Opel Vectra B Doppellock

Diskutiere Doppellock im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forumsmitglieder, gestern hab ich auf der linken Seite den elektrischen Fensterheber nachgerüstet Die rechte Seite wird morgen...
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern hab ich auf der linken Seite den elektrischen Fensterheber nachgerüstet
Die rechte Seite wird morgen folgen.
Dabei wurde der Türkabelbaum getauscht. Soweit so gut.
Jedoch funktioniert seitdem der Doppellock nicht mehr, ich kann zwar vollkommen normal über die ZV-Fernbedienung abschliessen, jedoch wenn ich das zweite Mal auf die Funkfernbedienung drücke, passiert nix...

Woran könnte das liegen? Liegt das eventuell daran, das im Moment zwei verschiedene Türkabelbäumen in den vorderen Türen sind?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Versuch einfach mal die Fernbedienung neu zu Synchronisieren, dazu einsteigen, Zündug einschalten, jetzt ist 30sek der Synchronmodus im Zentralverriegelungssteuergerät aktiviert, nun drücke eine bliebige Taste auf der Fernbedienung, es müßten dann zur Bestätigung der erfolgreichen Synchronisierung der Fernbedienung die Stellmotoren 2 mal kurz angesteuert werden!

Einfach probieren, dann sollte es wieder gehen!

Wenn die Fensterheber drin hast, kannst gleich dein Steuergerät programmieren, das die Fenster per Fernbedienung zu fahren, dazu
Einsteigen, Türen schließen und die Fenster per Tasten zu fahren, dann wenn das jeweilige Fenster oben ist, die Wippe min 5 sek auf position ZU halten!

Sollten dann die Fenster mit dem halten der zu Taste auf der Fernbedienung nicht hochfahren, kannst zum Foh fahren wenn willst, der programmiert dir das denn!

samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Was ist dieses Doppellock?

Ich habe eh schon vermisst (gegenüber meinem alten Mondeo) das der Vectra nicht nochmal verriegelt (der Mondeo hat sich dann mit Blinken verabschiedet)

Bei meinem Vectra C kann ich klicken wie ich will, es geht nur auf oder zu...
hat es damit etwas zu tun? - wenn ja, wie lässt es sich aktivieren?

:schildersmilie16:

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Beim Doppellock bekommst man die Türen nicht mehr auf.... man bekommt zwar den nippel hoch, die tür bleibt aber verschlossen;-)

samurif

samurif

GoCart-Fahrer
und wie wird das aktiviert? (um es via FB zu nutzen)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Einfach nach dem "zumachen" nochmal auf schlißen drücken... man hört denn ein weiteres mal die zv zuschließen und blinker gehen auch nochmal mit an... funktioniert allerdings nur wenn man nachdem man dien motor abstellt auch über die fahrerseite aussteigt.... wenn mann über die beifahrertür aussteigt funktioniert der Doppellock nicht...

samurif

samurif

GoCart-Fahrer
genau das habe ich erwartet - aber funktioniert nicht... daher dachte ich, das es irgendwie aktiviert werden muss / kann.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Welches bj?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
hab eben mal nachgelesen, also bei mein astra h geht das noch und der ist bj 2009, also Doppellock müßte bei euch auch gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
heißt superlock ;-) versuch mal das superlock vom innenraum zu aktiveren das sollte auch nicht gehen keine ahrnung wie das geht :Fragezeichen:

das superlock geht bein manchen vectra b nur per freischaltung beim foh.

dann müsste die kompfortschließung auch aktiviert sein.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
in meinen schaltplänen Superlock 8)

egal dann lassen wir es bei der Bedienungsanleitung :151:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
heißt superlock ;-) versuch mal das superlock vom innenraum zu aktiveren das sollte auch nicht gehen keine ahrnung wie das geht :Fragezeichen:

das superlock geht bein manchen vectra b nur per freischaltung beim foh.

dann müsste die kompfortschließung auch aktiviert sein.
Totaler quatsch, beim B geht das immer und heißt Deadlock!

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
ist mir neu . ich musst das einmal freischalten lassen und das Doppellock ging nicht über die FFB. und die fensterschließung auch nicht.

danach lief alles wie es sollte.

übers schloss ging das doppellock wie man es halt kennt.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ist mir neu . ich musst das einmal freischalten lassen und das Doppellock ging nicht über die FFB. und die fensterschließung auch nicht.

danach lief alles wie es sollte.

übers schloss ging das doppellock wie man es halt kennt.
Ja das mit der Komfortschließung geht nicht bei allen, auch wenns im Buch so wirds gemacht drin steht, bei vielen muss das erst aktiviert werden, da es deaktiviert ist, omega b menü im tech2!

Aber Deadlock geht immer, dann war deine Fernbedienung nur nicht mehr richtig Synchronisiert !

Aber wir sprechen vom vectra b nee?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Ich habe das doch geschrieben :151: das Doppellock geht aber nicht wenn man e-fensterheber hat und die nicht kalibriert sind .

er sollte mal versuchen ob die scheiben automatisch nach kurzen druck hoch und runter fahren und das bei allen.

ps. vectra b fährt frau - astra g & signum meine ;-)
vectra 2000 ist nicht mehr exestent.

samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Zuletzt bearbeitet:
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
also reicht es wenn ich die funkfernbedienung neu synchronisiere?
ich mein das doppellock danach wieder funktioniert?

muss man beim neu anschließen der zentralverrieglungsmotoren eigentlich noch etwas beachten, damit die nach umtausch des kabelbaumes funktionieren?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
also reicht es wenn ich die funkfernbedienung neu synchronisiere?
ich mein das doppellock danach wieder funktioniert?

muss man beim neu anschließen der zentralverrieglungsmotoren eigentlich noch etwas beachten, damit die nach umtausch des kabelbaumes funktionieren?

Was heißt beachten, einfach den Kabelbaum tauschen und wenn alles angeschlossen ist, sollte auch alles funktionieren!

Wie ist das eigentlich vorbereitet mit den Fensterhebern vorn, wenn vorher manuell war, liegt schon was in der Mitte bei den Hebertasten und sind Kabel bis zur Tür gelegt, das du nur den Türkabelbaum tauschen mußt?

Thema:

Doppellock

Doppellock - Ähnliche Themen

• ZV-Schlösser tauschen mit "Doppellock"

ZV-Schlösser tauschen mit "Doppellock": moin! also bei meinem vectra a(fliessheck 1.8i) is das fahrertürschloss kaputt und zwei stellmotoren der ZV sind auch defekt. da ich noch von nem...
  • zentralverr. m. fernbed. nur aufschliessen

zentralverr. m. fernbed. nur aufschliessen: Hi Leute habe folgendes Problem. Bei meinem Vectra B lässt sich die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung nur aufschliessen. Mit dem Schlüssel...
  • Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss?

Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss?: Hallo, ich bin ja grade bei mir am umbauen, für die elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung und Alarmanlage hängt es bei mir nur noch an einem...
  • Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Heyho, bin mir nich sicher ob das die richtige kategorie ist.. aber egal.. also mein problem... Meine Zentralverriegelung spinnt zurzeit...
  • Funkfernbediung für Vectra, welche? weitere fragen...

Funkfernbediung für Vectra, welche? weitere fragen...: Heyho, also da mein Vectra ja keine funkfernbedinung hat, grübel ich schon seit ner zeit darüber nach mir endlich eine zuzulegen .. dachte an die...
  • Funkfernbediung für Vectra, welche? weitere fragen... - Ähnliche Themen

• ZV-Schlösser tauschen mit "Doppellock"

ZV-Schlösser tauschen mit "Doppellock": moin! also bei meinem vectra a(fliessheck 1.8i) is das fahrertürschloss kaputt und zwei stellmotoren der ZV sind auch defekt. da ich noch von nem...
  • zentralverr. m. fernbed. nur aufschliessen

zentralverr. m. fernbed. nur aufschliessen: Hi Leute habe folgendes Problem. Bei meinem Vectra B lässt sich die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung nur aufschliessen. Mit dem Schlüssel...
  • Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss?

Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss?: Hallo, ich bin ja grade bei mir am umbauen, für die elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung und Alarmanlage hängt es bei mir nur noch an einem...
  • Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Heyho, bin mir nich sicher ob das die richtige kategorie ist.. aber egal.. also mein problem... Meine Zentralverriegelung spinnt zurzeit...
  • Funkfernbediung für Vectra, welche? weitere fragen...

Funkfernbediung für Vectra, welche? weitere fragen...: Heyho, also da mein Vectra ja keine funkfernbedinung hat, grübel ich schon seit ner zeit darüber nach mir endlich eine zuzulegen .. dachte an die...
  • Oben