : stephan.

F

Firefly

Gast
Industrieleder ist doch Kunstleder. Glaub nicht das "Organisches Material" inzwischen Industriell hergestellt werden kann. Wenns 600 Euro ausmacht würd ich kunstleder nehmen. Hab ich bei mir auch gemacht.

K

Kays

Gast
Ich bin mir auch sicher das Industrieleder = Kunstleder ist. Ich würde auch das Kunstleder nehmen, 600€ weniger ist ja nicht ohne.

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Danke erstmal für eure antworten!!!
Also die von der Sattlerei haben mir jedenfals gesagt ,dass man Industrieleder auf gar keinen fall mit Kunstleder vergleichen kann... also daher hätte ich gedacht ,dass es nicht das selbe ist.
Und wie sind eure erfahrungen mit dem Industrie/Kunstleder? Stimmt es das man im Sommer extrem drauf schwitzen soll???
MfG : Stephan

K

Kays

Gast
Also ich kann dir sagen das du auf echtem und unechten Leder im Sommer schwitzt und anklebst und im Winter ist es ohne Sitzheizung sau kalt (anfangs). Ich bin von leder eh nicht begeistert da man nur darauf rum rutscht, ist nicht mein ding.

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Ja das stimmt wohl (mit dem drauf rumrutschen) aber "wer was schönes haben will ,der muss leiden" !!! Nein ohne quatsch würde es auch nicht mavhen wenn ich nicht so tierisch hässlich bezogene Sitze und Türen hätte.
Sitzbezüge hab ich schon ausprobiert ,passen aber überhaupt nicht ,wegen den "sportlichen werks sitzen"...

Thema:

Echt- oder Industrieleder?

Echt- oder Industrieleder? - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Motorschaden - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Oben