Dekorleisten tauschen im Cockpit und in denTüren?

Diskutiere Dekorleisten tauschen im Cockpit und in denTüren? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Kann mir jemand sagen ob man die Decorleisten am Armaturenbrett und an den Türen abbauen kann und extra bestellen kann? Habe am Lenkrad...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man die Decorleisten am Armaturenbrett und an den Türen abbauen kann und extra bestellen kann?

Habe am Lenkrad ein Grau silbernes Design und die Leisten sind in Wurzelholzoptik!

Passt irgendwie zusammen und die Wurzelholz Optik gefällt mir nicht, vielleicht tauscht ja sogar jemand mit mir,falls man es abbauen kann ??

Hilfe wäre nett, habe unter der Suche leider nix gefunden!

Grüsse!

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Decorleisten Tauschen Cocpit und Türen??

Nein, ich meine die langen Leisten ! Nicht ein ganzes Decor!

Bilder folgen!

icepick

icepick

Foren As
AW: Decorleisten Tauschen Cocpit und Türen??

sollte jemand diese dekoaufkleber schon genutzt haben, würde ich gerne was über positive oder negative erfahrungen lesen. hab bisher niemanden gefunden, der da was drüber sagen/schreiben konnte.
Soweit ich das hier mal gelesen habe sind das keine Dekoaufkleber sondern plastikschalen/verkleidungen die man einfach drauf/drüber klippst und mit einem beidseitigem klebeband fixiert werden ;(

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Das Thema mit den Leisten hatten wir aber auch schon mehr als einmal. Schon die SuFu benutzt?

Ansonsten, hier mal die Kurzform:
Armaturenbrett ist tauschbar - die Leisten sind geklipst.
Die Türleisten sind nicht ohne weiteres tauschbar - die Kunstoffhalterungen sind mit der Türverkleidung verschweißt. Heißt Türverkleidung ab, Leisten ausbohren, und die neuen entweder einschweißen oder die alten mit geeigneten Mitteln lackieren.

Gruß,
Michael

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dan lasse ich das ganze!

Ist mir zuviel Aufwand!

Danke für die Info!

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wollte die Leisten eigentlich in einem Tauchbad mit Carbonfolie beziehen, aber wenn die an den Türverkleidungen nicht richtig weggehen weil Sie verschweißt sind ist das echt blöd!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi,

gut, richtig verschweißt sind die nicht miteinander.
Die Dekorleisten haben Kunststoffstifte die durch Löcher in der Türverkleidung gesteckt werden. Auf der Rückseite der Türverkleidung werden diese dann thermisch verformt und die Dekorleiste so fixiert.
Das heißt für den Ausbau der Dekorleisten müssen diese Kunststoffbereiche dann abgeschnitten oder weggesägt werden.
Es soll aber möglich sein die Dekorleisten danach mit geeigneten Schrauben an der Türverkleidung zu fixieren.
Ich habe mir das noch nicht im Detail angesehen. Begeistert bin ich von meinem Ulmendekor zwar auch nicht aber besser als nix ist das allemal ;(.

LG,
Michael

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bei mir ist es ein Holz Decor und das gefällt mir ganz und garnicht!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Kupfi,

da deine Garage ziemlich ungepflegt ist gehe ich mal von deinem Avatar aus und behaupte du hast auch nen VFL - so wie ich.
Da gab es eigentlich (laut meiner Prospekte) nur das Ulmenholzdekor, also solltest du das gleich wie ich in meinem Elegance haben.

Ich hab mal die Übersichten eingehangen, mir persönlich gefällt das Imola (in blau mit Aludekor) vom GTS am besten - aber ich wollte ja nen Caravan...
Egal, Holzmäßig war das in der Limo immer das Ulmenholzdekor, sonst gab es nnu noch das Granitdekor. Im GTS gab es dagegen nur metallic Dekore: Aluminium-, Platin- und Sterlingdekor.

Eventuell wäre ne ganz andere Innenausstattung (evt. Leder) auch ne Möglichkeit?

LG,
Michael

Anhänge

Thema:

Dekorleisten tauschen im Cockpit und in denTüren?

Dekorleisten tauschen im Cockpit und in denTüren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C GTS mit leichten Änderungen

GTS mit leichten Änderungen: Moin Moin! Ich möchte euch mal meinen Opel Vectra C GTS 2.2 DTI vorstellen. Er ist leider immer noch 100% in der Serienausstattung. Das will ich...
  • Opel Vectra C Vectra C Dekorleisten

Vectra C Dekorleisten: Hallo Vectra Freunde, habe bei meinen Vectra eine "wunderschöne" Wurzelholzoptik. Kann man diese denn wechseln?? MfG
  • Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C

Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C: Hallo, wollte mal wissen ob ihr mir sagen könnt, wie ich die Plastikleisten an der Tür abbekommen. Die am Armaturenbrett kann ja abziehen, is ja...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Dekorleisten Vectra C Elegance

Dekorleisten Vectra C Elegance: Hi, ich habe mir einen Vectra C 2,2 Elegance zugelegt! Jedoch gefallen mir die Dekorleisten (Wurzelholz) nicht! Hier meine Frage: Ist es möglich...
  • Dekorleisten Vectra C Elegance - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C GTS mit leichten Änderungen

GTS mit leichten Änderungen: Moin Moin! Ich möchte euch mal meinen Opel Vectra C GTS 2.2 DTI vorstellen. Er ist leider immer noch 100% in der Serienausstattung. Das will ich...
  • Opel Vectra C Vectra C Dekorleisten

Vectra C Dekorleisten: Hallo Vectra Freunde, habe bei meinen Vectra eine "wunderschöne" Wurzelholzoptik. Kann man diese denn wechseln?? MfG
  • Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C

Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C: Hallo, wollte mal wissen ob ihr mir sagen könnt, wie ich die Plastikleisten an der Tür abbekommen. Die am Armaturenbrett kann ja abziehen, is ja...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Dekorleisten Vectra C Elegance

Dekorleisten Vectra C Elegance: Hi, ich habe mir einen Vectra C 2,2 Elegance zugelegt! Jedoch gefallen mir die Dekorleisten (Wurzelholz) nicht! Hier meine Frage: Ist es möglich...
  • Oben