DZM Nachträglich einbauen

Diskutiere DZM Nachträglich einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; oh man bin ich heute begriffstutzig! also gibt es auch autos die ne tachowelle haben und den wegstreckenfrequenzsensor z.b. halt für den...
nikeman

nikeman

Mitglied
oh man bin ich heute begriffstutzig! also gibt es auch autos die ne tachowelle haben und den wegstreckenfrequenzsensor z.b. halt für den bordcomputer! ich glaub jetzt hab ichs verstanden!

F

Frettchen

Frischling
Jo, genau so isset!

Eigentlich haben alle analogen Tachos nen WSFG... ausser der zwolitter! Nen Digital (elektronisch) angetriebenen Tacho (ohne Welle) hat nur der V6 soweit ich weiss!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
die multec zentraleinspritzung (ohne lmm) benötigt das wfg-signal zum ermitteln des schnellerlaufs ("erhöhtes standgas") wenn der wagn noch rollt, um ein besseres einkuppeln beim schlten zu ermöglichen und zur verbessereung der abgaswerte. die motronic-motoren brauchen das nicht dank schubabschaltung

F

Frettchen

Frischling
Na endlich mal einer, der's richtig erklären kann! :klatsch:

M

mua2004

Gast
hallo ihr

kann mir jemand erklären wo genau die kabel angelötet werden und wo sie hingehen habe auch das problem

gruß mua2004

Der_Hamborner

Der_Hamborner

Frischling
Gilt das alles auch für einen 96er B Vectra????
X( :biggrin: :nein:

Hoffentlich nicht......

Thema:

DZM Nachträglich einbauen

DZM Nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • Opel Vectra A DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal

DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal: Hi Leute, ich habe einen Vectra A 1,8i mit nen C18NZ. Seit der letzten "Hitzewelle" hab ich folgendes probem: Sobald mein Vecki warm ist, fängt...
  • DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • Opel Vectra A DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal

DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal: Hi Leute, ich habe einen Vectra A 1,8i mit nen C18NZ. Seit der letzten "Hitzewelle" hab ich folgendes probem: Sobald mein Vecki warm ist, fängt...
  • Oben