Drosselklappe oder was anders????????

Diskutiere Drosselklappe oder was anders???????? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mathias, was meinst du genau mit den Stellern?? also ich habe die komplette DK ausgetauscht. aber wie gesagt nichts hat sich verändert. kann es...
B

bici1

Mopedschrauber
Themenstarter
also hattest du dir nee zweite drosselklappe besorgt und die insgesamt getauscht mit den Stellern?

Naja es wurde ja noch erwähnt das im Gaspedal ein Sensor ist der die Daten an das Steuergerät übermittelt und von da zur Drosselklappe übertragen wird!
mathias, was meinst du genau mit den Stellern??
also ich habe die komplette DK ausgetauscht.
aber wie gesagt nichts hat sich verändert.
kann es eigentlich die Lambdasondem oder gar mein automatikgetriebe sein??

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
mathias, was meinst du genau mit den Stellern??
also ich habe die komplette DK ausgetauscht.
aber wie gesagt nichts hat sich verändert.
kann es eigentlich die Lambdasondem oder gar mein automatikgetriebe sein??
nein denke ich nicht, also wenn du die komplette Drosselklappe gewechselt hast, waren ja der Drosselplappensteller und so mit dran oder also hast bei dir an der alten Drosselklappe nur die Stecker gezogen und in der neuen eingesteckt richtig?

B

bici1

Mopedschrauber
Themenstarter
ja genau habe die alte DK raus und dir neue rein. den stecker drauf und fertig war es.
und was nun.
agr ventil?
lamdasonde?
nockenwellen sensor?
kurbelwellensensor?
gas pedal?

welches, nun? ach ivh habe keine lust mehr mit dem opel.
fahre seit 14 jahren opel, habe schon 5 opel gehabt aber das hier ist das letzte

Thema:

Drosselklappe oder was anders????????

Drosselklappe oder was anders???????? - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben