Opel Vectra B Durchschnittliche Motorlaufleistung

Diskutiere Durchschnittliche Motorlaufleistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mich würde mal die durchschnittliche zu erreichende Motorlaufleistung interressieren mit der man rechnen kann ... bei ordentlicher...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,
mich würde mal die durchschnittliche zu erreichende Motorlaufleistung interressieren mit der man rechnen kann ... bei ordentlicher Wartung bzw. anständigen Umgang? Hab nämlich kein Interesse viel Geld in mein Auto zu stecken wenn dann der Motor ohnehin bald hinüber ist!!
Worauf sollte man im speziellen bei der Wartung achen (z.B. vorzeitiges Austauschen von Verschleißteilen usw.)?

Ach ja ... ich interessiere mich primär für den I500 (bzw. V6) Motor 8)

Grüße

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich bin mit meinem V6 gerade bei 262tkm und läuft top, nix zu meckern

Was hat dein Motor runter?

F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Knapp 160t ... mach mir auch noch keine Sorgen ... mich interessiert auch hauptsächlich was ich beachten/machen muss damit dass auch noch laaaange so bleiben kann ;(

Mich würde auch interessieren weshalb die meisten Vectras am Schrottplatz laden ... vermute mal eher wegen Rost als wegen Motorschaden!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Beim V6 immer schön den ZR samt Wapu machen, eventuell mal das Thermostat bzw. Zündmodul ansonst läuft der ewig.

Hab außer die beiden Sachen seit 199tkm nix machen müssen außer normale wartungsarbeiten (Ölwechsel, ZR, Wapu)

M

misterY

Schichtcheffe
Die allermeisten Motoren sterben ja nicht, weil sie einen kapitalen Schaden haben. Sowas gibt es heutzutage eh sehr selten.

Das Problem ist eher, dass bei einem Gebrauchtwagen der Wert abnimmt und die Kosten für Reparaturen zunehmen. Wenn du dir das mal als 2 Kurven vorstellst. Die eine, der Wert des Autos, fällt, die der Reparaturkosten steigt. Irgendwann schneiden sich die beiden halt. Da beschließen sich halt viele die Kisten abzustoßen.

Angenommen die Kopfdichtung am V6 ist platt, dann ist das noch kein Motorschaden im eigentlichen Sinne. Wenn du das aber in der Werkstatt machen lässt, kommt da ne ordentliche Summe bei raus. Dann noch ein paar Buchsen und Gelenke zu tauschen oder gar Stoßdämpfer und so schnell ist der Wert eines gebrauchten i500 erreicht.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen. Von der Mechanik des Motors sollten 300-400tkm bei den V6 kein Problem sein. In der Peripherie musst du aber halt mit Kosten rechnen. Ist aber im Grunde bei fast allen Autos so.

atking

atking

GoCart-Fahrer
Wie schauts mit dem X20XEV 2.0L aus?
Meiner ist gerade beim 173.000km, sollte ich mir sorgen machen ?

Wann muss man den Zahnriemen und Wapu wechseln? Meiner wurde beim 168.000 gemacht.

transporter

transporter

MESSIAS
Wie schauts mit dem X20XEV 2.0L aus?
Meiner ist gerade beim 173.000km, sollte ich mir sorgen machen ?

Wann muss man den Zahnriemen und Wapu wechseln? Meiner wurde beim 168.000 gemacht.
Mein Wagen hat 237000km runter ,
Zahnriemen kommt alle 60000km raus ,
Ich mache auch immer die Wasserpumpe mit .

Problem ist bei den Motor der Krümmer , Leerlaufsteller , Nockenwellensensor ,Kurbelwellensensor und Thermostat , was nicht zur Wartung gehört

Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
guten morgen ,

mein wagen hat jetzt fast 240tsd aufn bückel ,und läuft noch wie am 1. tag.

ich machen regelmäßig ölwechsel,und lasse auch immer rechtzeitig den zahnriemen+wapu wechseln .

klar es geht immer was kaputt ,und beim 6zylinder muss man halt etwas tiefer in die geldbörse greifen ,aber das war mit halt schon bei kauf von meinem vectra klar.

was hab ich bis jetzt großartig ausergewöhnliches gewechselt :

naja irgendwie typisch .....zündmodul

meine ganzen sensoren,haben mich bis jetzt nicht geärgert ,aber ich warte täglich drauf .

so im ganzen ,bin ich sehr zufrieden mit dem 6 zylinder ,wenn man ihn natürlich pflegt .

gruß michael

Micha1810

Micha1810

Routinier
Die Lebensdauer eines Motors hängt zum einen von der Wartungsinensität und zum anderen von der Belastung ab.

Ich will jetzt einfach mal behaupten, dass ein top gepflegter Motor, der vom ersten Tag an schonend unter Idealbedingungen gefahren wurde, ewig hält.

Daher ist beim Gebrauchtwagenkauf immer etwas Glücksspiel dabei. Das Serviceheft oder irgendwelche Rechnungen sagen nunmal nichts darüber aus, wie der Motor im Betrieb belastet wurde.

C

ChuKy

Tripel-As
x18xe 1.8l 138tkm bj96. er läuft und läuft und läuft :)

Sero004

Sero004

Eroberer
X20XEV - 192T Kilometer

Das einzigste was bis jetz war war das Thermostat.

Ich hoffe das ich bei regelmäßiger Wartung (WaPu, Riemen alle 60t kilometer / Alle Filter alle 2 Jahre beim TÜV) die 250t knacke.

shizoe

shizoe

Eroberer
x18xe1 250tkm weg und bis auf das er Öl verbraucht läuft er auch super.

Thema:

Durchschnittliche Motorlaufleistung

Durchschnittliche Motorlaufleistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C BC probs ?

Vectra C BC probs ?: Hallo habe mir vor 14tagen einen gebrauchten Vectra C BJ 04/2005 geholt der BC zeigt mir aber nur "TIMER" an kann man da irgend was machen das ich...
  • Vectra C Komplettrad Alu mit LDKS (AC)

Vectra C Komplettrad Alu mit LDKS (AC): Hallo Freunde ich habe meinen Vectra C Caravan mit neuen Felgen und Reifen ausgestattet. Nun würde ich meine nicht mehr benötigten Räder abgeben...

Vectra C Komplettrad Alu mit LDKS (AC): Hallo Freunde ich habe meinen Vectra C Caravan mit neuen Felgen und Reifen ausgestattet. Nun würde ich meine nicht mehr benötigten Räder abgeben...
  • Opel Vectra A Was geht anInnenraumverschönerung?

Was geht anInnenraumverschönerung?: Was geht an Innenraumverschönerung? So Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin neu in die Opel Vectra Familie ein geheiratet und muss sagen das ich...
  • Vectra B V6 ?

Vectra B V6 ?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l...
  • Vectra B V6 ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C BC probs ?

Vectra C BC probs ?: Hallo habe mir vor 14tagen einen gebrauchten Vectra C BJ 04/2005 geholt der BC zeigt mir aber nur "TIMER" an kann man da irgend was machen das ich...

• Opel Vectra A Was geht anInnenraumverschönerung?

Was geht anInnenraumverschönerung?: Was geht an Innenraumverschönerung? So Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin neu in die Opel Vectra Familie ein geheiratet und muss sagen das ich...
  • Vectra B V6 ?

Vectra B V6 ?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l...
  • Oben