der umbau ist doch nicht ganz so einfach...zumindest solltest du dies beachten...wollt ich dir noch sagen...hab gestern bei meiner freundin ihrem 1.8 er auch auf drehzahlmesser umgerüstet!zu beachten ist:der vectra ohne serienmässigen dzm hat hinten am tacho ein elektronisches bauteil(schwarz) mit 3 anschlüssen(kabel),der sogenannte wegstreckenfrequenzgeber.beim vectra mit serienmässigen dzm befindet dieser sich am getriebe,wo die tachowelle angeschlossen wird.folglich muss beim umbau auf dzm der geber aus dem alten tacho in den neuen eingebaut werden!aber kein problem...ist geschraubt und musst 3 kabel löten...
wird dies nicht gemacht,geht nach einer fahrstrecke von ca. 10 metern die motorkontrollleuchte an und signalisiert einen fehler...dies nur als tip...also genau anschauen...also mit ner anderen w-zahl weiss ich nicht...kannst aber eigentlich die tachometer einfach tauschen...sind nur 4 schrauben...dazu musst du nur die klarsichtplaste ausklipsen...4 schrauben lösen...tacho raus...und tauschen..ist wirklich einfach...müssen aber von dem selben hersteller sein...(delco oder vdo),von einem externen würd ich abraten...ist optisch nicht der bringer.!anschliessen lässt sich der aber einfach...sind 3 kabel...1:plus,2:minus,3:geberkabel(muss in den motorraum gelegt und an die zündspule angeschlossen werden.übrigens...falls du dich doch für eine "orginale" dzm-armatur entscheidest,musst du das geberkabel auch noch verlegen...das eine ende an die zündspule(wenn die anschlüsse zu dir zeigen an den pol unten rechts)das andere ende beim instrumentenstecker in den freien pol oben links(sind nur 2 frei,kein problem)mit etwas fingerspitzengefühl...gehts schon