Drehzahlregelung bei Klimaautomatik

Diskutiere Drehzahlregelung bei Klimaautomatik im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, bei meinem Vectra B BJ 12/2001, 2.2 DTI habe ich ein Problem mit der Klimaautomatik. Ich kann die Drehzahl nicht mehr regulieren. Auch auf...
V

Vectra2.2

Frischling
Themenstarter
Servus,
bei meinem Vectra B BJ 12/2001, 2.2 DTI habe ich ein Problem mit der Klimaautomatik.
Ich kann die Drehzahl nicht mehr regulieren. Auch auf Stufe 0 bläst die Luft volle Kraft. Was kann da defekt sein?
Das Relais unten im Sicherungskasten habe ich schon gewechselt, funktioniert einwandfrei.
Was ist der Grund des Problems?

Danke für die Antworten.
:super:

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
vll is der regler an sich kaputt....

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
GF-Lightning schrieb:
vll is der regler an sich kaputt....
Ist dir schonmal aufgefallen, dass deine Antworten meist nur aus
"vielleicht" oder "ich glaube" bestehen.

Wenn man etwas nicht weiß, kann man sich auch mal ganz dezent im Hintergrund halten... Ist nicht bös gemeint, aber mit den Antworten ist
Keinem geholfen.
Wenn man nur seine Anzahl der verfassten Beiträge erhöhen will, sollte man
in ein "Quatsch-Forum" wechseln.

@Vectra 2.2: Ich hatte dieses Problem auch schon, genauso wie ein Kumpel,
der auch ´nen B Vectra fährt.

In beiden Fällen war es der Gebläsemotor selbst, in dem wohl die Steuerung
festgebrannt war. Somit lief er immer sobald die Zündung an war.

Die andere Möglichkeit wäre (wie GF-Lightning bereits erwähnte) die Steuereinheit selbst.

Dritte (bereits ausschliessbare) Möglichkeit wäre das Relais gewesen aber
das hast du ja bereits erneuert.

Mfg Jörg

Thema:

Drehzahlregelung bei Klimaautomatik

Drehzahlregelung bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben