P
Psychris
Gast
Moin,
hab mal Vecci A angeklickt, aber es geht hier um nen Calli, X20XEV, F18-Getriebe... Ist ja vergleichbar... Es fing an mit einem vehementen nichtsmehranzeigendem Tacho. Kurz danach ging die MKL an. Die Simtec erzählt, Wegstreckenfrewuenzgeber kein Signal. Klar, der Tacho geht ja ned. Welle mit den Fingern gedreht -> Tacho schlägt aus... Dann die 6er Schraube rausgedreht, um den Tachoantrieb rauszunehmen. Dabei fiel das Zahnrad mit einem Stück Welle ins Getriebe, weil dieses Stück zerbrochen war. Wir haben dann erst mal einen neuen Antrieb eingebaut, damit der Tacho wieder funzt. Das tut er auch... Aber nun liegt immer noch das Teil im Getriebe rum, kann das Plastikdingen irgendwas kaputt machen oder wird es im Ölsumpf liegen bleiben und gar nix anrichten? Das Auto muss jeden Tag bewegt werden, und was benötigen wir, um es da raus zu holen? Neue Dichtung für den Diff-Deckel? Kommt man da ohne Ausbau der Schaltbox ran?
hab mal Vecci A angeklickt, aber es geht hier um nen Calli, X20XEV, F18-Getriebe... Ist ja vergleichbar... Es fing an mit einem vehementen nichtsmehranzeigendem Tacho. Kurz danach ging die MKL an. Die Simtec erzählt, Wegstreckenfrewuenzgeber kein Signal. Klar, der Tacho geht ja ned. Welle mit den Fingern gedreht -> Tacho schlägt aus... Dann die 6er Schraube rausgedreht, um den Tachoantrieb rauszunehmen. Dabei fiel das Zahnrad mit einem Stück Welle ins Getriebe, weil dieses Stück zerbrochen war. Wir haben dann erst mal einen neuen Antrieb eingebaut, damit der Tacho wieder funzt. Das tut er auch... Aber nun liegt immer noch das Teil im Getriebe rum, kann das Plastikdingen irgendwas kaputt machen oder wird es im Ölsumpf liegen bleiben und gar nix anrichten? Das Auto muss jeden Tag bewegt werden, und was benötigen wir, um es da raus zu holen? Neue Dichtung für den Diff-Deckel? Kommt man da ohne Ausbau der Schaltbox ran?