Ebay :-(

Diskutiere Ebay :-( im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Die Beschreibung ist ganz klar darauf ausgerichtet, das er in EINER Auktion 2 Felgen verkauft. Was die angegebene Menge betrifft, die kommt zum...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Beschreibung ist ganz klar darauf ausgerichtet, das er in EINER Auktion 2 Felgen verkauft. Was die angegebene Menge betrifft, die kommt zum Tragen wenn der Anbieter mehrere dieser Felgen im Doppelpack zu verkaufen hat. Das heißt wenn du 4 Felgen haben wolltest, dann hättest du in der Menge 2 eintragen müssen ( 2 x eine Auktion a 2 Felgen ). Ich weiß jetzt nicht, was du oder deine Mutter in dem Kästchen Menge eingetragen hat, aber ich nehme an das ihr da 2 eingegeben habt. Das Ebaysystem macht dann 2 Auktionen draus und somit kommen die 300 Euro zustande. Dann muß deine Mutter allerdings 4 Felgen dafür bekommen. Ich kann mir vorstellen das der Anbieter sich da selber vertan hat. Oder er hat insgesamt wirklich 4 Felgen anzubieten und hat optional über die Menge die Möglichkeit eröffnet das auch nur 2 ersteigert werden können. Am besten mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Wenn er seriöus ist könnt ihr das ganz unkompliziert regeln. Denn 150 euro für eine gebrauchte Felge mit Höhenschlag....wäre etwas teuer. Da bekommst du schon eine nagelneue für.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
eine Felge, die einen Höhenschlag kannste vielleicht schon auswuchten, aber das Rad eiert immer noch - also hör mal

N Ei kannste auch bekleben, deswegen bleibts immer noch ein Ei und das merkt man beim Fahren
naja, wir reden hier wohl über eine verformung im zehntel mm bereich, wenn überhaupt, das merkst du "eiertechnisch" garnicht (zumal ich bezweifeln will das das restliche fahrwerk so mm-genau gefertigt ist), nur bei entsprechender rotationsgeshwindigkeit der felge macht eben die unwucht das ihre. auswuchten kann man das bis zu einem bestimmten grad ohne probleme, hatte selbst mal nach einem unfall eine felge mit seiten und höhenschlag, und das wurde ausgewuchtet. vor nem jahr hab ich nen satz 17' felgen geschossen bei ebay, die hatten alle 4 nen schlag und es lies sich auswuchten. richtig ist natürlich, das bei nem seitenschlag viel mehr auszuwuchten geht als bei nem höhenschlag.

zurück zum thema, meiner meinung nach wäre es ersichtlich gewesen das es sich pro stück um eine felge handelt, ich meine warum gibt man 2 stück ein wenn man 'denkt' es handelt sich in der auktion bereits um 2 felgen? ;( also im zweifelsfall hättest du quasi gedacht es handelt sich um 2, hast aber dennoch 2 eingetippt, das heisst du hättest nach deiner denkweise 4 stück haben wollen...

so oder so, einer wäre immer angeschissen, entweder du weils dir zu teuer ist oder er, weil er viel weniger bekommt als er hätte haben können. hier auf sein "recht" zu pochen wird wohl nichts bringen, denn wenn er auf sein recht besteht und sagt es war ne multiauktion musst dus trotzdem wieder zahlen. ich würde versuchen mit dem verkäufer zu reden, das dir 330,- zu teuer ist, du dich vertan hast und er eben die felgen dann an den zweitbieter verkauft.

edit: oh jo oder jürgen hat recht und er hat sich selber vertan ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Themenstarter
editiert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Guten Abend!
In ihrer Artikelbeschreibung steht "sie bieten hier auf 2 Alufelgen."
Stimmt nicht. Dort steht: "Ich biete hier zwei original RH-Alu-Adapterräder (...)".

Also bietet er in dieser Multiauktion (!) zwei Felgen an. Eine Auktion für zwei identische Artikel. Das sollte spätestens dann auffallen, wenn du selbst eine Menge von "2" eintippst. Auf jeden Fall ist es nicht seine Schuld. Du hast die Felgen gekauft und musst dafür zahlen.

F

Firefly

Gast
ich sehe das auch so das er in 1 auktion 2 felgen für insgesamt 150 euro ersteigert hat. ich würd mich da mal an Ebay wenden das die das prüfen! zahlen würde ich nicht. die beschreibung war dann doch etwas undeutlich wenn es anders sein sollte.

V

vectra233

Gast
So haben ihm gestern angeschrieben.

Guten Abend
Ich habe die Felgen für meinen Sohn ersteigert.In der Artikelbeschreibung stand sie bieten hier auf zwei Felgen.Von einer (Multiauktion habe heute erfahren das es sowas gibt ) war keine Rede.
Wie verfahren wir jetzt weiter???

Mit freundlichen Grüßen
G.

es sind 2 felgen die sie ersteigert haben für a 150€ wo ist ihr problem oder was haben sie gedacht mfg

Guten Abend!
In ihrer Artikelbeschreibung steht "sie bieten hier auf 2 Alufelgen."
Also heißt es für mich das ich zwei Alufelgen für 150€ ersteigert habe oder 4 Alufelgen für 300€.

Mfg
G.

ich habe 2 felgen angeboten aber einzeln und das heißt 150€ pro felge mfg

Guten Morgen

Dann war ihr beschreibung irreführend.
Denn wie schon geschrieben steht in der Artikelbeschreibung*Sie bieten hier auf 2 Felgen*
Also 2 Felgen für 150€ oder 4 Felgen für 300€.
300€ werde und kann ich nicht bezahlen,das liegt ausserhalb meiner Ausgabengrenze.

Mfg
G
Boah, ist das heftig ....

Frag ihn doch ob er den Artikel nicht an unterlegene Bieter weiterverkaufen kann ... Weil die Artikelbeschreibung sagt ja, sie Bieten hier auf 2 Felgen (ist für mich ein paar Schuhe) & wenn ich die gewünschte Menge eingeben kann & man 2 eingibt, geh ich dann von 2 paar Schuhen aus, also 4 Felgen

Soviel zur Artikelbeschreibung, manche Leute sind einfach nicht dazu fähig, SORRY
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Halte uns mal auf dem Laufenden, VIELEN DANK & viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ebay melden und mit der begründung das die artikelbeschreibung ziemlich schwammig ist vom kauf zurücktreten... ganz easy....

V

vectraopel

Gast
Ist das nicht schon vorsätzlicher Betrug??
Man kann aus der Anzeige nicht rausnehmen das er EINE meint für 150 Euro sondern 2!!
mfg
Danny

J

juergen

Ex Co-Administrator
Da würde ich ganz klar Ebay einschalten, da dies eine für mich nicht legale Auktionsbeschreibung ist. Wenn ich in einer Auktion 2 Teile anbiete und gebe da nicht explizit an, das der Auktionspreis sich nur auf ein Teil bezieht, dann versteht sich der Ersteigerungspreis auf die gesamten Artikel die in der Auktion angeboten werden.

Thema:

Ebay :-(

Ebay :-( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Einstiegsleisten gesucht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Oben