Die Hürlimanns retten mein Silvester

Diskutiere Die Hürlimanns retten mein Silvester im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Hürlimanns mit ihrer Dorfbrunnengarage haben mir das Silvester gerettet, und das kommende Wochenende eigentlich auch. Die Geschichte *muss*...
J

jetski

Mopedschrauber
Themenstarter
Die Hürlimanns mit ihrer Dorfbrunnengarage haben mir das Silvester gerettet, und das kommende Wochenende eigentlich auch. Die Geschichte *muss* ich hier loswerden:

Letzten Sonntag (30.12.2007) war ich auf dem Heimweg Toskana - Stuttgart, Weihnachten mit Eltern und Schwester im Häuschen bei Volterra. Unterwegs im Vectra 4x4, weil perfektes Winterauto. Kurz vor Sihlbrugg (nahe Zürich) stottert die Zündung, Motor geht ganz aus X( Rechts ran, Haube auf, alles nass. Kein Öl im Kühlwasser, kein Wasser im Öl, ok, Kopfdichtung isses nicht. Irgendwas ist nass geworden, vermutlich Zündverteiler. Aber wer hat schon einen negativen Torx dabei (warum sind das an der Stelle eigentlich solche bekloppten Schrauben)? TCS gerufen, schleppt uns nach Sihlbrugg und versucht, die Kappe runterzumachen. Schaffts nicht, ist genervt. Dann checkt der nete TCS-Mensch den Zündfunken: Zündspule zündet an Masse, aber zwischen Verteiler und Zündkerzenkabel kein Funke. Ok, da müsste also der Wurm drin sein. Bekommts aber immer noch nicht auf mit seinem normalen Werkzeug, und deshalb schleppt er uns zur örtlichen (riesigen) Opel-Niederlassung namens Iten, wo Sonntag abend um 19 Uhr lustigerweise auch noch jemand da ist, der verspricht, am nächsten morgen reinzuschauen. Wir rüber ins Motel nebenan.
Am nächsten Morgen bei der Niederlassung sagt uns der technische Leiter, er habe die Kappe runter gemacht, da sei nichts, könne nur die Motorsteuerung sein. Und das ganze Wasser im Motorraum? Reiner Zufall. Vor Donnerstag sei nichts zu machen, aber hier bitte, ein Mietwagen für 120 Fränkli am Tag könne er uns bis dahin anbieten. Na gut, ich glaub ihm zwar nichts, aber was soll man machen, es ist der 31.12.
Im Auto schon an Zürich vorbei kommt mir auf einmal die Idee: Im Forum reden doch alle mit 4x4-Problemen über die Dorfbrunnengarage! Die is doch in der Schwyz! Ich google auf dem Handy nach der Seite, finde die Adresse, check das im Navi und dann sind das original 13.9km von meinem kaputten Vectra zum Hürlimann. Ich ruf beim Reto an, er sagt: "Ja warum rufst Du jetzt erst an? Jetzt muss ich erstmal zum Mittagessen zu meiner Frau." Eine Stunde später schleppen er und sein Sohn mich vom Parkplatz des Händlers nach Mettmenstetten in die Werkstatt. Ab da wars die reine Freude. Kaputter Heizungsschlauch raus, neuer rein, Verteilerkappe runter und ausgeblasen, dann noch VG-Öl gewechselt, wo der Unterfahrschutz schonmal weg ist, Probefahrt, nochmal ausblasen, fertig. Vectra läuft wieder wie eine Nähmaschine. Nebenher bekommt mein Vater (leidenschaftlicher VW Bus Schrauber) eine Führung durch Hürlimann Seniors Reich, der kümmert sich ja auch um die Viskokupplungen vom T3 - alles sehr, sehr sympathisch.
So cool, oder? Karre verreckt 14km von DER Vectra 4x4-Garage weltweit, und das Ganze am 31.12.! Da weiß ich echt nicht, obs mir lieber gewesen wäre, wenn nix passiert wäre ;)
Ja und punkt halb acht war ich auf meiner Feier :super:

Danke von hier aus nochmal an die Hürlimanns!
Jens

D

derEmde

Gast
Es geschehen noch Zeichen und Wunder auf dieser Erde! Hast ja noch mal Glück gehabt! :151:

LG Dennis

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das war echt gut für Dich das die Dorfbrunnengarage nur um die Ecke war. Und das was Du dort erlebt hast ist auch die beste Werbung für die Dorfbrunnengarage und eine schlechte für den FOH.

Thema:

Die Hürlimanns retten mein Silvester

Die Hürlimanns retten mein Silvester - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • Opel Vectra C Anfängerfrage: Dachantenne lässt sich nicht abschrauben

Anfängerfrage: Dachantenne lässt sich nicht abschrauben: Hallo zusammen, ich wollte mir eine neue Dachantelle zulegen. Diese wird, soweit ich feststellen konnte, eigentlich einfach abgeschraubt und...
  • Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Reperabel oder Schrott???

Reperabel oder Schrott???: Hallo Mädels!8) Wie schon in anderen Treads mal angeschnitten hat ich ja auf der Autobahn n Problem mit nem verlorenen Teil das da rumlag und was...
  • Vectra 4x4 Verteilergetriebe

Vectra 4x4 Verteilergetriebe: Hallo,an meinem Vectra 4x4 ist das ausgleichsgetriebe defekt,und zwar der Hydraulikkolben.Dieser drückt die Kupplung zusammen und verbindet die...
  • Vectra 4x4 Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • Opel Vectra C Anfängerfrage: Dachantenne lässt sich nicht abschrauben

Anfängerfrage: Dachantenne lässt sich nicht abschrauben: Hallo zusammen, ich wollte mir eine neue Dachantelle zulegen. Diese wird, soweit ich feststellen konnte, eigentlich einfach abgeschraubt und...
  • Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Reperabel oder Schrott???

Reperabel oder Schrott???: Hallo Mädels!8) Wie schon in anderen Treads mal angeschnitten hat ich ja auf der Autobahn n Problem mit nem verlorenen Teil das da rumlag und was...
  • Vectra 4x4 Verteilergetriebe

Vectra 4x4 Verteilergetriebe: Hallo,an meinem Vectra 4x4 ist das ausgleichsgetriebe defekt,und zwar der Hydraulikkolben.Dieser drückt die Kupplung zusammen und verbindet die...
  • Oben