Differenzial gefährdet?

Diskutiere Differenzial gefährdet? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab mal Vecci A angeklickt, aber es geht hier um nen Calli, X20XEV, F18-Getriebe... Ist ja vergleichbar... Es fing an mit einem vehementen...
P

Psychris

Gast
Moin,

hab mal Vecci A angeklickt, aber es geht hier um nen Calli, X20XEV, F18-Getriebe... Ist ja vergleichbar... Es fing an mit einem vehementen nichtsmehranzeigendem Tacho. Kurz danach ging die MKL an. Die Simtec erzählt, Wegstreckenfrewuenzgeber kein Signal. Klar, der Tacho geht ja ned. Welle mit den Fingern gedreht -> Tacho schlägt aus... Dann die 6er Schraube rausgedreht, um den Tachoantrieb rauszunehmen. Dabei fiel das Zahnrad mit einem Stück Welle ins Getriebe, weil dieses Stück zerbrochen war. Wir haben dann erst mal einen neuen Antrieb eingebaut, damit der Tacho wieder funzt. Das tut er auch... Aber nun liegt immer noch das Teil im Getriebe rum, kann das Plastikdingen irgendwas kaputt machen oder wird es im Ölsumpf liegen bleiben und gar nix anrichten? Das Auto muss jeden Tag bewegt werden, und was benötigen wir, um es da raus zu holen? Neue Dichtung für den Diff-Deckel? Kommt man da ohne Ausbau der Schaltbox ran?

Wild-Pako

Wild-Pako

Mopedschrauber
AW: Differenzial gefährdet?!?

Hi,

Das ist mir vor paar Monaten auch passiert.. allerdings beim Astra F mit F16 Getriebe. Naja es is nix passiert seitdem.. is ja auch nur ein kunststoffteil, ich denk mal wenn das in die Zahnräder kommen würde, wären die Zahnräder eindeutig stärker also so n Plastikteil^^

P

Psychris

Gast
Nach einigem Überlegen habe ich mir genau DAS auch gedacht. Der Wagen fährt jedenfalls noch... Ich schätz mal das das Plastikteil noch einige Zeit da drinne rumschwimmen wird. Hauptsache der Tacho geht wieder :151:

Thema:

Differenzial gefährdet?

Differenzial gefährdet? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Differenzial kegelrollenlager

Differenzial kegelrollenlager: Hallo zusammen , Hab da ein anliegen ..... unzwar muss ich die lager rechts und links im diff wechseln .... Dann hab ivh heut bei foh...
  • Xenon vectra b

Xenon vectra b: Teile vectra b facelift Hallo Habe komplette Klimaautomatik mit kabelbaum und Kompressor für 2.0 liter und 2,5 also v6 VB.200€ Ein F23...
  • Suche Differenzial für F18-Getriebe

Suche Differenzial für F18-Getriebe: Hallo Leute, ich hab einen Vectra B 2.0 mit einen F18 Getriebe, wie es warscheinlich vielen schon gleich ergangen ist hat sich mein Differenzial...
  • Suche Differenzial für F18-Getriebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Differenzial kegelrollenlager

Differenzial kegelrollenlager: Hallo zusammen , Hab da ein anliegen ..... unzwar muss ich die lager rechts und links im diff wechseln .... Dann hab ivh heut bei foh...
  • Xenon vectra b

Xenon vectra b: Teile vectra b facelift Hallo Habe komplette Klimaautomatik mit kabelbaum und Kompressor für 2.0 liter und 2,5 also v6 VB.200€ Ein F23...
  • Suche Differenzial für F18-Getriebe

Suche Differenzial für F18-Getriebe: Hallo Leute, ich hab einen Vectra B 2.0 mit einen F18 Getriebe, wie es warscheinlich vielen schon gleich ergangen ist hat sich mein Differenzial...
  • Oben