V
Vectra Mafia
Gast
Die Welt is Komisch.
Schaut euch doch mal die Nasenaffen an.
das soll was heißen???Die Welt is Komisch.
Da drauf soll das komisch hinfüren.is aber schon komisch das dann flugzeuge aus aluminium gebaut werden ^^ und die vielen rennsportbremssättel aus aluminium?
was soll den dieser unsinn????Da drauf soll das komisch hinfüren.
Wollt die stimmung ein bisschen heben.
hey hat doch keiner behauptet. ich meine lediglich für ne domstrebe reichts allemal.okok überredet,alu ist viel stabiler als stahl und überhaupt viel viel cooler
Tach,vielleicht reicht die billige domstrebe für 20€ zum brötchen holen fahren aber wenn man was vernünftiges holen will und lange spaß dran haben will holt man sich eine gute aus stahl z.B. die wiechers für glaube 80€ oder so.
naja jedem wie er will...
wieso nehmt ihr immer diese billig 20 eur streben als beispiel? ich kann auch minderwertigen stahl kaufen! es geht doch um die tauglichkeit des werkstoffes an sich, und wenn man ordentliches aluminium nimmt dann hält das auch.
Hallo,
hab momentan 60/60 ohne Domstrebe ^^
Habe aber nicht arg viel Kohle zur Verfügung... gibts da was günstigeres, das trotzdem stabil ist?
Der in der Gattung Baustahl zu finden istS235JR
Iich will nur eben kurz diese Leiche schänden...
Die Zugfestigkeit von S235JR (normaler "Wald-&Wiesen"-Stahl) liegt , je nach Qualität, bei etwa 370 N/mm².
Hochfestes Aluminium (F52) hat eine Zugfestigkeit von etwa 480- bis 530 N/mm2 und kostet nicht nur in der Verarbeitung eine ganze Stange...
Alu als minderwertigen Werkstoff hinzustellen ist nicht sehr seriös.
bzw. Alu ist nicht gleich Alu, genausowenig wie Stahl gleich Stahl ist..
Nur soviel dazu...