Wentworth
Mitglied
Hallo,
also ich tendiere auch zum LPG, weil man damit verdammt günstig unterwegs ist (7l/100km )
Ich fahr zwar erst seit knapp 6000Km auf Gas, aber bis jetzt ist alles o.K. und ich habe es nicht bereut. Mein Motor ist gut in Schuss ( liegt sicherlich daran, das ich selber Schrauber bin ), verbraucht kein Öl, kein Wasser, läuft rund und aus dem Aspekt her, war es für mich nicht relevant, das mein Motor bei der Umrüstung knapp 194000 km runter hatte. Wenn es so gut weiter geht wie bisher, würde ich sagen das ich die Umbaukosten (1700€) schneller reinhabe als gedacht
Prinzipiell würde ich Dir von diesen Dieselvarianten abraten, zumindest mit Deinen Vorstellungen! Das Problem bei den Autos mit so einer Laufleistung wird früher oder später die Einspritzanlage werden, d.h. das Dir irgendwann die Einspritzpumpe defekt geht. Der Fakt ist, das da bei einigen Varianten Einspritzpumpe und Motorsteuergerät eine Einheit bilden. Das repariert Dir kein Mensch ( weil es keiner kann )
Was wiederum bedeutet du müßtest eine von Opel nehmen für 2000 €, Herzlichen Glückwunsch....
Mein Fazit:
Da Du gerne einen Diesel möchtest (ließt sich zumindest so) wird es mit Deinen Vorstellungen glaube ich ein bissl schwierig und wenn Du nicht gerade auch selber Schrauber bist, erst recht. Will ja hier die Opel Diesel nicht schlecht reden, aber ich glaube das Du mit deinen Kilometer- bzw. Preisvorstellungen mit ner anderen Marke besser beraten bist, weil es da Ausführungen gibt, die bei einem Defekt der Dieselanlage bei weiten nicht so Kostspielig werden könnten...
MfG
Wentworth
also ich tendiere auch zum LPG, weil man damit verdammt günstig unterwegs ist (7l/100km )
Ich fahr zwar erst seit knapp 6000Km auf Gas, aber bis jetzt ist alles o.K. und ich habe es nicht bereut. Mein Motor ist gut in Schuss ( liegt sicherlich daran, das ich selber Schrauber bin ), verbraucht kein Öl, kein Wasser, läuft rund und aus dem Aspekt her, war es für mich nicht relevant, das mein Motor bei der Umrüstung knapp 194000 km runter hatte. Wenn es so gut weiter geht wie bisher, würde ich sagen das ich die Umbaukosten (1700€) schneller reinhabe als gedacht
Prinzipiell würde ich Dir von diesen Dieselvarianten abraten, zumindest mit Deinen Vorstellungen! Das Problem bei den Autos mit so einer Laufleistung wird früher oder später die Einspritzanlage werden, d.h. das Dir irgendwann die Einspritzpumpe defekt geht. Der Fakt ist, das da bei einigen Varianten Einspritzpumpe und Motorsteuergerät eine Einheit bilden. Das repariert Dir kein Mensch ( weil es keiner kann )
Was wiederum bedeutet du müßtest eine von Opel nehmen für 2000 €, Herzlichen Glückwunsch....
Mein Fazit:
Da Du gerne einen Diesel möchtest (ließt sich zumindest so) wird es mit Deinen Vorstellungen glaube ich ein bissl schwierig und wenn Du nicht gerade auch selber Schrauber bist, erst recht. Will ja hier die Opel Diesel nicht schlecht reden, aber ich glaube das Du mit deinen Kilometer- bzw. Preisvorstellungen mit ner anderen Marke besser beraten bist, weil es da Ausführungen gibt, die bei einem Defekt der Dieselanlage bei weiten nicht so Kostspielig werden könnten...
MfG
Wentworth