DVD-Radio aus den USA

Diskutiere DVD-Radio aus den USA im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hat jemand von euch schonmal ein DVD-Radio aus den USA geholt?? Also Preistechnisch ist es günstiger, aber wie sieht es aus mit dem...
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leute,

hat jemand von euch schonmal ein DVD-Radio aus den USA geholt?? Also Preistechnisch ist es günstiger, aber wie sieht es aus mit dem DVD-Region Code bzw. mit dem Videosignal (PAL bzw. NTSC) aus??

Mir gehts hauptsächlich um das JVC KD-AVX33 oder das KD-AVX2

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Das wollte ich auch erst machen sogar das gleiche Radio - AVX33 ;-)

Überlege es dir gut, in den USA bekommst nur 1 Jahr Garantie und wenn wirklich mal was sein sollte musst du das Teil wieder übern Teich schicken. Der Preis ist verlockend, aber man sollte sich darüber im klaren sein.

Wir haben auch bei unserer PA Anlage überlegt in den USA einzukaufen, es wäre einige hundert !!! € günstiger gewesen, aber der Verzicht auf die 2 oder zum Teil 3 jährige Garantie war es nicht wert.

Grüße

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Danke erstmal. Werd ich mir überlegen. Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Aber man kanns ja direkt zu JVC schicken oder??? Aber was den DVD-Region-Code bzw. das Videoformat angeht sind beide gleich oder????

S

surfer

Routinier
Hallo!

Wie sieht es denn mit Einfuhrzoll aus. Empfehle Dir Dich vor dem Kauf beim Zollamt mal zu erkundigen.

Paßt denn der US-Frequenzbereich mit dem in Deutschland überein?

Mfg surfer

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
So, hab grad mal kurz Wikipedia befragt, wie es ausschaut wird das nix.

UKW-Rundfunk in den USA

In den USA ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine - überwiegend unwesentliche - Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw). Die in den USA für Preemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75 µs (Mikrosekunden).

Quelle: UKW-Rundfunk - Wikipedia

pd33

pd33

Tripel-As
zu JVC schicken sorgt dort für einen Lacher ;-) Gilt übrigens für die allermeisten Hersteller.

Patrick

Thema:

DVD-Radio aus den USA

DVD-Radio aus den USA - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra C DVD 90 Navi Radio

DVD 90 Navi Radio: Hallo, mein Handy hält nicht mehr den empfang zum Radio. wenn ich aber mein altes wieder nehme geht es problem los. Kann es sein das das Radio...
  • DVD 90 Navi Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra C DVD 90 Navi Radio

DVD 90 Navi Radio: Hallo, mein Handy hält nicht mehr den empfang zum Radio. wenn ich aber mein altes wieder nehme geht es problem los. Kann es sein das das Radio...
  • Oben