Opel Vectra A Drehzahlmesser nachrüsten (Härtefall GL/c16nz)

Diskutiere Drehzahlmesser nachrüsten (Härtefall GL/c16nz) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, nach langem hin und her, und aus Langeweile (Freundin für 1 Woche bei ihrer Mutter :] ), hab ich mich entschlossen endlich einen DZM (einen...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Hi,

nach langem hin und her, und aus Langeweile (Freundin für 1 Woche bei ihrer Mutter :] ), hab ich mich entschlossen endlich einen DZM (einen kompletten Armaturentrâger) nachzurüsten.
Meine Frage hierzu, kann ich an irgendeiner Stelle in dem Auto herausfinden, ob mein Luxus Vectra (C16NZ, GL) vorverkabelt ist? Aus irgendwelchen Intuitionsgründen befürchte ich die Abwesenheit des hellgrünen Kabels.
Weiterhin soll der C16nz, als einziger, noch ein schwarzes Anbauteil am Tacho haben, dass dem Motor sagt, wann er fährt/steht. Muss ich mir also zwangsläufig einen W1083 Tacho aus einem 1.6 besorgen?
Sind die Wegstreckenkennziffern überhaupt an irgendetwas gebunden, stammt also ein W1083 Tacho automatisch aus einem 1.6?
Fragen über Fragen....
Vielen Dank
(die Suche ergab nur, was ich schon wusste)

M

mark-juergen

Eroberer
Also,

ich fang ma an, normalerweiße hat glaub ich jeder vectra das grüne Kabel vorverlegt
Du musst dir nur nen entsprechendes Kombi-instrument suchen mit deiner W-zahl und dem
Wegstreckenfrequenzgeber hinten drauf, wenn der nicht drauf ist kann man den alten
auch auf den neuen umlöten, das Kombi-instrument tauscht du dann 1 zu1 soweit ich
mich noch erinner, und freust dich über deinen Drehzahlmesser.
Ich hab meinen ausn cali mit NE raus gebaut, tachowelle würd ich vorne am Getriebe
abschrauben, dann tut man sich viel leichter.

lg
Mark-juergen

PS: Die W-Zahlen haben mit der Überstzung des Getriebes zu tun
falsche W-Zahl = falsche Geschwindigkeit

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Okay, vielen Dank ;(

Dann Suche ich mir einen W1083 mit dem schwarzen Kästchen

O

oz07

Gast
du kannst aber auch deine tacho einheit in den mit dzm umschrauben. sind nur 4 schrauben, dann brauchst du nicht auf die w-zahl achten weil du ja eh den org. hast

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Hab auch so einen "Härtefall"...GL C16NZ Facelift. ;(
War kein Problem, Kombiinstrument aus nem 2.0 8V Selection raus, Airbaglämpchen rausgeschraubt und eingebaut. Funzt einwandfrei! :151:

Gruß

Thema:

Drehzahlmesser nachrüsten (Härtefall GL/c16nz)

Drehzahlmesser nachrüsten (Härtefall GL/c16nz) - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Drehzahlmesser nachrüsten

Drehzahlmesser nachrüsten: moin moin wollte mal was fragen und zwar folgendes ich habe ein opel vectra b caravan baujahr 97 und ich habe die normale ausstatung also ohne e...
  • Drehzahlmesser nachrüsten - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Drehzahlmesser nachrüsten

Drehzahlmesser nachrüsten: moin moin wollte mal was fragen und zwar folgendes ich habe ein opel vectra b caravan baujahr 97 und ich habe die normale ausstatung also ohne e...
  • Oben