Duplex Frage Vectra B Caravan

Diskutiere Duplex Frage Vectra B Caravan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli hallo liebe community habe mir vor kurzen einen vectra b zugelegt logischerweise gebraucht. bin ja nicht grad der älteste und will da...
Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
Halli hallo liebe community

habe mir vor kurzen einen vectra b zugelegt logischerweise gebraucht.

bin ja nicht grad der älteste und will da schließlich auch was dran machen.

nun habe ich mir überlegt mit ner duplex anlage zu beginnen.

meine erste frage wäre: Lohnt sich eine duplex anlage am caravan? d.h. Optik und Sound gut?!? is zwar abhängig vom modell aber dazu jetz

und da wir ja in deutschland leben und somit nach dem motto geiz ist geil leben hab ich bei ebay ma bissl geguggt und mit einem profi angebot verglichen.

bilder dazu habe ich auch. und wenn ich diese beiden vergleiche ist der aufbau anders. zumindest in meinen augen... vllt schiele ich ja auch

hier mal der ebay link: NAPEXX Duplexx Sportauspuff Vectra B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 23.05.08 19:45:00 MESZ)

link profi : FMS-Tuning - Gr.A Duplex Endschalldämpfer

bilder können bei beiden gesichtet werden...

nun die frage hier. welche anlage würdet ihr empfehlen, gäbe es probleme beim anbauen der "billigen" variante, wenn ja große oder eher kleine?!?

gäbe es auch alternativen dazu?

danke euch schonma im vorraus

lg zhaturna

PS.: Fahrzeugdaten Vectra B Caravan 1.8 16 V 85 KW BJ 01

KITT

KITT

Freak
AW: Duplex Frage Vectra B caravan

also ich habe nen endtopf von friedrich motorsport drunter und bin voll und ganz zufrieden, passt eigendlich auch ganz gut, musste nichts angepasst werden!

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter

naja das glaub ich dir 100%ig... nur ich meine wenn ichs um die hälfte billiger haben kann!!! dann kann man ja auch nachfragen... wie würdet ihr/euch entscheiden

KITT

KITT

Freak

die napexx ist auf jeden fall nicht schlecht, hab bis jetzt nur gutes von der firma gehört, trotzdem gebe ich lieber etwas mehr geld aus und hab dann was vernünftiges

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter

nur isses so, das ich das ja auch machen würde, wenn ich es hätte... also muss ich nach alternativen suchen... wenn das ding gut is, dann is das ja ok... was ich noch so als frage hätte ob es da beim einbau schwierigkeiten geben könnte... also das es nicht passt, oder das man ewig rumfummeln muss, etc...

KITT

KITT

Freak

kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe freidrich, da war alles schick!
was die napexx so mit sich bringt kann ich dir nicht sagen...

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter

danke dir...
und die von friedrich gibts nur da oder kann man die auch in preisvergleichen finden... evtl? oder is das ne eigene marke bzw. herstellung?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Hi,

wenn das die sind wie Abgebildet,dann ist das blöd weil man das Duplex-Rohr sieht!

Besser um das Reserverad drum rum!

Meine ist Übrigens von FOX!

Super Verarbeitung!

Man sagt: "wer billig kauft , kauft 2 mal"!

Überlegs dir!

Kaufst die ja nur einmal!

KITT

KITT

Freak
sparen heißt hier die deviese, sonst wär mein karren auch fertig und ich wär unzufrieden weils nicht so ist wie es sein sollte...

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
naja deswegen ja die frage bei welchem es probleme geben könnte... für mich wirken die beide gleich... zumindest fast gleich... und sind kaum unterschiede zu sehen... und wirklich drunter geguggt hab ich noch nicht...

welche unterschiede gibt es denn da bei den bildern? welche sind da markant?

will schon was sparen... aber sollte auch gut aussehen... logisch... wenn ich da hinten dann ewig viele rohre seh is das ja auch doof...

C

christian0812

Gast
Hi.
Hab die Napexx drunter..

Muss Silver Arrow zustimmen, das Duplex Rohr sieht man, aber da ich noch ne andere Stoßi hole für hinten, stört mich das im Mom nit so...

Sound, hört sich jetzt sportlicher an, als vorher, auf jeden Fall, ist auch schon etwas lauter geworden, als am Anfang.

Wie es aussieht, siehste ja bei mir im Anzeigebild

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
sieht ja nicht schlecht aus... und das hat ohne probleme gepasst? und das is auch genau die gleiche wie bei ebay oder wo anders? und hast du noch ein bild von ein stück weiter unten?

C

christian0812

Gast
das ist die aus ebay von napexx...

bei mir hat sie ohne probs gepasst, einfach alten endtopf ab, neuen dran und gut war! :super:

Ne, leider nicht..kann ja morgen mal eins machen, wenns rechtens ist.

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
das wäre echt super nett damit ich sehe wie es aussieht...

und konntest du das alleine machen ohne hebebühne oder musstest du auf ne bühne oder gar machen lassen? also wenn es einfach is das klingt das ja schonma gut...

C

christian0812

Gast
Nee, selbst ist der Opelfahrer 8)
Hab alleine gemacht. habe den "Arsch" aus der Garage gucken lassen..(leicht abschüssig davor) dass ich besser drunter kahm...
also an den Flansch, wo du den Auspuff losschrauben musst vom Rest des Rohres.
Aufhängegummis kannste die Originalen nehmen, die passen.
Nur am Flansch selber brauchst du 2 neue schrauben..aber ist ja auch kein Prob, die bekommste ja überall im Baumarkt...ich hab die glaub ich in M8 genommen, das reichte

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
das klingt ja ganz gut... da werde ich mal schaun wie das aussieht bei dir wenn du "mir" noch eins von bisschen weiter unten machen kannst... und dann mal schaun... wenn es nicht schlimm aussieht, sondern nur minimal, dann wird es schon was werden mit den napexx...

und da ma zur sache sound... also all zu laut isses da im innenruam sicher nicht oder?

C

christian0812

Gast
Ne.
Er hört sich jetzt auf jeden Fall sportlicher an der Vecci, und geringfügig lauter als der Originale, aber zu laut isser nicht.
Könte meiner meinung nach aber ruhig noch nen tacken lauter sein, aber denke mal das kommt noch,wenn man den nen paar km gefahren ist..

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
ganz so laut musses ja auch ni sein.. also man sollte schon sein eigened wort verstehen...

und wenn ich fragen darf.. wie viel hast du dafür bezahlt? etwa den gleichen preis oder mehr?

Z

Zhaturna

Mopedschrauber
Themenstarter
okay hab vielen dank chris... wenn du mir morgen noch ein super bild zeigst dann wird der bestellt...

vielleicht hat noch jemand anderes so einen um seine erfahrung mitzuteilen...

hab ma schnell noch ne frage... wollt nicht extra neuen thread aufmachen... gibt für den caravan eigt auch klarglasfunzeln?

Thema:

Duplex Frage Vectra B Caravan

Duplex Frage Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• [Motortechnik] Sportauspuffanlage für Signum mit AHK

Sportauspuffanlage für Signum mit AHK: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an euch. N Bekannter von mir hat nen 2003er Signum mit dem 2.2 direct. Er hat sich ne Abnehmbare...
  • Opel Vectra B erfahrung mit fk

erfahrung mit fk: Hallo ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit den edelstahl duplex anlagen von fk hat?also wie es mit der passgenauigkeit ist und so. mfg
  • Suche Gruppe A6 Vectra B Caravan 2.6

Suche Gruppe A6 Vectra B Caravan 2.6: Hy, hat jemand eine Gruppe A Auspuffanlage für einen B Vectra Caravan 2,6 über? Nicht Duplex bitte, wollt einfach mal fragen, ehe ich mir eine...
  • Duplex ESD für Vectra B mit AHK

Duplex ESD für Vectra B mit AHK: Duplex ESD für Vectra B Caravan mit AHK Moin. Ich weiß, es gibt hier schon tausend Threads zu diesem Thema, aber ne passende Antwort nicht...
  • Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESDs

Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESDs: Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESD´s Biete hier zum Verkaufe meine kaum gebrauchte "Duplex-Edelstahl-Anlage" links / rechts für einen Opel...
  • Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESDs - Ähnliche Themen

• [Motortechnik] Sportauspuffanlage für Signum mit AHK

Sportauspuffanlage für Signum mit AHK: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an euch. N Bekannter von mir hat nen 2003er Signum mit dem 2.2 direct. Er hat sich ne Abnehmbare...
  • Opel Vectra B erfahrung mit fk

erfahrung mit fk: Hallo ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit den edelstahl duplex anlagen von fk hat?also wie es mit der passgenauigkeit ist und so. mfg
  • Suche Gruppe A6 Vectra B Caravan 2.6

Suche Gruppe A6 Vectra B Caravan 2.6: Hy, hat jemand eine Gruppe A Auspuffanlage für einen B Vectra Caravan 2,6 über? Nicht Duplex bitte, wollt einfach mal fragen, ehe ich mir eine...
  • Duplex ESD für Vectra B mit AHK

Duplex ESD für Vectra B mit AHK: Duplex ESD für Vectra B Caravan mit AHK Moin. Ich weiß, es gibt hier schon tausend Threads zu diesem Thema, aber ne passende Antwort nicht...
  • Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESDs

Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESDs: Verkauf meines Duplex Re/Li Superport ESD´s Biete hier zum Verkaufe meine kaum gebrauchte "Duplex-Edelstahl-Anlage" links / rechts für einen Opel...
  • Oben