Ebay Felgen, wieder beschissen, ich bin so sauer!!!
Diskutiere Ebay Felgen, wieder beschissen, ich bin so sauer!!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs!
Hatte mir bei ebay Felgen ersteigert. 7x17 ET46 Lochkreis "5x110" also für meinen Vectra B. Heute sind sie gekommen und es sind...
Hallo Jungs!
Hatte mir bei ebay Felgen ersteigert. 7x17 ET46 Lochkreis "5x110" also für meinen Vectra B. Heute sind sie gekommen und es sind Mitsubishi Felgen (Lochkreis 5x114,3) was auch risengroß in den Felgen steht. Die Felgen wurden aber als 5x110 verkauft. Hatte den Verkäufer extra angeschrieben ob er wirklich sicher ist und er hat geantwortet "da bin ich mir sicher das es 5x110 ist"
Verkauft wurden die Felgen auch als "Hersteller unbekannt" worin ich erstmal kein Problem gesehen habe.
Aber wenn ihr euch die Bilder anguckt kann man das 100% nicht übersehen das es Mitsubishi Felgen sind weils einfach mal eine Speiche neben Größe und ET steht.
Der nächste Ebayverkäufer der mich verarscht den fahr ich besuchen.
Was kann ich nun mit den Felgen machen??? Muss er diese zurücknehmen???
Jetzt hab ich bis zum Opeltreffen ende des Monats wieder keine Alus
Wenn der Lochkreis nicht mit dem übereinstimmt, was in der Artikelbeschreibung steht, muss er sie zurücknehmen. Da gibt`s keine zwei Meinungen.
Ob nun Mitsubishi draufsteht oder nicht...das ist egal.
Na glaub nicht das es diese Felgen für Opel gibt. Mal sehen wann der zurück schreibt. Ausserdem Waren 2 Felgen in einem Karton wo eigentlich nur eine rein kommt also Karton ist am aus einander platzen und mit 10m Panzertape zusammen geklebt. Dadurch sind die Felgen auch leicht verkratz, also so rubbelspuren vom Karton
Der Verkäufer hat gerade geschrieben das er nicht wusste welcher Lochkreis es ist. Aber sieht an sich den Artikel an "siehe oben link" steht bei Artikelmerkmale 5x110 und bei der beschreibung auch nochmal 5x110. Mal sehen was er auf meine mail schreibt.
Meine Mail an den Verkäufer:
Hallo! Die Felgen sind heute angekommen!!! Der Lochkreis ist 114,3 und nicht 110. Die Felgen sind Original von Mitsubishi (Grandis) steht auch ganz GROSS in den Felgen drin. Nun würde ich gern wissen wie wir verbleiben?! Weil ich kann damit absolut nix anfangen und bin auch verärgert das man nicht mal gucken kann und sich informieren kann was Mitsubishi für einen Lochkreis hat weil die Aufschrift kann man auf keinen Fall übersehen.
Gruß Micha
Verkäufer:
Hallo,das wußte ich leider nicht mit dem Lochkreis.Gruß
Ich:
Ja aber die Mitsubishi schrift und das Mitsubishi Zeichen konnt man nicht übersehen und das hätte man mit bei ebay reinschreiben müssen. Ausserdem muss man sich informieren bevor man sowas verkauft. Etwa Sie überweisen mir mein Geld Felgen+Versand zurück oder ich gehe morgen zum Anwalt.
Micha
Verkäufer:
Ich habe Garantie und Haftung/Rückname ausgeschlossen.Die Felgen sind ja jetzt bei Ihnen und den Versand habe ich auch bezahlt!Da kann ich das Geld so gar nicht überweisen!
Ich:
In der Artikelbeschreibung steht sogar drin 5x110. Die Artikelbeschreibung weischt ja vom Artikel ab.
Verkäufer:
Sie hatten ja nachgefragt und haben auf die Antwort hin ja geboten!Ich hatte gesagt ZIEMLICH sicher,weil ich sie auch so gekauft hatte!
Ich:
Ja aber wenn SIe die Felgen als 5x110 gekauft haben und die haben an Ihrem Auto 5x110 nicht gepasst dann ist es ja logischerweise kein 5x110.
Verkäufer:
Ich habe Garantie und Haftung/Rückname ausgeschlossen.Die Felgen sind ja jetzt bei Ihnen und den Versand habe ich auch bezahlt!Da kann ich das Geld so gar nicht überweisen!
Ja und!
Der hat aber nicht geschrieben das er für die richtigkeit der beschreibung keine Garantie übernimmt also drück den noch in bisschen aber schön die nerven behalten und alle mails ausdrucken und wenns soweit kommt mit zum Anwalt nehmen!
also wenn ich mich recht an meine studienzeit erinnere, muß er die felgen zurücknehmen. denn der angebotene artikel hat nichts mit dem erhaltenen artikel zu tun. auch wenn er die rücknahme ausgeschlossen hat, hat er beim angebot falschangaben gemacht.
diese falschangabe hat aber zum zustandekommen des kaufvertrags geführt!
somit kann man jetzt noch einen schritt weiter gehen und dem verkäufer vorsatz unterstellen.
ich würde auf jedenfall zum anwalt gehen und mal nachfragen!
der soll seine felgen schön zurück nehmen und dir das geld erstatten!
ist auf jeden fall mehr als dreist die ganze sache, aber bin mir sicher dass du da gute chancen hast noch was bewirken zu können.
dann also viel glück und gibs dem ar... richtig!
Das macht auf mich den Eindruck als wäre das auf jeden Fall vorsatz.
Scheinbar meint der Herr (der offenbar nicht sonders intelligent ist) er könnte einfach einen Apfel als Birne verkaufen und sich dann auf "keine gewährleistung" berufen, aber da irrt er gewaltig.
Das was er hier veranstaltet ist schlicht und einfach Betrug - nichts anderes.
Er versucht ja nur die Ebay-Typischen verkaufsbedingungen auszunutzen um seine Ware für mehr Geld loszubekommen.
In diesem Fall würde ich gleich zum Anwalt gehen - um eine Rechtsschutzversicherung seinerseits musst du dir auch keine Gedanken machen,denn:
1. Die Sache ist ein klarer Fall (Speicher nur auf JEDEN FALL einen Screenshot vom Ebay als beweis)
2. Seine Rechtsschutzversicherung wird in diesem Fall wohl nicht mitspielen weil seine Erfolgsaussichten gleich 0 sind.
In deinem Interesse hoffe ich dass dieser Betrüger nach dem ersten Anwaltsschreiben sieht dass er den falschen erwischt hat und gleich nachgibt.
Im übrigen würde ich ihn auch gleich an Ebay melden (auch wenn das meist nichts bringt) und seine Bewertung so ähnlich wie "Verkauft Artikel vorsätzlich mit falscher beschreibung - Achtung betrüger - viel Spass mit meinem Anwalt" aussehen lassen. Auch wenn er dir darauf eine schlechte Antwort gibt, so lesen die meisten user doch immer beide seiten der bewertungen und so ist der Fall auch klar.
Nur eins darfst du nicht machen: Das auf dir Sitzen lassen! Solche betrüger leben nur davon dass es Leute gibt die den Stress scheuen und es auf sich beruhen lassen.
Jo sobald ich morgen beim Anwalt war geb ich bescheid was der gesagt hat.
Habe ALLES ausgedruckt.
Da ersteigert man sich günstig ein paar Felgen weils Geld grad knapp ist, freut sich das man zum Opeltreffen nen paar Alus hat und dann das.
Jo sobald ich morgen beim Anwalt war geb ich bescheid was der gesagt hat.
Habe ALLES ausgedruckt.
Da ersteigert man sich günstig ein paar Felgen weils Geld grad knapp ist, freut sich das man zum Opeltreffen nen paar Alus hat und dann das.
Melde Dich im Mitsubishi Forum an.... und verticke die für 300€! Oder stell die Dinger wieder bei Ebay ein....gibt es eventuell auch Adapterplatten????
Omega B 16" Felgen: von mir gerade in ebay drin, für sofortkauf angebote bin ich offen.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121336798680&alt=web
mfg
Vectra C Reifen/Felgen: Hallo,
Habe einen Vectra C Caravan BJ 2007 und habe Reifen /Felgen 225/45 R17 auf 7 JX17 ET47 bei Ebay gesehen jetzt meine Frage, kann ich diese...
Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen
Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen:
Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
Verkaufe B 1,8 ltr. 16 V: Hallo,
schweren Herzens verkaufe ich meinen Vectra B.
Bilder könnt Ihr bei Ebay Keinanzeigen anschauen.
Felgen und Seitenschweller sind auch...
Omega B 16" Felgen: von mir gerade in ebay drin, für sofortkauf angebote bin ich offen.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121336798680&alt=web
mfg
Vectra C Reifen/Felgen: Hallo,
Habe einen Vectra C Caravan BJ 2007 und habe Reifen /Felgen 225/45 R17 auf 7 JX17 ET47 bei Ebay gesehen jetzt meine Frage, kann ich diese...
Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen
Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen:
Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
Verkaufe B 1,8 ltr. 16 V: Hallo,
schweren Herzens verkaufe ich meinen Vectra B.
Bilder könnt Ihr bei Ebay Keinanzeigen anschauen.
Felgen und Seitenschweller sind auch...